Der Skigebiete Thread

Tja der Winter ist auch bei mir mau. Fiss abgesagt.

Einen Skitag hab ich geschafft und den sogar mit Blick aufs Meer. Ganz unüblich in Cantabrien. Immerhin auf die Ski gekommen.
Das ist doch Nordspanien, mit Bergen > 2500m, was ist da unüblich - der Blick aufs Meer, oder der Schnee - oder beides - oder bin ich falsch ?
 
Das ist doch Nordspanien, mit Bergen > 2500m, was ist da unüblich - der Blick aufs Meer, oder der Schnee - oder beides - oder bin ich falsch ?
Richtig.

Die Berge sind zwar hoch, warm ist es trotzdem. Schon erstaunlich was für ein Aufwand für ein paar offene Skitage getrieben wird.
Der Blick aufs Meer war durchaus verstörend auf der Piste 😅
Für einen Tag war's okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns geht es nächste Woche auch wieder in den Skiurlaub in unser gewohntes 4*S Hotel in St.Johann/ Pongau. Hotel absolut perfekt 1x über die Strasse und direkt beim Lift, 50qm Zimmer für uns 4, Essen, Wellness, Hallenbad alles 👌

Paar Skitage mit meinem Sohn hatten wir aber auch schon ⛷

A7124E9A-D96A-4A7A-A927-040593961C1C.jpeg

Skitechnisch habe ich für heuer einen originalen Völkl Slalomrennski vom Vizeweltmeister Adrian Pertl bekommen, den es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Bin den schon gefahren - ist richtig geil 🤩

Wetter scheint auch wieder perfekt zu werden 😎☀️

B46B47FB-90F3-4F90-8BC6-3051F52E019A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Skitechnisch habe ich für heuer einen originalen Völkl Slalomrennski vom Vizeweltmeister Adrian Pertl bekommen, den es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Bin den schon gefahren - ist richtig geil 🤩
Meinst so einen ? 😎
 

Anhänge

  • 86ED959A-75A8-4CF2-A8EE-DBCB9915EDE1.jpeg
    86ED959A-75A8-4CF2-A8EE-DBCB9915EDE1.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 41
Ich muss weg, könnte auch hier teuer werden :D
Lohnt sich nur wenn du den Ski auch bedienen kannst. Sehe leider so viele Leute die mit WC Latten fahren und den Ski nicht ansatzweise ordentlich durchgebogen bekommen. Aber klar, am Lift sieht's stark aus 😂

Passende Skischuhe vorausgesetzt, das entlarvt viele.
 
Bei uns geht es nächste Woche auch wieder in den Skiurlaub in unser gewohntes 4*S Hotel in St.Johann/ Pongau. Hotel absolut perfekt 1x über die Strasse und direkt beim Lift, 80qm Zimmer für uns 4, Essen, Wellness, Hallenbad alles 👌

Paar Skitage mit meinem Sohn hatten wir aber auch schon ⛷

Anhang anzeigen 529643

Skitechnisch habe ich für heuer einen originalen Völkl Slalomrennski vom Vizeweltmeister Adrian Pertl bekommen, den es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Bin den schon gefahren - ist richtig geil 🤩

Wetter scheint auch wieder perfekt zu werden 😎☀️

Anhang anzeigen 529651
Wie heißt denn das Hotel? Ich bin für Tipps, was Skihotels betrifft sehr dankbar.
 
Lohnt sich nur wenn du den Ski auch bedienen kannst. Sehe leider so viele Leute die mit WC Latten fahren und den Ski nicht ansatzweise ordentlich durchgebogen bekommen. Aber klar, am Lift sieht's stark aus 😂

Passende Skischuhe vorausgesetzt, das entlarvt viele.
Durchgebogen und entlarvt ;)

1643464615330.jpeg
 
Bei uns geht es nächste Woche auch wieder in den Skiurlaub in unser gewohntes 4*S Hotel in St.Johann/ Pongau. Hotel absolut perfekt 1x über die Strasse und direkt beim Lift, 80qm Zimmer für uns 4, Essen, Wellness, Hallenbad alles 👌
Ich war mal in der Skischule Rot-Weiß als Skilehrer unterwegs..
Skitechnisch habe ich für heuer einen originalen Völkl Slalomrennski vom Vizeweltmeister Adrian Pertl bekommen, den es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Bin den schon gefahren - ist richtig geil 🤩
Also einen gebrauchten Ski gekauft?
 
Bist offensichtlich nicht der erste! 😛

Wir haben vor ein paar Wochen auch zwei Pärchen aus Düsseldorf kennen gelernt, da war einer der Herren am Vortag beim Schenk unterm Messer. Am ersten Tag des Urlaubs... Perfektes Timing! :whistle:
 
Bist offensichtlich nicht der erste! 😛

Wir haben vor ein paar Wochen auch zwei Pärchen aus Düsseldorf kennen gelernt, da war einer der Herren am Vortag beim Schenk unterm Messer. Am ersten Tag des Urlaubs... Perfektes Timing! :whistle:
Tja - mit eigenem Schenk Air Hubschrauber in seine Klinik...
In jedem Stockwerk stand eine perfekt hergerichtete Guzzi... und man konnte sich auf Zuruf Cocktails kredenzen lassen. ;)
 
Lohnt sich nur wenn du den Ski auch bedienen kannst. Sehe leider so viele Leute die mit WC Latten fahren und den Ski nicht ansatzweise ordentlich durchgebogen bekommen. Aber klar, am Lift sieht's stark aus 😂

Passende Skischuhe vorausgesetzt, das entlarvt viele.

keine Sorge werden artgerecht bewegt 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ab 6.2.2022 bin ich mit drei Freunden im Skigebiet Amade im Salzburger Land unterwegs.

 
Tja - mit eigenem Schenk Air Hubschrauber in seine Klinik...
In jedem Stockwerk stand eine perfekt hergerichtete Guzzi... und man konnte sich auf Zuruf Cocktails kredenzen lassen. ;)

Das mag ja sein...

Das sah seine Frau und das andere Pärchen aber durchaus differenzierter.
Die mussten dann den Urlaub ohne den Herren verbringen. Und die Heimfahrt nach Düsseldorf eine Woche später lag nun auch bei der Gemahlin und nicht mehr beim Göttergatten.
Wie gesagt, am ersten Tag, am späten Nachmittag, hat er sich ein bisschen überschätzt, der arme Tropf. 😛
Er wollte halt unbedingt noch weiter fahren, als alle anderen schon aufhören wollten. Die Pisten waren richtig weich, schön sulzig.
Der Schenk operiert gerne die zahlreichen deutschen Opfer. Verdient er sich damit doch ein ganz auskömmliches Leben... ;)
 
Das mag ja sein...

Das sah seine Frau und das andere Pärchen aber durchaus differenzierter.
??? Etwas zusammenhangslos!
Die mussten dann den Urlaub ohne den Herren verbringen. Und die Heimfahrt nach Düsseldorf eine Woche später lag nun auch bei der Gemahlin und nicht mehr beim Göttergatten.
Wie gesagt, am ersten Tag, am späten Nachmittag, hat er sich ein bisschen überschätzt, der arme Tropf. 😛
Er wollte halt unbedingt noch weiter fahren, als alle anderen schon aufhören wollten. Die Pisten waren richtig weich, schön sulzig.
Der Schenk operiert gerne die zahlreichen deutschen Opfer. Verdient er sich damit doch ein ganz auskömmliches Leben... ;)
Jeder, der beruflich "operiert"- operiert mit Gewinnerzielungsabsicht! Jeder Unternehmer, der sein Kapital in ein"Geschäft" investiert - will mit seiner Investition ein Geschäft machen... ;). Wobei der Schenk als Mensch, Operateur und Unternehmerpersönlichkeit schon krass drauf ist. Ich würde als angestellter Arzt eher weniger dort arbeiten wollen. Aber das ist ein anderes Thema und das muss jeder Angestellter selbst wissen. Ist letztlich auch keine Frage ob es sich um eine Privatklinik oder eine Metallwarenfabrik oder eine Werbeagentur handelt.
Geschäft isch Geschäft...
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Etwas zusammenhangslos!

ganz und gar nicht!

Der Zusammenhang ist, dass der werte Herr seiner Frau und seinen Freunden am ersten Urlaubstag den ganzen Skiurlaub versaut hat, weil er sich als Flachlandtiroler am ersten Tag nicht etwas zurückhalten konnte. Nach einem ersten langen Skitag und bei den schwierigen Verhältnissen hätte er es einfach mal gut sein lassen können.
Mit schlechter Technik und wenn man dann schon deutlich erschöpft ist, dann passieren halt gern mal solche, gravierenden Unfälle.
Mir ist das ja auch schon passiert, weil man am letzten Tag des Urlaubs die Pisten noch bis zum aller letzten Moment auskosten musste. Zum Glück habe ich mir damals nur die Schulter heftig geprellt. War monatelang sehr schmerzhaft, aber langfristig kein echtes Problem.

Natürlich kann der Schenk es dann schon wirklich gut richten, aber der Urlaub ist halt trotzdem im Arsch.
Für einen selbst und/aber eben auch für die anderen Betroffenen.

Wir hatten hier dieses Jahr recht früh richtig viel Schnee. Nur seitdem war es häufig relativ warm. Somit gab es viele Tage mit wirklich weichen Pisten und diese Verhältnisse kosten halt extra Kraft.
Für jemanden, der nur 1x im Urlaub Ski fährt, kann das durchaus eine ungewohnte zusätzliche Belastung sein. Und dann sollte man auch mal auf seine Körper hören und auch mal um "15.00" aufhören. Also einfach rechtzeitig auf seinen Körper hören und fünfe grade sein lassen.

Und ob dann auf jeder Etage in Schenks-Wellness-Oase ne voll restaurierte Ducati oder Moto Guzzi steht, dass interessierte die betroffene Ehefrau 0,0...

PS: dieses Jahr gibt es in Austria eine auffällige Häufung an Toten durch Zusammenstöße mittelalter Skifahrer bei höheren Geschwindigkeiten... Keine Ahnung woran das dieses Jahr liegt.

Letztes und vorletztes Jahr gab es seeeehr viele Lawinentote und da traf es aber eher "Einheimische" (Tourengeher) und erfahrene Skifahrer aus der näheren Gegend. Also eher Tagestouristen.
An einem Tag traf es auf einen Schlag 4 erfahrene Deutsche in einer Gruppe aus der Nähe von Isny/Leutkirch, die unbedingt eine gefährliche Piste fahren mussten, die man auf Grund der Lawinengefahr in dieser Zeit nicht präparieren konnte. In der Gruppe waren einige sogar Skilehrer. Damals war es also vor allem die Natur und ein gewisses Risiko, das man (wissentlich/unwissentlich) in Kauf nahm.

Dieses Jahr erwischt es (gefühlt) aber vor allem Urlauber bei tödlichen Zusammenstößen und bei ebensolchen Alleinunfällen.

PSPS: egal wie oft und wie gut ihr fahrt! Passt gut auf euch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten