Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

MTB-Tour rund um den Nürburgring:
So, ich könnte am nächsten Samstag, 21.10.2023 oder die Woche danach, 28.10.2023 (da wäre auch das RCN 3H Rennen, also noch was schönes auf der Strecke zu sehen, jedoch auch mehr Leute auf dem Weg) nach aktuellem Stand.
Generell würde ich sagen so gegen 11 Uhr Start.
Wie man sich denken kann, sind für beide Tage die Wetteraussichten nicht gerade rosig.
Also wenn Interesse besteht, schreibt hier mal rein, wer wann kann.
Fahrbar ist die Runde mit einem Hardtail. An manchen Stellen ist ein Fully einfacher...
Wir können uns direkt am Ring treffen und "nur" die Runde fahren. Sind dann so 25 km.
Ich könnte auch anbieten, dass wir uns bei mir treffen. Das sind dann ca. 3 km bis zum Einstieg in die Runde, dann die Tour um den Ring und auf dem Rückweg noch was Eifler Wald und vielleicht noch 1-2 Trails die nicht jeder kennt... Wären dann am Ende so 40-50 km, je nach der Verfassung, des Wetters, etc. Da wir hier in der Eifel glücklicherweise Strom haben und genügend Wasser in der Zysterne ist, könntet ihr die Bikes dann auch nach der Tour kurz was sauber machen bei Bedarf.
Ein Einstieg bzw. Ausstieg (nach der NOS z.B.) aus der Runde ist aber auch möglich.

Bitte gebt noch kurz an, ob ihr lieber Bio oder E-Bike fahren wollt. Der Weg von Adenau hoch zur Hohen Acht ist schon lang... mir persönlich ist das egal, denn den Guide überholt man ja nicht. Also kann ich auch mit dem Bio da schön langsam rauf fahren.

Noch was: das ist eine rein private Tour in der Eifel, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Ich übernehme auch keine Haftung für euch und setze einfach voraus, dass man sich anständig benimmt wenn z.B. Wanderer, Motorsportfans oder andere Biker auftauchen.

Einfach zitieren und Tabelle ausfüllen/erweitern bei Bedarf.

NummerName21.10.202328.10.2023Kurze RundeLange RundeBio-BikeE-Bike
1Achim (Grüne Hölle)XXXXXX
Diese Woche bin ich im Schwarzwald ,darauf habe ich Notdienst
 
Diese Woche bin ich im Schwarzwald ,darauf habe ich Notdienst
Wer fährt schon in den Schwarzwald wenn er in die Eifel könnte... :sneaky:

Meine beiden Vorschläge sind ja mit Hinblick auf die Flut an anrückenden Weihnachts-Betriebs-Jahresend-Allesmussraus-Feiern im November/Dezember gewählt und recht kurzfristig. Daher vielleicht eher für Leute aus dem Nahbereich.

Aber wenn mehr im Frühjahr können, findet sich da sicher auch ein Termin zum Saisonopener oder so. :D Der Winter geht in der Eifel ja maximal bis Mai.
 
Wettertechnisch siehts für Samstag ja nicht so gut aus 🌧️
Einen Termin im Frühjahr fände ich auch gut.
Gruß
Alex
 
Wettertechnisch siehts für Samstag ja nicht so gut aus 🌧️
Einen Termin im Frühjahr fände ich auch gut.
Gruß
Alex
Da hast du leider Recht. Sieht stark nach kaltem """" aus...
Denke das Frühjahr wäre vielleicht generell besser. Da mache ich dann nochmal eine neue kleine Umfrage.
Aber falls jemand von euch vorab in der Eifel radeln will, gern melden. :) :-)
 

Ich stell das mal hier so rein. Dazu gehören ja eine ganze Reihe von Shops. Bei einigen wusste ich es. Bei vielen nicht.
Mmmh... bei denen hab ich eigentlich immer was gefunden und bestellt. Wäre schade...
 
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir verkauft gerade sein Downhill-Bike: Scott Gambler Tuned 900.
Größe „L“. Der Rahmen ist neu, das Bike hat natürlich leichte Gebrauchsspuren…aber ist top in Ordnung. Er ist Zweirad-Machaniker von Beruf und pflegt seine Bikes entsprechend…

Preis: 3.600€ VB….das Bike steht in Braunschweig. - Kontakt gerne über mich bei Interesse! 👍

08274E6E-1F79-4F6F-B47A-BE08D1E6316B.jpeg8A3E5B8F-D28F-4F37-8E29-5459EAD24470.jpeg8825EFAF-236A-47E1-BD27-10BFE3ADE965.jpeg608C9D97-62BA-47BC-9196-7E2F8E0BF01B.jpeg0F4F656E-A261-43B3-ADB7-B16730A90C85.jpeg6A40CD66-14F0-44A1-9E27-91F9B55B419A.jpeg41611A20-F702-4DB6-A5CF-3C35EFF97DFA.jpeg66E6FB7D-D2D3-4BD2-95E3-86024DB5A17F.jpegCED378D0-770D-496A-8834-DA2A162FE233.jpeg973C26E0-536A-40E0-A5DB-FB72290D3233.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens werden ca. 75% aller Unfälle im Straßenverkehr immer noch von Autofahrern verursacht.

Heute hat mich dann auch fast ein Tesla erfasst als ich die Straße auf einem ausgewiesenen Radweg/Zebrastreifen kreuzte, wenn nicht der automatische Kollisionsschutz von Tesla eine Notbremsung ausgelöst hätte.
Dabei ist der Depp auch gerade erst losgefahren als ich die Straße kreuzte.
Das Problem ist natürlich nicht das Auto sondern der völlig unaufmerksame Fahrer.
 
Ich hab mein Cube jetzt auch noch auf mich anpassen lassen.
Der Überstand vom Lenker zum Sattel ist zwar noch nicht optimal, aber auf der ersten kleinen Runde doch deutlich besser. Auch hier, wie beim Ghost, mehr Druck auf dem Vorderrad. Leider gibt die verbaute Sattelstütze nicht mehr Setback her, der Sattel müsste noch ein paar Milimeter zurück um den Winkel fürs Bein 100% optimal zu haben. Aber denke ich bin jetzt bei 97% von dem was geht. Eine neue Sattelstütze gönn ich mir erst, wenn die hier den Geist aufgibt.
Verbaut sind:
- Ergon Sattel SM E-Mountain Core Prime Men M/L
- Ergon Griff GA3-S Midsummer Blue
- SQlab Innerbarends 411 2.0

Vielleicht wird es noch ein neuer Lenker, das teste ich aber noch aus.
Ich freu mich aber schon jetzt auf die neue Saison.

BTW: Hat zufällig jemand die Lupine SL Mini Max verbaut und kann Erfahrungswerte geben?
Lupine SL Mini Max


B750EA3A-A231-4690-B768-A063E35C3048.jpeg
 
So,mein geliebtes 26er GT hat jetzt, nach penibler reinigung, seinen Platz im Haus gefunden. Auf Rolle!!! 😊 Paar Teile fehlen noch,sind aber alle schon auf dem Weg zu mir!!!🤘🏻Anhang anzeigen 622079
Ich würde heute wenn möglich immer auf eine Rolle setzen die das Hinterrad ersetzt. Es ist so viel leiser und ein echt gutes Gefühl. Ich würde nicht mehr tauschen.
 
Alles gut, sollten dich die Geräusche und / oder Vibrationen irgendwann nerven, dann weißt du ja jetzt dass es dafür eine Lösung gibt neben der man sogar schlafen kann.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten