Felgen für den Z8

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Ich überlege gerade, meine Serienfelgen gegen andere auszutauschen.

Hier sind die jetzigen:
2207041002_016_1024-med.jpg

2207041002_015_1024-med.jpg


Welche Felgen würden zum Z8 passen?
 
AW: Felgen für den Z8

Breyton Spirit in 19 oder 20":

spirit_gr.jpg
 
AW: Felgen für den Z8

BBS RS-GT oder RK-II:

RS_2.jpg
RK_2.jpg
 
AW: Felgen für den Z8

Rial:

Daytona Race oder Montreal Race:
daytona-race_gross.jpg
montreal-race_gross.jpg



attachment.php
 
AW: Felgen für den Z8

oder vielleicht das Alpina Dynamic in 20" :)
 
AW: Felgen für den Z8

marvin schrieb:
oder vielleicht das Alpina Dynamic in 20" :)
Das sind die, die Werner drauf hat, mehr die elegante Note.:t
Ich denke, zum Z8 paßt noch besser etwas klassisches, geschraubtes.:M
 
AW: Felgen für den Z8

dwz8 schrieb:
Ich überlege gerade, meine Serienfelgen gegen andere auszutauschen.
Man kann auch ans BMW-Teile Regal gehen und 20"-Felgen vom E65 mit einer passenden Reifengröße nehmen. Müssen dann halt eingetragen werden, doch sollte das schon möglich sein. ;)
Kannst auch meine 19" haben, dann kann ich mir neue Felgen suchen. %:
 
AW: Felgen für den Z8

kakn350 schrieb:
Man kann auch ans BMW-Teile Regal gehen und 20"-Felgen vom E65 mit einer passenden Reifengröße nehmen. Müssen dann halt eingetragen werden, doch sollte das schon möglich sein. ;)
Kannst auch meine 19" haben, dann kann ich mir neue Felgen suchen. %:
Die 20"-Felgen habe ich auf dem E65 drauf:
attachment.php

mit 275/35 hinten.

Ich war einigermaßen entsetzt über die Geradeauslaufeigenschaften, als ich den Wagen bekommen habe. Der E38 lief stur geradeaus, hier muß ich ständig leicht korrigieren, da er jeder Rinne hinterherläuft. Laut Aussage meines Händlers könnte das mit den 20"-Rädern zusammenhängen, bei anderen Rädern wäre das wohl nicht so.:M
 
AW: Felgen für den Z8

Da könnte man doch glatt mal die Sommerräder vom E65 über Winter auf den E52 stecken. ;)
Natürlich bräuchte man für eine Eintragung noch richtige Reifen, d.h. niedrigerer Querschnitt. }(
Anschliessend auf den E65 18" oder 19" drauf und schon läuft das Schiff wieder geradeaus. :t
 
AW: Felgen für den Z8

kakn350 schrieb:
Da könnte man doch glatt mal die Sommerräder vom E65 über Winter auf den E52 stecken. ;)
Natürlich bräuchte man für eine Eintragung noch richtige Reifen, d.h. niedrigerer Querschnitt. }(
Anschliessend auf den E65 18" oder 19" drauf und schon läuft das Schiff wieder geradeaus. :t
ich denke, die sehen auf dem Z8 zu modern aus, oder?
Mit 30er Serie könnten sie passen. Allerdings habe ich grundsätzlich meine Bedenken bei scharfer Kurvenfahrt.:M
 
AW: Felgen für den Z8

Hi,

ich meine nicht das die Felgen vom E65 zu modern wären, stell doch mal eine in den Radkasten und mach ein Foto. Allerdings würde ich auf den E65 auf keinen Fall kleinere Felgen machen. Der brauch diese Größe unbedingt, sieht mit kleineren Felgen seltsam aus.

P.S: Ich habs geschafft :d endlich ne Signatur! Hat noch einen nen Tip für Webspace für Bilder? Danke für Infos
 
AW: Felgen für den Z8

werner2004 schrieb:
Hi,

ich meine nicht das die Felgen vom E65 zu modern wären, stell doch mal eine in den Radkasten und mach ein Foto. Allerdings würde ich auf den E65 auf keinen Fall kleinere Felgen machen. Der brauch diese Größe unbedingt, sieht mit kleineren Felgen seltsam aus.

P.S: Ich habs geschafft :d endlich ne Signatur! Hat noch einen nen Tip für Webspace für Bilder? Danke für Infos
Gratuliere!
Du kannst Bilder in die Galerie stellen (ganz oben auf jeder Seite) und von dort aus in den Post einfügen.:t
PS: Habe eben einen Z8 aus Bonn auf der Straße angehalten, Bild ist im Café und in der Galerie.
 
AW: Felgen für den Z8

dwz8 schrieb:
PS: Habe eben einen Z8 aus Bonn auf der Straße angehalten, Bild ist im Café und in der Galerie.
Mein Saisonkennzeichen fand ich cooler, wobei ich inzwischen zum Ganzjahreskennzeichen gewechselt habe. :w
 
AW: Felgen für den Z8

kakn350 schrieb:
Mein Saisonkennzeichen fand ich cooler, wobei ich inzwischen zum Ganzjahreskennzeichen gewechselt habe. :w
Du wirst es kaum glauben, aber er hat auch WW, allerdings eine andere Zahl.:M
 
AW: Felgen für den Z8

werner2004 schrieb:
Hi,

ich meine nicht das die Felgen vom E65 zu modern wären, stell doch mal eine in den Radkasten und mach ein Foto. Allerdings würde ich auf den E65 auf keinen Fall kleinere Felgen machen. Der brauch diese Größe unbedingt, sieht mit kleineren Felgen seltsam aus.

P.S: Ich habs geschafft :d endlich ne Signatur! Hat noch einen nen Tip für Webspace für Bilder? Danke für Infos
o.t. :M

Z8klein.jpg


:t Spitzenbild - das Hardtop macht ihn einfach noch schöner :M :t q:
 
AW: Felgen für den Z8

hallo wie wäre es mit dennen felgen 20zoll löwenhart
ist leider ein schlechtes bild
gruß rolfi
 

Anhänge

  • P.jpg
    P.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 115
AW: Felgen für den Z8

rolfi schrieb:
hallo wie wäre es mit dennen felgen 20zoll löwenhart
ist leider ein schlechtes bild
gruß rolfi
Ist das ein Modellauto? Sieht etwas eigentümlich aus...:M

Hab die Löwenhart-Felgen in der Zwischenzeit gefunden, gefallen mir aber nur bedingt.:M
 
AW: Felgen für den Z8

wie wär's mit dieser hier von Racinghart?


c4.jpg
 
AW: Felgen für den Z8

dwz8 schrieb:
wie wär's mit dieser hier von Racinghart?


c4.jpg
wow die is auch geil da ne schöne 20 zoll und gut breit und denn kleinen schön tief machen
saber saber das wär dann was für mich lechzzzzz
 
AW: Felgen für den Z8

Hi Dieter,
ich kann vielleicht noch ein bisschen Info nachtragen, was die Entscheidung zwischen 19 und 20 Zoll betrifft. Trotz der Empfehlung des Schnitzer-Fahrwerks habe ich mal wieder unverbesserlich einen anderen Weg gewählt. Hauptzulieferer der Automobilindustrie sind bei Federn und Stabis Eibach und H&R.
Habe mich dann zunächst für die Kombination H&R Stabis und die H&R Sportfedern entschieden, war auch recht günstig. Jedenfalls ist er jetzt ca. 25 mm tiefer (Nennwert) praktisch eher 30 mm nach Zollstock, optisch :t .
Harte Fahrtests habe ich noch nicht gemacht, erstes Gefühl trotzdem deutlich knackiger, werde hier gelegentlich genauere Infos geben.
Jedenfalls trotz Tieferlegung und 20 Zoll Felgen überhaupt keine Probleme, Freigängigkeit etc. alles bestens, und natürlich auch alles TÜV eingetragen.

Also meine Meinung 20 Zoll ist für so ein relativ grosses Auto sicher die bessere Entscheidung. Jetzt muss ich nur noch ein neues Foto für meine Signatur machen :d
 
AW: Felgen für den Z8

werner2004 schrieb:
Hi Dieter,
ich kann vielleicht noch ein bisschen Info nachtragen, was die Entscheidung zwischen 19 und 20 Zoll betrifft. Trotz der Empfehlung des Schnitzer-Fahrwerks habe ich mal wieder unverbesserlich einen anderen Weg gewählt. Hauptzulieferer der Automobilindustrie sind bei Federn und Stabis Eibach und H&R.
Habe mich dann zunächst für die Kombination H&R Stabis und die H&R Sportfedern entschieden, war auch recht günstig. Jedenfalls ist er jetzt ca. 25 mm tiefer (Nennwert) praktisch eher 30 mm nach Zollstock, optisch :t .
Harte Fahrtests habe ich noch nicht gemacht, erstes Gefühl trotzdem deutlich knackiger, werde hier gelegentlich genauere Infos geben.
Jedenfalls trotz Tieferlegung und 20 Zoll Felgen überhaupt keine Probleme, Freigängigkeit etc. alles bestens, und natürlich auch alles TÜV eingetragen.

Also meine Meinung 20 Zoll ist für so ein relativ grosses Auto sicher die bessere Entscheidung. Jetzt muss ich nur noch ein neues Foto für meine Signatur machen :d
Fotos würde ich auch gerne sehen. Der Knackpunkt ist, das Fahrwerk nicht zu hart zu machen. Mit dem Schnitzer-Fahrwerk ist er immer noch relativ weich, den Ausschlag geben meiner Meinung nach die Stabis.:M
 
AW: Felgen für den Z8

Jetzt habe ich doch tatsächlich einige Felgen gefunden, die mir auf dem Z8 gut gefallen würden.


Racing Dynamics RD2, 18,19 oder 20":
RD2_19_RD_400px.jpg

und auf dem Auto:
Cars_E52_Front_View.jpg

Cars_E52_Rear_View.jpg

und dann mit Pirelli P Zero Nero...:9 oder auch Corsa.:t
 
AW: Felgen für den Z8

BMW Motorsport Typ 101:

attachment.php


TÜV-Eintragung ist jeweils die Frage, wohl meist Einzelabnahme...:#
 
Zurück
Oben Unten