Spechty
Fahrer
Es war ja die Frage ob dies auf einen Defekt hindeutet. Und einen Pflegehinweis? Der Wagen wurde erst letzte Woche bei BMW durchgecheckt. Da sollte ich wohl davon ausgehen das ich ihn nicht gleich mal Abschmieren muss oder?
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as ich ihn nicht gleich mal Abschmieren muss oder?
Habe ich auch und hatte es auch schon mal bei einem anderen Zett vernommen!Ok habe nun es genauer lokalisiert. Es ist der Kofferraumdeckel wenn der am Ende des Vorganges schließt.
Puuh, jetzt habe ich alle 10 Seiten durchgelesen und wahrlich mitgezittert, weil mich das Dach meines Zettilis auch seit einiger Zeit beschäftigt/besorgt.http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/defektes-dach.110624/page-9#post-2235244
So, da bin ich wieder!
[...]
So, und nun, da ich den Fehler kenne, geht es wieder in Richtung München und in Richtung Vertragspartner!
(...) Aber alle rund ums Dach laufenden Dichtungen, gerade den unter der Heckscheibe sollte man regelmäßig pflegen. (...)
Hallo Harald,
dazu hätte ich eine Frage. An welcher Stelle stoppst du den Öffnungsvorgang des Daches zur Reinigung und Pflege der Dichtungen? Getreu den Motto "never touch a running system" unterbreche ich den Öffnungsvorgang des Daches grundsätzlich nur sehr ungern. An welcher Stelle würdest du dies empfehlen?
ICH würde empfehlen, wenn die Heckscheibe auf dem Dach aufliegt...
ICH würde empfehlen, wenn die Heckscheibe auf dem Dach aufliegt...
@Keke war schneller
Um z.B. die Heckscheibe zu putzen,Muss ich mir dabei keine Sorgen machen, dass sich eventuell durch Druckverlust an irgendeiner Stelle nach einiger Zeit etwas in die falsche Richtung bewegt, sodass das Dach später Zicken macht? Und schließt das Dach eigentlich einfach wieder, wenn ich beispielsweise den Öffnungsvorgang auf halben Wege unterbreche und an dieser Stelle anfange zu schließen? Ich habe das bisher immer nur "in einem Rutsch" gemacht.
Wenn du einfach so das Dach anhälst, also den Taster loslässt, dann schließt das Dach schon nach einer gewissen Zeit (Schwerkraft), da der Druck der Pumpe nachlässt. Fährst du das Heckscheibenteil aber auf den vorderen Dachteil, dann kann das dort ewig so liegen bleiben.Muss ich mir dabei keine Sorgen machen, dass sich eventuell durch Druckverlust an irgendeiner Stelle nach einiger Zeit etwas in die falsche Richtung bewegt, sodass das Dach später Zicken macht? Und schließt das Dach eigentlich einfach wieder, wenn ich beispielsweise den Öffnungsvorgang auf halben Wege unterbreche und an dieser Stelle anfange zu schließen? Ich habe das bisher immer nur "in einem Rutsch" gemacht.