F1Schumi hat uns leider verlassen.

Von mir keine Geschichten, Annekdoten, keine Fotos

Es fühlt sich unwirklich an

Mein tief empfundenes Beileid seiner Frau Angela, seinen Kindern, seiner Familie und seinen Freunden

Ruh' in Frieden, Christian
 
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein, so eine grausame Nachricht...:crynew: Der Schumi, mein interlagosblauer Zwilling.
Christian, Du warst ein klasse Typ und hast bei ZR eindrucksvolle Spuren hinterlassen. Eine gute Reise auf Deinem Weg, hier und im richtigen Leben wird Dich niemand vergessen!
Seiner Angela und Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schlimmen Zeit!
 
Muss ich jetzt einfach mal loswerden. Grad hat mich @Meickey angerufen. Hab mich ob der traurigen Umstände wahnsinnig darüber gefreut.
Ebenfalls ein Urgestein unseres BaWü-STT.
Mal mit ihm und Winni die Tage in Kontakt bleiben….. den letzten Weg von Christian werden wir begleiten. Das bin ich ihm schuldig….
 
Das Schlimme ist, jedes Mal wenn ich wieder hier rein gucke, kommen mir die Tränen :(
Geht mir genauso... wegen Angela und Christian trage ich jetzt hin und wieder Polohemden. Lustig war es mit Dir! Danke dafür!
Viel Kraft für die Jungs und Angela.

Was für eine sc... Krankheit :-(
 
Ich bin unendlich traurig.

Obwohl wir uns nur wenig kannten war es für mich jedesmal, wenn wir Christian und Angela getroffen haben, als ob man gute alte Freunde wieder sieht, Der Christian war - wie man in seiner Heimat sagt - "a Megada" (einer, den man sofort mag, und der einem zutiefst sympatisch ist). Das war auch nicht nur oberflächlich. Man konnte mit ihm nach einer halben Stunde auch reden, wie mit einem guten Freund. Er war offen, uneitel und ehrlich.

Dir, Angela, und Deinen Söhnen viel Kraft.
 
Was für ein trauriger Jahresbeginn.

Christians Tod ist ein riesiger Verlust für die ZRoadster-Community. Es gibt kaum jemanden hier, der ihn nicht kannte. Er hatte vielleicht sogar die meisten persönlichen Kontakte zu anderen hier überhaupt.

Wir haben Christian beim Münchner Stammtisch im Spätsommer 2013 kennengelernt, wo er früher Stammgast war. Legendär war die Ausfahrt des Münchner Stammtisches im Mai 2014 zu @Layro in die Oberpfalz unter seiner Führung. Es war nicht nur der Auftakt zum "MUC-STT on Tour"-Format, das bis zu "Corona" regelmäßig stattfand, sondern auch für einige - inklusive uns - die erste Ausfahrt überhaupt mit unserem "Schumi". Es sollten noch viele weitere folgen, u.a. im Bayerischen Wald, im Thüringer Wald oder bei den internationalen Treffen.

Ich hätte mir einen schöneren Grund gewünscht, nach einigen Monaten mal wieder was im Forum zu schreiben.

Unser herzliches Beileid und alle Kraft der Welt für Angela und die Familie.

Sandra und Jörg

ZRoadster_STT_00069_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht gerade der Gedanke durch den Kopf, dass ja die Frau vom Christian, die Angela, hier gar nicht mitliest und sieht, wie vielen Menschen der Tod ihres lieben Mannes nahegeht. Hat einer der Familie Nahestehenden sie darauf aufmerksam gemacht?
 
Mir geht gerade der Gedanke durch den Kopf, dass ja die Frau vom Christian, die Angela, hier gar nicht mitliest und sieht, wie vielen Menschen der Tod ihres lieben Mannes nahegeht. Hat einer der Familie Nahestehenden sie darauf aufmerksam gemacht?

Doch sie liest mit und freut sich sehr über die wunderbaren Erinnerungen an Christian, darüber, dass viele ihn so gut gekannt haben und treffend beschreiben, über die Bilder und Anekdoten.
 
Bin heute außerhalb des Forum in Kenntnis gesetzt worden und mir hat es die Sprache verschlagen ...

Persönlich kannte ich Christian leider nicht. Dennoch hatten wir gelegentlich im Rahmen des Forums einen Kontakt miteinander und der war - auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren - stets von Freundlichkeit und Respekt geprägt. Nicht nur aus diesem Grunde ist es auch schade, dass wir uns nie persönlich kennen gelernt haben.

Leider geht das nun nicht mehr und ich habe einen Kloß im Hals stecken :crynew:

Ich hoffe und wünsche Christian, dass er nun an einem besseren Ort ist, wo es ihm gut geht und er sehen kann, wie sehr er hier fehlt. Seinen Angehörigen wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht - irgendwann scheint auch wieder einmal die Sonne im Herzen.

R.I.P., Christian
 
... Christian ... nach langem Kampf verstorben...
In Memoriam Christian.

Lady D und ich haben es erst heute Morgen gelesen und sind schockiert - ja erschüttert. Eine furchtbare Nachricht. Ein echter Freund ist gegangen - und viel zu früh! Wieviele Erlebnisse haben wir geteilt? Ich weiß es nicht...

Wir haben uns am 03.10.2008 kennengelernt. Bei einer Schwarzwald-Vogesen-Tour, die @Firewinni organisiert hatte. In derselben Pension haben wir übernachtet, Tür an Tür sozusagen. Am nächsten Tag war schon nach wenigen km klar: Der Typ kann richtig gut Auto fahren!!!

Chris2008.jpg

2008: Beim gemeinsamen Abendessen


Was haben wir in den Jahren danach nicht alles für Touren gemacht? Nicht nur in seiner Heimat. Auch in "meiner" Eifel. Und mehrfach in den Alpen natürlich. Wenn er vor mir fuhr, hatte ich immer etwas Mühe, dran zu bleiben. Wenn er hinter mir fuhr, hatte ich trotz des viel zu geringen Abstands niemals Sorge, dass er mir zu nahe kommen würde.

Unvergessen ist auch das Kart-Rennen, zu dem ich damals extra aus der Eifel zu euch in den Schwarzwald gekommen bin. Alle hat er überrundet, mich als Drittplatzierten auch. Er war nicht nur ein Ausnahme-Mensch, er war auch ein Ausnahme-Talent.

Und wer erinnert sich nicht an seine "Große Alpentour"? Ich glaube, es war das Beste, was ich im Z4 je erlebt habe.

Als wir im März 2012 unseren 1M aus der BMW-Welt holen wollten, war es Christian, der sich anbot, die Fotos zu machen. Und anders als andere, die für weniger Aufwand gleich Geld haben wollen, war es für ihn ein selbstverständlicher Freundschaftsdienst. So etwas vergisst man nicht.

Chris2012a.jpg

2012: Herbert und Christian beim alkoholfreien Sektfrühstück kurz vor der Übergabe des M-Coupés


Und als sich herausstellte, das BMW uns das "falsche" Auto gebaut hatte, war er drei Monate später beim "richtigen" Fahrzeug selbstverständlich wieder mit seiner Kamera dabei. Alle Fotos, die ich von unserem 1M in der BMW-Welt habe, sind von ihm. Ich werde das NIE vergessen.

Chris2012b.jpg

2012: Verabschiedung vor dem Haupteingang der BMW-Welt


Und als ich in 2016 das Vergnügen und die große Ehre hatte, eine Gruppe 1M-Fahrer vor die heiligen Hallen des BMW-Museums und durch die Veranstaltung "100 Jahre BMW" zu führen, habe ich vielen Z4-Fahrern sagen müssen: "Leider kein Zutritt, das hier ist ein 1M-Event". Aber nicht Christian! Ihn wollte ich unbedingt dabei haben.

Chris2016a.jpg

2016: Vor dem BMW-Museum


Obwohl immer zurückhaltend, gehörte er gleichwohl irgendwie in die erste Reihe.

Chris2016b.jpg

2016: 100 Jahre BMW


In den letzten Jahren haben wir uns durch meinen Fokus auf die Fliegerei unglücklicherweise seltener gesehen. Ich wollte immer mal nach Augsburg fliegen und ihn besuchen, einfach nur so mal wieder einen gemeinsamen Kaffee trinken. Ich bereue es heute sehr, dass ich das nicht geschafft habe.

Ein Freund ist gegangen - Chris, Du fehlst. RIP.
 
@DH-Ontour Herbert, vielen Dank für diesen tollen Beitrag! 🙏🏻
Danke auch an @Firewinni Winni für die schönen Bilder und Erinnerungen! 👍🏻
Der Thread hier hat für mich jetzt schon Kultstatus….- so viele tolle Beiträge, Fotos Worte und Anteilnahme….das verschlägt einem glatt die Sprache. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache hat es uns auch erstmal verschlagen als wir die Nachricht überbracht bekamen..
Man ist einfach fassungslos.
Wir kennen Christian von unseren Touren in BaWü, den Stammtischen und Treffen und wo Er war, war auch gute Laune...
Das werden wir vermissen:(

Angela und der Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sonja und Klaus
 
Die furchtbare Nachricht erreicht uns in den USA und macht uns fassungslos…
Christian war einer der Menschen, die dieses Forum so besonders machen und die Gemeinschaft über viele Jahre stark prägten. Wir haben uns in den letzten 13 Jahren immer wieder unregelmäßig getroffen, aber es war jedes Mal so herzlich mit Christian und Angela. Egal ob bei den Zett-Segnungen oder auf Dolomiten-Tour. Wir sind euch immer gern gefolgt.
Ruhe in Frieden Christian und viel Kraft für Angela und die ganze Familie!
Klaus und Raphaela
 
Ich habe Christian nie persönlich kennen lernen dürfen. Trotzdem geht mir sein Tod nahe. Mit seiner direkten Art und Hilfsbereitschaft hat er das Forum immer bereichert. Er war einfach ein Pfundskerl.
Seinen Angehörigen wünsche ich jetzt viel Kraft. Möge Eure Trauer bald in liebevolle Erinnerung umschlagen!
 
Ruhe in Frieden, Christian.
Ich habe Dich leider auch nicht persönlich kennengelernt.
Du hast das Forum geprägt wie kaum ein anderer und wirst uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Irgendwann und irgendwo wirst Du Deine Familie und uns wiedersehen.
 
Zurück
Oben Unten