F1Schumi hat uns leider verlassen.

Auch ich möchte meine Anteilnahme ausdrücken!
Dieser Thread zeigt, was für ein besonderer Mensch Christian war.

Ich habe ihn nie kennengelernt und auch nie mit ihm geschrieben, aber ich habe seine Beiträge gesehen und sie zeigten Hilfsbereitschaft. Dies spiegeln auch die Beiträge hier wieder.

Ein toller Mensch hat uns leider verlassen und ich wünsche allen Freunden und vor allem seiner Familie viel Kraft!
 
Da liest mal ein paar Tage nicht im Forum mit und bekommt dann gleich so eine traurige Nachricht.
F1Schumi war einer der ersten Namen hier die mir gleich im Gedächtnis blieben als ich mich hier angemeldet haben.
Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine Beiträge immer mit viel Interesse gelesen. Ich werde seine Kommentare vermissen.

Mein Beileid und viel Kraft seiner Familie für die kommende Zeit.
 
Auch an dieser Stelle nochmal

Liebe Angela, mein tiefstes Mitgefühl an dich und euren Söhnen, sowie eurer Familie.

Ich kann dem Geschriebenen von allen hier nix weiter hinzufügen. :'(

Würde mich aber dennoch gern als nordische Hexe mit Liebe zur nordischen Mytholgie mit diesem Song von Christian verabschieden.

Lebewohl und R.I.P. Christian

 
Nö,das war eine der schönsten Touren welche ich mitgefahren bin. :thumbsup:
Landschaftlich mag das zutreffend sein, aber der Strassenzustand ist schon grenzwertig, für einen Roadster wie den Z4. Ich denke da waren auch welche dabei, die tiefer waren als die Serien Fz und da hätte ich arge Bedenken gehabt
 
Ich habe die Nachricht von Christians Tod in der Nacht von Samstag auf Sonntag gelesen. Zuerst dachte ich es sei ein „Scherz“ im Sinne von „Christian hat sich einen Porsche geholt und daher das BMW-Lager verlassen“.

Für mich war Christian zusammen mit Angela so eine sichere Bank, so eine feste Institution hier im Forum und auf quasi JEDEM Treffen, dass ich nicht ansatzweise daran denken konnte er könnte gestorben sein.

Als mein Hirn nach langer Weigerung verstanden hat musste ich mitten in der Nacht erst mal meine Frau wecken, einfach nur um zu Weinen.

Wir haben uns eigentlich immer nur auf Touren gesehen oder im Forum gelesen. Wenig telefoniert und wenn, dann ging es immer um Touren, die Planung, die Technik darum oder den Z4. Dennoch, oder vielleicht gerade weil er Teil dieser geliebten heilen Welt war und für mich auch immer bleiben wird, hat mich die Nachricht getroffen wie ein Blitz.

Christian, oder für mich wie für viele andere einfach Schumi war ein echtes Unikat. Er war ein Magnet für alle Teilnehmer der zahlreichen Touren, er hat die Neulinge integriert und an den Tisch geholt, von den alten Hasen einfach jeden beim Namen gekannt, immer die Stimmung aufgehellt oder ein „ach, des basst scho“ an der richtigen Stelle fallen lassen.

Ich hatte das Gefühl egal wohin wir gekommen sind, die „Schumis“ waren schon da. Bei unserer ersten Tour in Thüringen genauso wie bei der letzten Thüringer-Wald-Tour auf der wir waren. Zuletzt haben wir uns 2020 auf unserer Odenwaldtour gesehen und hatten viel Spaß miteinander, auf der Straße und abends am Tisch. Immer die erste Anlaufstelle, immer der den ich gefragt habe wenn ich mir bei der Orga eines Treffens nicht sicher war. Auf Christian war immer Verlass. Wenn er gesagt hat er macht das, dann hat er das gemacht, wenn er gesagt hat er kommt, dann war er da.

Der Beitrag den er für dieses Forum, vor allem aber auf all den vielen Touren geleistet hat für diese Gemeinschaft ist unvorstellbar. Für jeden ein offenes Ohr, eine Eselsgeduld und dann… dieses verschmitzte Lächeln hinter der Zigarette. Dieses Lächeln wenn er der erste mit dem Eisbecher war weil er wie so oft schon geparkt hatte bevor die anderen Gruppe auf den Parkplatz eingebogen ist. Was für ein großartiger Mensch!

Für uns waren „die Schumis“ auch immer Vorbild als Paar. Die Art und Weise wie Christian seine Angela vergöttert hat, wie sie einfach immer im Doppelpack waren und allen so viel Freude gebracht haben, ganz große Klasse.



Christian, ich hoffe man hat dich aus gutem Grund in den Himmel geholt. Ich hoffe die haben da einen mega Job für dich! Vielleicht sehen wir uns irgendwie, irgendwo wieder und drehen eine Runde zusammen, ich wünsche es mir von Herzen. Die letzte "Videosequenz" mit dir in meinem Kopf läuft seit Tagen in Dauerschleife..... Auf dem Rückweg von der Burg zum Hotel Kreuzberghof sind wir im Tiefflug durch die Nacht. Ich auf meiner Hausstrecke voraus und du, wie man es kannte, im Vertrauen an der Stoßstange vom Schlumpf..... . Danke für jede Sekunde mein Freund.



Bleibt noch zu sagen ganz Herzliches Beileid liebe Angela, ich kann mir nicht im geringsten Vorstellen wie sehr der Verlust schmerzen muss. Ich wünsche dir und den Kindern alle Kraft der Welt.
 
Ich habe Christian leider nicht persönlich kennenlernen können, konnte aber viele seiner Beiträge im Forum mit Freude und Interesse lesen. Ich bin sicher, dass er sich unglaublich über die tollen Anekdoten freuen würde, die ihr alle geteilt habt. Auch diese Beiträge zeigen mir, dass er ein echt toller Mensch gewesen sein muss. Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schlimmen Zeit. Mein Beleid.
 
Mir fehlen leider die Worte ..... Ich wünsch dir eine gute Fahrt nach oben im Z4M
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

Ich habe Christian vor vielen Jahren bei einer Tour kennengelernt und nur schöne Erinnerung an die Tage.


RIP
 
Wir denken vor allen Dingen an schöne Stunden und auch den ein oder anderen derben Schabernack… Christian hat bei einem jeden von uns das Leben bereichert!
Vergessen können und werden wir das nicht.

Kleiner Auszug der Best Off:
- zahlreiche gegenseitige Beklebungen der Z4
- Umbau Alpina RS zum Feuerwehrwagen
- Teeren und Federn des „Kübels“
- Entwendung eines abnehmbaren Lenkrads und Weiterfahrt (inkl. gönnerhafter Rückgabe 3 Kaffee später)
- Installation eines Kindersitzes im Z4 für besonders große Fahrer…
- unzählige Bilder von F1Schumi bei der Lieblingspausenbeschäftigung (nein, nicht rauchen)

So bin ich mir sicher, Dich nicht zu vergessen und selbst jetzt mit einer Träne im Auge huscht mir doch ein Lächeln übers Gesicht, wenn ich an Dich denke.

Unsere Gedanken sind ebenso bei Angela und den Söhnen, Ihr habt jeden Zuspruch und Unterstützung aus diesem Kreis wie man liest - und das schließt uns ein, dem seid gewiss.

Timo mit Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
wie viele von euch wissen, kam ja schnell die Frage auf, ob das Forum was macht - Kranz etc. Es hat sich herauskristallisierte, dass ein Kuvert mit einer Zuwendung in der Situation einfach viel besser ist. Wer sich daran beteiligen will, darf sich gerne bei mir melden und mir das Geld dann auch zukommen lassen. Wir werden das über Paypal im 4 Augen Prinzip abwickeln, so dass sich jeder auch sicher sein kann, dass das passt. Bitte gebt - wenn ihr Geld sendet - immer Forums und Klarnamen mit an, damit ich euch auch korrekt auf die Karte schreiben kann.

Liebe Grüße
Robert
 
Danke für deinen Einsatz Robert.

Ich werde Roberts Zugangsdaten zu Paypal erhalten und dementsprechend zwei Augen drauf haben,
auch wenn ich vorab klar geäußert habe, dass ich bei Robert keine Zweifel habe :) :-)

Diese Möglichkeit ist zum einen für die gedacht, welche nicht persönlich kommen können/wollen oder auch für diejenigen, die nicht vor Ort mit Bargeld hantieren mögen :) :-)

Wer Roberts Paypal-Adresse haben mag, kann sich auch an mich wenden.

Schöne Grüße
Thorsten
 
Hallo ihr Lieben,
wie viele von euch wissen, kam ja schnell die Frage auf, ob das Forum was macht - Kranz etc. Es hat sich herauskristallisierte, dass ein Kuvert mit einer Zuwendung in der Situation einfach viel besser ist. Wer sich daran beteiligen will, darf sich gerne bei mir melden und mir das Geld dann auch zukommen lassen. Wir werden das über Paypal im 4 Augen Prinzip abwickeln, so dass sich jeder auch sicher sein kann, dass das passt. Bitte gebt - wenn ihr Geld sendet - immer Forums und Klarnamen mit an, damit ich euch auch korrekt auf die Karte schreiben kann.

Liebe Grüße
Robert
Prima Idee,
danke das du es hier gepostet hast Robert. :t :t :t :t
 
Zurück
Oben Unten