JS_ZZZ
Fahrer
- Registriert
- 22 Januar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
So, da bin ich wieder!
Nach 3 Monaten, 8 Tagen und 11 Stunden funktioniert mein Dach wieder!!!
Na, neugierig? Tja, kurz und knapp gesagt habe ich die Lösung selbst in die richtige Richtung getrieben. ICH BIN EIN HELD!
Schade eigentlich hätte ich da gerne die Experten vom "Freundlichen" als meine Helden gesehen. Meine freie Werkstatt hat zwar auch etwas Zeit gebraucht, aber damit war ich auch einverstanden. Die Jungs geben aber nicht auf und hören auch mal hin wenn man einen guten Tip hat. Auf die Jungs lasse ich nix kommen!!!
Aber zurück zum Thema... Einen Defekt durch einen defekten Micro-Schalter habe ich ausgeschlossen, da sich das Dach in der Ruheposition wieder leicht gehoben hat. Klingt nicht digital! Auch einen mechanischen Defekt habe ich ausgeschlossen da es keinerlei mechanische Einwirkung gegeben hat. Bleibt halt nur die Hydraulik. Hier habe ich gemeinsam mit der Werkstatt meines Vertrauens überlegt was wohl zu einem Druckverlust im System führen könnte. Da alle Leitungen auf Dichtigkeit geprüft wurden und auch der Austausch der Hydraulikzylinder aus einem anderen Dach keine Lösung erbrachten, blieb die Hydraulikeinheit übrig. Also neue bestellt und eingebaut. Da es sich um einen neueren technischen Stand handelte musste sie neu angelernt werden und siehe da, Dach läuft!
Jetzt steht der gute beim Lackierer und bekommt nächste Woche eine neue Heckscheibe und neuen TÜV (der war während des langen Aufenthalts in der Werkstatt nun auch fällig geworden).
So, und nun, da ich den Fehler kenne, geht es wieder in Richtung München und in Richtung Vertragspartner!
Nach 3 Monaten, 8 Tagen und 11 Stunden funktioniert mein Dach wieder!!!
Na, neugierig? Tja, kurz und knapp gesagt habe ich die Lösung selbst in die richtige Richtung getrieben. ICH BIN EIN HELD!
Schade eigentlich hätte ich da gerne die Experten vom "Freundlichen" als meine Helden gesehen. Meine freie Werkstatt hat zwar auch etwas Zeit gebraucht, aber damit war ich auch einverstanden. Die Jungs geben aber nicht auf und hören auch mal hin wenn man einen guten Tip hat. Auf die Jungs lasse ich nix kommen!!!
Aber zurück zum Thema... Einen Defekt durch einen defekten Micro-Schalter habe ich ausgeschlossen, da sich das Dach in der Ruheposition wieder leicht gehoben hat. Klingt nicht digital! Auch einen mechanischen Defekt habe ich ausgeschlossen da es keinerlei mechanische Einwirkung gegeben hat. Bleibt halt nur die Hydraulik. Hier habe ich gemeinsam mit der Werkstatt meines Vertrauens überlegt was wohl zu einem Druckverlust im System führen könnte. Da alle Leitungen auf Dichtigkeit geprüft wurden und auch der Austausch der Hydraulikzylinder aus einem anderen Dach keine Lösung erbrachten, blieb die Hydraulikeinheit übrig. Also neue bestellt und eingebaut. Da es sich um einen neueren technischen Stand handelte musste sie neu angelernt werden und siehe da, Dach läuft!
Jetzt steht der gute beim Lackierer und bekommt nächste Woche eine neue Heckscheibe und neuen TÜV (der war während des langen Aufenthalts in der Werkstatt nun auch fällig geworden).
So, und nun, da ich den Fehler kenne, geht es wieder in Richtung München und in Richtung Vertragspartner!