Diffusor vom 35is auf 35i

Go4Gold

Fahrer
Registriert
24 März 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich hätte ja wetten können, dass es das Thema schon gab, aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Was kostet es das Heck des 35i auf die Optik des is umzurüsten? Kann man - vorausgesetzt man hat das M-Paket - nur den Diffusor wechseln oder braucht man eine komplett neue Schürze?
 
Ist das beim M Paket nicht gleich? Egal, die Teile Oberteil (wo das Kennzeichen dran ist) und Unterteil (Diffusor) kosten um die 180€ zusammen, habe erst vor ein paar Wochen gekauft, siehe Bildchen...
 
ne, ist nicht gleich, beim is ist es für meinen Geschmack sehr viel schöner, da nur ein kleiner Teil schwarz bzw. dunkelgrau ist. Beim i ist ein viel größerer Bereich dunkel. Bei schwarzem lack egal, aber bei weiß gefällt mir das garnicht.

Und du haste es andersrum gemacht? Also den is auf i Optik umgerüstet?
 
ah, verstehe. Aber mit den 180 € sollte es also auch möglich sein die Umrüstung von i auf is durchzuführen. Danke für die Info!
 
Dann könntet Ihr ja tauschen... Mein Italiener halt als iS das i Heck. Habe bei den italienischen 35 iS schon beides gesehen. Da scheint das uneinheitlicher gehandhabt zu werden.
 
ich denke nicht, dass die teile identisch sind. Beim i ist es glaube ich ein Teil und beim is sind es zwei, oder?
 
das sieht für mich aber nach der is Schürze aus, obwohl im Link 35i steht.

Nur um sicher zu gehen, was ich meine:

Ich habe z.B. so eine Heckschürze:

und möchte so eine:

und was erkennst du auf den Bildern? Richtig :t du kannst wenn du das M Paket hast, dass Unterteil gegen das vom is tauschen :rolleyes:
 
Der i mit M Paket ist identisch mit dem is, bis auf die Farbe... Ich hatte die Teilnummern noch gespeichert, die aus deinem Link habe ich beim is verbaut...
 
Das antrazihte Teil im oberen 35i Bild kann ohne weiteres gegen die beiden Teile des 35is getauscht werden! Das wird von BMW sogar als Nachrüstung "Diffusor für M-Aerodynamikpaket" angeboten... Kosten sollte der Spass so um die 300 - 400 EUR. Dann ist der obere Teil des neuen Diffusors bereits von BMW in Wagenfarbe lackiert....

Wenn Du es genau wissen willst: Seite 7 des Prospekts "Der BMW Z4. Original BMW Zubehör", 51 12 2158 323 Bestellnummer.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben!

Grüße Fantasimo
 
Der i mit M Paket ist identisch mit dem is, bis auf die Farbe... Ich hatte die Teilnummern noch gespeichert, die aus deinem Link habe ich beim is verbaut...

Frank es sind 2 verschiedene Unterteile :rolleyes:

Hier mein 35i mit M Paket und 1 teiligen Unterteil :)

1.jpg

Hier das 2 teilige is Unterteil mit den Bögen über den Endrohren ;)

index.jpg
 
Ok, dann ist aber der Link mit dem 35i irreführend, denn da sind die gleichen Teile aufgeführt wie beim is. Da ich nur einen is fahre...
 
NEE :) Der TE fragt nach der Umrüstmöglichkeit der Heckschürze vom M Paket auf is :p :P
und auf dem Schaubild (Link) sind die beiden 1 und 2 teiligen Varianten aufgeführt :M

Jetzt soll sich aber Go4Gold erst mal einen ZZZZ kaufen :D
 
Jetzt soll sich aber Go4Gold erst mal einen ZZZZ kaufen :D

leichter gesagt als getan ;-) Der is von gestern war echt schön, aber ich bin vom DKG noch nicht überzeugt und muss noch einen Handschalter testen. Momentan tendiere ich auch eher zum i, daher die Frage der Umrüstmöglichkeit der Heckschürze.
 
Zurück
Oben Unten