Diffusor vom 35is auf 35i

So, ich hab mir dann auch mal diesen schicken Diffusor bestellt. Leebmann liefert ja wirklich fix. Top! Hier mal ein kleiner Schnappschuss. ;)

IMAG0001.jpg
Jetzt nur die Frage, in welcher Farbe ich das große Teil lackieren lasse. Normalerweise ist es beim schwarzen 35i mit M-Paket das Teil ja in einem Anthrazit-Ton lackiert. Könnte mir da aber auch irgendwas helleres, graues vorstellen. Vielleicht einen Akzent da hinten irgendwie setzen... ;) Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen. Hab ja noch Zeit, bis die Saison wieder losgeht. ;)

Cheers,
Hannes
 
Hehe... :-) Kannst Du von dem mal ein Foto machen oder gibt es hier irgendwo eins? Was hast Du für die Folierung bezahlt?
 
Ja, das wäre das einfachste. Finde ja die gräuliche Schürze schon ganz schick. Aber vielleicht siehts auch gut aus, wenn die noch ein wenig heller wäre, so wie manche einfach an einem weißen Zett das eine oder andere schwarz machen. ;)
Lass das besser sein, ich hatte mal ein Bild mit Silbernen Einsatz bei einem Schwarzen E89 gesehen :eek: :o
 
@Isoklinker: Tendiere ja gerade zu der Original-Farbe, die das Mittelteil hat, was momentan montiert ist. War bei Dir auch so, wenn ich mich recht erinnere. ;)
 
Ne, wenn dann würde ich nur das Teil grau machen, was normalerweise auch grau ist. Der Diffusor würde schwarz bleiben.
 
Ich würde immer versuchen eine Farbe zu nutzen (wenn es denn eine sein muss) die sich irgendwo am Wagen wieder findet. So habe ich zum Beispiel die LCI-Blinker in der Farbe der Außenspiegel (beim 35is: Orion Silber) lackieren lassen.
Ich fürchte das Grau könnte irgendwie "unmotiviert" allein an diesem Wagen aussehen - wie es auch schon die Bilder von Jürgen eigentlich verdeutlichen.

Bei hellen Farben an dieser Stelle Vorsicht, denn der Diffusor verdreckt leicht und nimmt auch mal Teerflecken schnell an. Unschön.
Dann vielleicht doch lieber in Wagenfarbe?

Tim
 
Hallöchen,

hab heute versucht, mein M-Heck zu demontieren, also das untere Teil zu lösen von dem Hauptträger zu lösen. Es sind ja einige "Nasen" vorhanden, die dort eingerastet sind. Bis zu dem Bereich, in dem der Nummernschildträger sich befindet, habe ich die Nasen lösen können. Im Bereich des Nummernschildes wollte ich aber nicht mit Gewalt ziehen, da ich ja den Haupträger nicht beschädigen will. Jetzt die Frage:

Wie habt Ihr das denn abbekommen? Ich kann einfach nicht hinter die Stoßstange greifen, um die Nasen mit den Fingern runterzudrücken. Und einfach dran ziehen ist mir zu heikel.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße,
Hannes
 
Wie hast du das Ding denn jetzt abbekommen? Doch einfach ziehen? Vllt. könntest du kurz Bilder machen, wo man wie hebeln muss, um die Originalblende weg zu bekommen (mir gefällt die nämlich auch nicht)?

Gruß

Mick
 
Wie hast du das Ding denn jetzt abbekommen? Doch einfach ziehen? Vllt. könntest du kurz Bilder machen, wo man wie hebeln muss, um die Originalblende weg zu bekommen (mir gefällt die nämlich auch nicht)?

Gruß

Mick
würde mich auch Interessieren, ich habe mir heute auch die IS Heckschürze bestellt

Danke und Gruß
Norbert
 
Wie hast du das Ding denn jetzt abbekommen? Doch einfach ziehen? Vllt. könntest du kurz Bilder machen, wo man wie hebeln muss, um die Originalblende weg zu bekommen (mir gefällt die nämlich auch nicht)?

Gruß

Mick

DSC_0027.JPG
Ich hab mal die meisten Nasen markiert (Vielen Dank sage ich mal an den Isoklinker. Hoffe, Du verzeihst, aber das Foto gab es ja oben schonmal. Falls es nicht gewünscht ist, nehm ich es natürlich wieder raus.)
Also, die unteren Nasen lassen sich recht leicht lösen. Man löst zuerst alle Schrauben, mit der die Schürze befestigt ist. Dann beginnt man von außen die Schürze nach hinten zu ziehen. Man kann hinter die Schürze greifen und mit den Fingern nach den Nasen fühlen. Dann kann man sie nach unten drücken und nach hinten raus drücken. Hat man sich bis zu dem Bereich des Nummernschildes vorgearbeitet, sollte man die mit einem Pfeil markierten Nasen noch lösen. Danach kann man die Heckschürze nach hinten oben drücken. (vorsichtig!) Ab einem bestimmten Winkel kann man die Schürze komplett abnehmen.
Wenn man die neue Heckschürze zu Hause hat, kann man sich die genaue Position der Nasen nochmal anschauen.

Ich wünsch dann mal viel Spaß und viel Erfolg. Bei mir hat es so funktioniert. Ich übernehme natürlich mal keine Garantie, dass es bei Euch auch so klappt.

Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
..danke für die schnelle Antwort :12thumbsu
habe gestern das Oberteil und Unterteil bei Leebmann bestellt (Teil 3 und 4) hätte ich noch Schrauben bestellen müssen ? hat sich erledigt, ich habe es beim Isoklinker gelesen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
..danke für die schnelle Antwort :12thumbsu
habe gestern das Oberteil und Unterteil bei Leebmann bestellt (Teil 3 und 4) hätte ich noch Schrauben bestellen müssen ? hat sich erledigt, ich habe es beim Isoklinker gelesen:rolleyes:

Ich hab das komplette Paket an Schrauben mitbestellt. Wäre aber nicht notwendig gewesen. Man braucht nur 3x Schrauben und 3x diese Klammern, in die die Schrauben dann reingedreht werden. (Gerade keine Ahnung, wie die Teilchen heißen! :whistle:) Die vorhandenen Schrauben kann man alle weiter verwenden.

Grüße,
Hannes
 
...die Teile sind angekommen und am Mittwoch habe ich einen Termin beim Lackierer.
Ich werde Ober und Unterteil sowie die silbernen Kustoffabdeckungen der Überrollbügel schwarz lackieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten