F1Schumi hat uns leider verlassen.

Hallo,
mein tieftes Beileid an Angela und seine Kinder.
Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.
Leider gehen die Besten immer zu früh von dieser Welt
Ich hatte die Ehre Christian kennen zu dürfen.
Das erste mal haben wir uns persönlich auf der Münsterland Tour kennengelernt.
Christian.jpg
Und christian ist natürlich wie es sich gehört in Lederhose erschienen.
Bei allen weiteren Touren habe ich mich immer wieder gerfreut Christian zu treffen, wir hatten sehr sehr viel Spass, ob nun beim Fahren oder Abend beim gemütlichen zusammensein.
Legendär war auf seiner Alpen XXL Tour am Abend die Sella Ronda, wir hatten anschließend nur das breite grinsen im Gesicht, und das aber auch immer wieder wenn wir genau über diese runde gesprochen haben.
Auch ein einmaliges Erlebnis war wo ich in den Dolomiten im Z4 E89 Christian und Angela ca 90 km auf den Beifahrersitz über diverse Pässe Chauffiert habe das Christian eine defekt Felge hatte, zuerst bin ich recht verhalten gefahren bis dann von den beiden das Komando kam das ich doch mal Gas geben sollte.
Viel Spaß hatten wir auch auch den Touren im Thüringer Wald wo Christian immer gerne mitgefahren ist.
Ich werde ihn sehr vermissen.
Christian war in meinen Augen ein Herzens Guter Mensch und er wird für immer in meinen Erinnerungen weiter leben.
R.I.P Christian,
wir werden dich sehr vermissen, aber nie vergessen.
Christian1.jpg
 
Was für eine fürchterliche Nachricht!
Christian war ein Guter und ein Roadsterfahrer von Herzen. Ich wusste nichts von seiner Krankheit und hoffe, dass er in Frieden gehen konnte.
Mein Mitgefühl geht an Angela in dieser schweren Zeit. :(:(
 
Das ist eine äußerst traurige Nachricht.

Als ich diese Nachricht las, musste ich allerdings auch gleich an die vielen lustigen Momente mit ihm denken.

Und dabei kam als erstes jener in den Sinn, den @Jules3.0si bereits beitrug. Christian packt unverhohlen die Blümchen-Sticker aus und klebte diese auf ihren M6. Bei der selben Tour kam es dazu, dass er zurückblieb. Noch bevor es die Funkreichweite im Bayrischen Wald hergegeben hätte, abzuklären, was los ist, hatte ich auch schon den Kontakt zum Vordermann abreißen lassen. Doch Christian und Angela tauchten auf und von da an ging es zu zweit weiter, bis wir abrupt auf einer Zufahrt von einem Bauernhof ankern musste...definitiv falsche Straße, falsche Tour im Navi. und keinen Plan mehr, wo es eigentlich langgehen sollte. Gleichwohl haben wir es doch noch vor dem Rest der Gruppe zur Kaffeepause geschafft. Eine herrliche Erinnerung!

Und so kamen viele weitere hinzu. Egal ob bei den mehr oder minder großen Treffen, bei einem privaten Treffen in Leipzig mit @guense oder am Telefon.

Das schöne war, das man trotz aller Freude und Späße mit ihm auch ernsthafte Gespräche führen konnte. Zumal die "Sprachbarriere" ohnehin nach wenigen Augenblicken wegfiel. So blieb auch unser (letztlich) letztes Treffen in Erinnerung, wenngleich wir uns damals schon aufs Wiedersehen während der Rumänien-Tour 2022 freuten, welches leider dann doch nicht mehr zustande kam.

Wir wünschen seiner Familie, insbesondere Angela, ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und würden uns - wie viele andere hier auch - ebenfalls freuen, wenn Angela der Gemeinschaft erhalten bleibt. Denn du warst und bist stets ein wesentlicher Teil der gemeinsamen Erinnerungen an und mit Christian.
 
Auch wir sind schockiert und traurig über diese furchtbare Nachricht. Angela und der gesamten Familie unser herzliches Beileid, und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden lieber Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben es gerade erst gelesen.

Sprachlos sind wir zwei, auf ein paar Touren haben wir ihn und seine liebste kennengelernt und beide als sehr lustig wahrgenommen.

Wünschen seiner Angela und allen Angehörigen viel Kraft, wir denken an ihn. :embarasse
 
Mach‘s gut mein Freund!
Claudia und ich wussten schon quasi von Beginn an von seiner Krankheit und haben gesehen und miterlebt, wie toll und motiviert er den Kampf aufgenommen hat. Von diversen Touren, Garagentreffen in der Eifel oder privaten Treffen bleiben so viele tolle Erinnerungen an einen tollen Menschen. Mit Christian konnte man genauso gut über Politik und Wirtschaft wie über Öl und Luftdruck reden. Das machte ihn aus, eine Freundschaft wurde nicht an knapp 1,5 Tonnen Stahl und Gummi fest gemacht.
Man konnte mit ihm Spaß haben (wenn man ihm zum Beispiel ein Kinderkart am Ring zugewiesen hat) und auch über die ernsten Dinge des Lebens reden.
Wir waren Ende November bei ihm und es war für uns alle schwer. Aber er hat da seinen Weg schon gesehen und angenommen. Realistisch war er immer. 6B494B09-D075-4616-B501-94012CEBFAC5.jpeg

Angela und seiner Family wünschen wir auch auf diesem Wege viel Kraft.

Christian, keiner geht so ganz. Du wirst immer ein Teil dieser Gemeinschaft hier sein und immer deinen Platz in unseren Herzen haben. 272402D6-E3F9-4238-AF03-D4EC8CF14FE2.jpeg980DE68D-85C1-4373-B85A-24EB0BD132C1.jpeg
 
Ich kann eigentlich gar nichts schreiben. Ich sitze hier vor dem Rechner und mir kullern die Tränen über die Wangen.

Es war schon seit einiger Zeit klar, dass der Tag kommen wird. Die letzten Wochen haben wir eigentlich täglich mit der schlimmen Nachricht gerechnet. Dennoch ist es nicht einfacher.

Christian, ich weiß gar nicht, wie lange wir uns schon kennen. Habe eben ein Foto aus 2007 gefunden. Also sind es fast schon 17 Jahre. Es gab so gut wie keine Tour, auf der ich dich nicht getroffen habe. Du warst immer da und wir haben uns immer gefreut, Angela und dich zu sehen. Auch auf den BaWü-Stammtischen warst du kein Gast sondern sozusagen Gründungsmitglied - auch wenn du gar nicht in BaWü gewohnt hast.

Wir hatten viel Spaß miteinander. Und es war eine schöne Zeit. Mit dir geht ein Urgestein der ZRoadster-Gemeinde.

Angela, wir wünschen dir und euren Söhnen viel Kraft.
 
Gestern um 20:28 Uhr hat mir RainerW die traurige Nachricht übermittelt. Ich habe mir zur Erinnerung die Bilder von den vielen Touren die wir gemeinsam unternommen haben, zusammen mit meiner Geli angeschaut. Ich möchte dich, lieber Christian, so in Erinnerung behalten.
C5BFB5DA-CE34-4068-BAF2-71FD536F1A02.jpeg
Ruhe in Frieden.
 
Mich hat gestern Abend die Nachricht auch tief erschüttert, es war zwar leider absehbar, aber trotzdem hat man immer noch auf was anderes gehofft.

Ich muss immer noch an eine lustige Geschichte denken, war auf einer der ersten Thüringer-Wald-Touren.
Wir fuhren auf der Autobahn die paar Abfahrten in Eisenach und Schumis kamen auf der linken Spur neben mir auf gleicher Höhe, winkten, zeigten irgendwie nach hinten und ließen sich auch wieder zurück fallen. Diese Vorgehensweise wiederholte sich dann.
Ich hab freundlich zurück gewunken und mich etwas gewundert.
Ein paar Minuten später am Hotel angekommen, erzählten sie mir dann, dass sie die ganze Zeit probiert haben mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich meine kleine Handtasche in die Ausbuchtung vom offenen Verdeck auf der Fahrerseite gelegt hab. Aus dem Grund hatten sie sich auch immer wieder zurück fallen lassen und sagten, sie hätten im Falle des Abflugs versucht meine Handtasche noch wieder aufzufangen.

Christian, wir werden dich auf Touren mit deiner herzlichen und humorvollen Art vermissen. Es tut mir unendlich leid, dass dein Leben ein solches und viel zu frühes Ende nehmen musste.

Angela, dir und euren Söhnen wünsche ich weiterhin viel Kraft, in Gedanken sind wir alle bei euch.

In stiller Trauer, Ane
 
Habe ihn nie persönlich kennengelernt. Aber nach dem Lesen dieses Threads finde ich es angemessen, auch ein paar Worte zu hinterlassen:

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden die Kraft, die schwierige Situation zu meistern und sich an all die schönen Momente zu erinnern.
 
Zurück
Oben Unten