Carbon Interieurleisten

AW: Carbon Interieurleisten

Hier die versprochenen Bilder in eingebauten Zustand:

Carbon_a.jpg

Carbon_b.jpg

RESPEKT - sieht wirklich klasse aus !! :t :t :t :t
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hallo Zusammen

ich grab das thema nach langer stilllegung mal wieder aus :-D

ich hab auch interesse daran eben meinen innenraum noch zu
verschönern.
Hab ein paar ideen gehabt entweder das ganze mit carbonschwarzen robinschwarzen oder weisen klavierlack zu lackieren zu lassen oder mit dunkelroten leder oder eben so eine carbonbeschichtung wie oche gemacht hat.
Frage an oche kann man das ganze jetzt auch so in silbercarbon lackieren lassen?

Was glaubt ihr würde am besten zu meinem auto passen? Er ist saphirschwarz metallic und hat ne schwarze innenausstattung?

Mfg
figo
 
AW: Carbon Interieurleisten

Ein Bekannter von mir bietet folgendes Verfahren an:

Zitat:" [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Wir veredeln Ihr Motorrad und Ihr Auto, gleich welches Material (ob Kunststoff oder Metall).[/FONT] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Durch ein spezielles Fertigungsverfahren des Flüssigkeitstransferdrucks ist es uns möglich, beinahe allen Teilen ein einzigartiges Design zu geben!!![/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Dies bei einem verhältnismäßig geringem Kostenaufwand."

Hier mal ein Muster:

IMG_1839.jpg

[/FONT]
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hier hätte ich noch ein Bild von ner Felge. Auch das wäre möglich:

IMG_2065.jpg
 
AW: Carbon Interieurleisten

Im direkten Vergleich zu Sichtcarbon sieht das gedruckte Carbon wie "gewollt und nicht gekonnt" aus... mag zwar eine günstige Alternative sein, aber es sieht einfach nicht so edel aus wie echtes Carbon !

Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht sehe ich das Ganze auch zu subjektiv !

MfG
Kamran
 
AW: Carbon Interieurleisten

ich hätte einen etwas ausgefalleneren wunsch, was würde denn der Kühlergrill kosten, also die beiden nieren?
LG
PS: bin da sehr interessiert
 
AW: Carbon Interieurleisten

@ DanielM

Nun, die Nieren wären kein Problem. Den Preis hierfür kann ich gerne anfragen.

Allerdings würde ich dir das, wegen der Gefahr von Steinschlägen, nicht empfehlen.
 
AW: Carbon Interieurleisten

Servus Leute,

eine frage kann man die teile neben den sitzen da wo z.b. der cd wechsler drin ist und man aufklappen kann einfach ausbauen? Ich bekomme demnächst ein angebot und wollte fragen wie man die ganzen innenraumteile leisten beim radio licht mittelkonsole türgriffe und eben diese fach beim cd wechsler / ablagefach ausbaut?

mfg
figo
 
AW: Carbon Interieurleisten

Servus Leute,

eine frage kann man die teile neben den sitzen da wo z.b. der cd wechsler drin ist und man aufklappen kann einfach ausbauen? Ich bekomme demnächst ein angebot und wollte fragen wie man die ganzen innenraumteile leisten beim radio licht mittelkonsole türgriffe und eben diese fach beim cd wechsler / ablagefach ausbaut?

mfg
figo

Ausbauen kann man die. Gaaanz so einfach ist es nicht :w. Z.B. darfst du um die Leiste auf der Mittelkonsole auszubauen, auch die Verkleidung um den CD-Wechsler zuerst ausbauen. Wenn du Fragen hast gerne.

Gruß
 
AW: Carbon Interieurleisten

@uli
also ich hab mir ja überlegt nur die interieurleisten zu machen oder eben die türteile und eben des ablagefach
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...90-hat-jemand-schon-leder-beziehn-lassen.html
hier ganz unten zu sehen wo alles grau bezogen ist eben mit zu machen. nicht das ganze sondern nur den mittelteil

was meinst du?

die normalen 3 leisten müssten doch relativ leicht zum ausbauen zu sein aber wie siehts mit den anderen teilen aus die türteile und eben die anderen.

mfg
figo
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hi Figo,

die Türverkleidungen sind verhältnismäßig leicht auszubauen - allerdings wird der Bezug mit Leder so eine Sache sein. Das Mittelteil (das vermutlich bereits mit Leder bezogen ist) ist mit der Verkleidung verschweißt.
Hier ist es ggf. besser sich eine bereits mit Leder (von BMW) bezogene zu besorgen.

Wenn du dich an den Ausbau des ein oder anderen Teils machst, schreib mir per PN deine e-mail, dann kann ich dir ggf. von Zeit zu Zeit eine Ausbauanleitung zukommen lassen.

Als kleine Anregung, was bei mir mit Carbon bezogen wurde.

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...terieur/37642-neue-teile-carbon-teil-3-a.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...terieur/36468-neue-teile-carbon-teil-2-a.html

Gruß
 
AW: Carbon Interieurleisten

hi uli

also ich will es ja nicht mit leder überziehn lassen sondern carbon machen lassen. ;) und jetzt eben die frage die teile aus deiner serie teil 3 auch machen lassen oder nicht.
Auf alle fälle möchte ich die interieurleisten (3 Teile) machen lassen. Aber ich glaube es kommt viel besser wenn eben die teile aus deiner 3 serie auch dabei sind und diese türteile nicht die griffe zum öffnen sonder die breiten geschwungen weis ned wie ich es erklären soll.

mfg
figo
 
AW: Carbon Interieurleisten

Aber ich glaube es kommt viel besser wenn eben die teile aus deiner 3 serie auch dabei sind und diese türteile nicht die griffe zum öffnen sonder die breiten geschwungen weis ned wie ich es erklären soll.

Das sieht definitiv gut aus, wenn du die Teile mit machen lässt.

Bei den Türteilen - denke ich, du meinst die Türspangen (die in silber)
 
AW: Carbon Interieurleisten

hi uli

genau die teile die du noch in silber hast diese mit carbon überziehn lassen. :-)

ich schreib heut abend nach der arbeit wieder so ca gegen 18uhr bin ich wieder online.

mfg
figo
 
AW: Carbon Interieurleisten

hi uli

genau die teile die du noch in silber hast diese mit carbon überziehn lassen. :-)

ich schreib heut abend nach der arbeit wieder so ca gegen 18uhr bin ich wieder online.

mfg
figo


Hi...

wie ging's nun jetzt damit weiter?
Was kam raus? Kosten? Bilder?
Würde mich schon interessieren....

Danke & Grüsse,
Rudi
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hallo,

für meinem Ex-Z4-Kompressor hatte ich solche Interieurleisten anfertigen lassen.

Hier sind ein paar Bilder: Klick!

Leider bekamen die meisten hier im Forum auf mein Angebot kalte Füße, wenn Sie den Preis hörten - obwohl ich z.B. für "nur" ca. 700 Euro im Austausch an einen Interieurleistensatz kommen würde und die Teile z.B. bei Schnitzer um 2000 Euro kosten.

Ich hatte mal einen Satz übrig und habe versucht, den bei Ebay zu verkloppen: ENTÄUSCHEND! Die Leute wollen sich eben lieber Folien für 19,90 Euro ins Auto kleben oder irgendwelche Druckverfahren anwenden ... :j ... was m.E. eines Z4 nicht würdig ist.
Wenn genügend Leute für eine Sammelbestellung zusammenkommen, könnte ich versuchen, meine Kontakte nochmal aufleben zu lassen und einen guten Preis herauszuhandeln...:w Der läge aber garantiert nicht weit unter 700.
Wer sich also die Illusion macht, er bekäme solche Leisten geschenkt, sollte lieber Folien kleben und sich einmal kundig machen, wie aufwändig Carbonlaminierungen in der Herstellung sind.
Gruß
Prian

also ist ja alles auch geschmacksache, ich finde, die aktuell hochwertigste folie von 3m ist schon top!.. mfg :P
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 14
  • Grafik12.jpg
    Grafik12.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 12
  • Grafik15.jpg
    Grafik15.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 12
AW: Carbon Interieurleisten

Willst jetzt jede Carbon-Kellerleiche mit deiner Folie wecken??? Schau mal aufs Datum

Sorry für meinen Post...aber man fragt sich schon wenn ein Jüngling(Zahl deiner Beiträge) zu 95% Beiträge zu Bilder von seinem Folienzeugs postet...
 
AW: Carbon Interieurleisten

Willst jetzt jede Carbon-Kellerleiche mit deiner Folie wecken??? Schau mal aufs Datum

Sorry für meinen Post...aber man fragt sich schon wenn ein Jüngling(Zahl deiner Beiträge) zu 95% Beiträge zu Bilder von seinem Folienzeugs postet...

und wenn wir schon beim kritisieren sind, bei deiner Signatur bekomme ich Augenkrebs :)

Sowas gehört verboten

Gruß

tor
 
AW: Carbon Interieurleisten

hallo, zu weiteren Anregungen ist auch folgender Beitrag hier aus dem Forum nützlich, dann wird's aber richtig teuer - wohlgemerkt mit Carbon.
Schau Dir mal die diversen Umbauten an!
Bei Fragen, da auch meiner einer mit abgebildet ist, einfach melden!

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...onisierung_innenraums_problem_gastankuhr.html


hi uli

genau die teile die du noch in silber hast diese mit carbon überziehn lassen. :-)

ich schreib heut abend nach der arbeit wieder so ca gegen 18uhr bin ich wieder online.

mfg
figo
 
AW: Carbon Interieurleisten

Also sicher ist das Echtcarbon Klasse ist aber vergleicht man die Preise muss ich ehrlich sagen die 3m Folie ist auch nicht schlecht die würde ich sogar nehmen ohne mich zu schämen.

Hat mir jemand die Adresse vom Hersteller
 
AW: Carbon Interieurleisten

Ich schau sie mir am Samstag bei Superossi35 an und bin shcon sehr gespannt.
Möchte sie für meine Nieren nutzen.
Innen habe ich auch echtes Carbon, gebe aber gern zu, dass die Folie auf den Fotos auch super aussieht.
Bin auf den Vergleich gespannt :)

Jim
 
Zurück
Oben Unten