BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 (ohne M)

===== VFL 3.0i =====
01. Ddorf
02. dj_raoul
03. Sebo188
04. bastelbert (je nach Preis)
05. STP2
06. BOBAH
07. ABXZ25 (je nach Preis)
08.
===== FL 2.5si =====
01. bezerker
02.
===== FL 3.0si =====
01. Delusion
02. horst001
03. Mick_89
04. supidave
05. AndiMann (je nach Preis)
06. Klas
07. RecepZ4QP
08. Sharky089
09. Jan.
 
===== VFL 3.0i =====
01. Ddorf (je nach Preis)
02. dj_raoul
03. Sebo188
04. bastelbert (je nach Preis)
05. STP2
06. BOBAH
07. ABXZ25 (je nach Preis)
08.
===== FL 2.5si =====
01. bezerker
02.
===== FL 3.0si =====
01. Delusion
02. horst001
03. Mick_89
04. supidave
05. AndiMann (je nach Preis)
06. Klas
07. RecepZ4QP
08. Sharky089
09. Jan.




Jetzt sind wir insgesamt 17 aufgeteilt auf 3 Typen - aber da könnte doch was gehen?!
 
Finde ich auch, Schmickler soll die Z4 Gemeinde ein bisschen unterstützen :d Wir sind sogar 18 :t
 
Leider ein Update von mir:

===== VFL 3.0i =====
01. Ddorf (je nach Preis)
02. dj_raoul
03. Sebo188
04. bastelbert (je nach Preis)
05. STP2
06. BOBAH
07. ABXZ25 (je nach Preis)
08.
===== FL 2.5si =====
01. bezerker
02.
===== FL 3.0si =====
01. Delusion
02. horst001
03. supidave
04. AndiMann (je nach Preis)
05. Klas
06. RecepZ4QP
07. Sharky089
08. Jan.
09.

Ich habe mich letztendlich für das individuelle Mapping entschieden, da meine AGA umgebaut wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
Leider ein Update von mir:

===== VFL 3.0i =====
01. Ddorf (je nach Preis)
02. dj_raoul
03. Sebo188
04. bastelbert (je nach Preis)
05. STP2
06. BOBAH
07. ABXZ25 (je nach Preis)
08.
===== FL 2.5si =====
01. bezerker
02.
===== FL 3.0si =====
01. Delusion
02. horst001
03. supidave
04. AndiMann (je nach Preis)
05. Klas
06. RecepZ4QP
07. Sharky089
08. Jan.
09.

Ich habe mich letztendlich für das individuelle Mapping entschieden, da meine AGA umgebaut wird :)
Du könntest das aber ggf. auch im Rahmen der hier gesammelten Interessenten avisieren und abwickeln.
 
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich berichte gerne sobald das Ergebnis vorliegt 👍🏼

Du könntest das aber ggf. auch im Rahmen der hier gesammelten Interessenten avisieren und abwickeln.
Absolut! Letztendlich hat die zeitliche Komponente den Ausschlag gegeben - meine Anfahrt ist ziemlich weit und Abgasanlage + Schmickler sind praktisch Tür an Tür und haben an zwei aufeinander folgenden Tagen Zeit für mich. Somit schaffe ich es mit einer Übernachtung vor Ort :)
 
Gibt es auch Interessenten für den 2.5er VFL? :rolleyes:
Ich fahre im April zu Schmickler und lasse mein Fahrwerk einstellen und da ich schon mal da bin, auch gleich das Mapping aufspielen. Ich denke dann kann ich dir sagen ob es beim 2,5i lohnt oder nicht. Mir ist das letzte PS nicht wichtig, aber der hier schon angesprochene Drehmomentverlauf schon.
Ein Wechsel auf den 3.0(s)i kommt für mich nicht in Frage, da der Wagen seit 2004 in Familienbesitz ist. Meine Schwester wollte ihn vor 2 Jahren verkaufen, das konnte ich nicht zulassen und bin seit dem vom Z Virus infiziert. Wenn ich heizen will fahre ich Motorrad, mit dem Z4 cruise ich mehr oder weniger so dahin:) :-)
Tom
 
SAMMELBESTELLUNG CHIPTUNIING E85/86 (alle Modelle)

Ich habe jetzt alle Fakten zusammen für die Sammelbestellung. In Kürze:

Der Ablauf:
- Steuergerät wird eingeschickt
- Standardmapping wird einprogrammiert
- Steuergerät wird zurückgeschickt
Regulärer Preis 580 € inkl. MwSt
Preis in der Sammelaktion: 464 € (20 %)
Hinzu kommen 20 € Versand innerhalb Deutschlands.

Wer daran definitiv teilnehmen möchte, meldet sich bitte per PN bei mir mit Name, Anschrift, gültiger email-Adresse und Fahrzeugtyp,
Ich starte dann für die Teilnehmer eine Unterhaltung mit den Details.
 
Kann mit dem Standardmapping eine veränderte Abgasanlage(Fächerkrümmer, kein MSD und Sporttopf) problemlos eingesetzt werden?
 
Hallo Dieter,
Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten. Bin noch auf der Suche nach ein bisschen mehr Leistung. ;-) Ist ein Individualmapping bei einem Kompressorumbau möglich, bzw bringt das noch etwas?
 
Hallo Dieter,
Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten. Bin noch auf der Suche nach ein bisschen mehr Leistung. ;-) Ist ein Individualmapping bei einem Kompressorumbau möglich, bzw bringt das noch etwas?
Bei einem Kompressor kannst Du nur ein individuelles Mapping nehmen, sonst wird der Kompressor ja gar nicht berücksichtigt.
Das sollte aber bei dem Umbau schon geschehen sein, also wird da nicht mehr viel zu holen sein.
 
Ich hätte da noch eine Frage, was wird denn bei dem Standardmapping ungefähr rumkommen? Klar kommt das auch auf die Ausgangssituation des Motors an aber gibt es da Erfahrungswerte?

Freundliche Grüße 😀
 
Ja, ca. 5% mehr Leistung und Drehmoment.
Was mich aber noch interessiert ob die max. Drehzahl angehoben wird?
Wurde glaube bei vielen Individualmappings auf 6800 beim M54 angehoben.
 
Ja, ca. 5% mehr Leistung und Drehmoment.
Was mich aber noch interessiert ob die max. Drehzahl angehoben wird?
Wurde glaube bei vielen Individualmappings auf 6800 beim M54 angehoben.
Das würde mich auch interessieren aber dann müsste doch irgendwie eine Schraube optimiert werden oder?
 
Diese Details wurden schon etliche Male beschrieben, siehe weiter oben in diesem Thread.
 

Nur weil ich mir gedacht habe, wie soll das denn überhaupt gehen. Für alle die auch nachlesen müssen: Muss die Batterie nun abgeklemmt bleiben und Schlüssel stecken lassen? Ich habe sowas noch nie gemacht, und habe auch etwas bange davor.
 
Zurück
Oben Unten