Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Sorry das ich so frage, und wofür sollen die 150€ sein? Ich schraube auch sehr viel am Bike bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen jemandem Geld zu geben um mein Bike,wie auch immer,einzustellen. Ist wirklich ernst gemeint!!!😊🤔
 
Sorry das ich so frage, und wofür sollen die 150€ sein? Ich schraube auch sehr viel am Bike bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen jemandem Geld zu geben um mein Bike,wie auch immer,einzustellen. Ist wirklich ernst gemeint!!!😊🤔
Ja, die Frage kann ich gut verstehen.
Ich habe sonst auch meine Bikes immer selbst eingestellt so wie ich es für richtig gehalten habe. Aber ich hatte immer wieder, teils durch gesundheitliche Problemstellen, teils wohl auch durch Unwissenheit, Schwierigkeiten eine für mich dauerhaft gute Position zu finden, die mir körperlich, wie auch vom Fahrstil her, passt. Da habe ich das mal probiert mit dem Bikefitting und die Touren mit dem Ghost im Herbst nach der Aktion haben mir gezeigt, dass es für mich persönlich eine gute Entscheidung war. Dadurch hat es Claudia auch gemacht und kommt jetzt viel besser mit ihrem Bike klar und hat viel mehr Spaß.
Für mich war dann das zweite Bike der logische Schritt.
Ist ja nur meine, bzw. unsere Sache und Erfahrung. Muss ja jeder für sich selbst wissen.
 
Ja ist schon klar. Ich hatte hier ja auch schon mal über das ganze einstellen geschrieben. Lenkerhöhe, Vorbaulänge, Sattelausrichtung. Und nicht zu vergessen sich mal den popo vermessen zu lassen. Abstand der Sitzknochen und ob sie parallel stehen. Meine sind zb. einen Zentimeter versetzt und daher muss man den Sattel genau um diesen Zentimeter seitlich verdrehen!!! Sieht zwar dann etwas seltsam aus aber nur so sitzt man gleichmäßig.
 
Sorry das ich so frage, und wofür sollen die 150€ sein? Ich schraube auch sehr viel am Bike bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen jemandem Geld zu geben um mein Bike,wie auch immer,einzustellen. Ist wirklich ernst gemeint!!!😊🤔
Sorry das ich so frage, und wofür sollen die 150€ sein? Ich schraube auch sehr viel am Bike bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen jemandem Geld zu geben um mein Bike,wie auch immer,einzustellen. Ist wirklich ernst gemeint!!!😊🤔

Bikefitting ist das A&O damit ein hochwertiges Rad richtig Spaß macht. Jeder Mensch ist selbst bei gleicher Körpergröße anders von der Anatomie und das gehört einfach bei der Anpassung berücksichtigt.
Bikefitting geht über Sitzhöhe, Sitzlänge , Überhöhung bis hin zu der richtigen Positionierung der Schuhplatten.

Man muss es nicht akribisch im Hobbybereich bis ins kleinste Detail adaptieren aber gutes Bikefitting ist sein Geld wert. 150,- für 2h Bikefitting finde ich nicht viel.
Wieviel Dienstleistung bekommt man sonst für 150,-. Holt mal einen Installateur oder geht zu einem privaten Arzt, Automechanikerstunde.
 
Ist ja alles richtig, nur wir reden hier im zentimeter bereich. Lenker vor,oder hoch oder beides. Sattel vor oder hinter ,stück runter oder hoch. Und nur weil das heute genau so passt muss das morgen nicht genau so sein. Ich stelle schon immer alles selbst ein und habe Berge von Satteln ,Sattelstangen und Lenkern in meiner Werkstatt. Das problem ist dann meistens 2-3h fühlt sich alles super an....aber dann. Letztendlich steht oder fällt das ganze mit dem Sattel und da könnten wir hier ein eigenes Thema aufmachen!😁
 
Bikefitting ist das A&O damit ein hochwertiges Rad richtig Spaß macht. Jeder Mensch ist selbst bei gleicher Körpergröße anders von der Anatomie und das gehört einfach bei der Anpassung berücksichtigt.
Bikefitting geht über Sitzhöhe, Sitzlänge , Überhöhung bis hin zu der richtigen Positionierung der Schuhplatten.

Man muss es nicht akribisch im Hobbybereich bis ins kleinste Detail adaptieren aber gutes Bikefitting ist sein Geld wert. 150,- für 2h Bikefitting finde ich nicht viel.
Wieviel Dienstleistung bekommt man sonst für 150,-. Holt mal einen Installateur oder geht zu einem privaten Arzt, Automechanikerstunde.
Für 150 Euro bekommt man 90 Minuten B2B Massage
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
Gestern beim Zweiradhändler meines Vertrauens nach einer Probefahrt das Ghost Path Riot Advanced als neues Job Rad reserviert. Der neue Vertrag kann zwar erst ab 1. Mai aktiviert werden, aber der aktuelle Preis für das Bike ist momentan super:
Ghost Path Riot.jpg

Ghost Path Riot Advanced E-Bike Fully 2023

Ich habe aktuell noch das Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625, bei dem das Job-Rad Leasing Ende April ausläuft:

https://archiv.cube.eu/de/2021/436162

Da ich mir bzgl. der Leistung des FAZUA unsicher war, habe ich es gestern noch probegefahren. Ich war erstaunt, dass der Unterschied im ECO Modus zum Bosch Performance CX wesentlich geringer ist, als ich vermutet habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so geht es, voll in die Scheisse reingetreten. Ich bin offensichtlich auf einen Fake Onlineauftritt reingefallen. Schön das Geld überwiesen und jetzt beim Nachhaken festgestellt, dass es weder einen Ansprechpartner , noch eine gültige Telefonnummer gibt. Bank angerufen, Geld ist schon überwisen, kann man nicht mehr holen. Polizei Anzeige erstattet, bring aber unterm Strich mein Geld auch nicht zurück.
Richtig scheisse gelaufen, könnte mich so richtig über mich selber aufregen, dass ich das nicht erkannt habe.
 
Ja, da gibt es seit dem Bikeboom einige davon. Meistens haben sie den besten Preis und wenn sie Paypal anbieten, dann ist es gerade nicht verfügbar und man soll doch stattdessen die Überweisung nutzen... . Teilweise werden die Shops sogar bei Idealo gelistet, bei Google fast immer.
Sehr ärgerlich, das kann ich verstehen.
 
Ja, da gibt es seit dem Bikeboom einige davon. Meistens haben sie den besten Preis und wenn sie Paypal anbieten, dann ist es gerade nicht verfügbar und man soll doch stattdessen die Überweisung nutzen... . Teilweise werden die Shops sogar bei Idealo gelistet, bei Google fast immer.
Sehr ärgerlich, das kann ich verstehen.
Ja bin auch schon selbst Schuld, hätte ich mich etwas länger damit beschäftigt und gegoogelt, wäre es viellecht nicht passiert. Gut bringt jetzt halt nachträglich auch nix mehr.
Es handelt sich übrigens um BIKEBOYS.de
 
Ja bin auch schon selbst Schuld, hätte ich mich etwas länger damit beschäftigt und gegoogelt, wäre es viellecht nicht passiert. Gut bringt jetzt halt nachträglich auch nix mehr.
Es handelt sich übrigens um BIKEBOYS.de
So etwas ist natürlich ärgerlich.

Aber es hätte dir auffallen müssen das da noch nicht mal der Motor auf dem Bild zu sehen ist,konnte ja nur ein Fake sein. ;)
 
Tja so geht es, voll in die Scheisse reingetreten. Ich bin offensichtlich auf einen Fake Onlineauftritt reingefallen. Schön das Geld überwiesen und jetzt beim Nachhaken festgestellt, dass es weder einen Ansprechpartner , noch eine gültige Telefonnummer gibt. Bank angerufen, Geld ist schon überwisen, kann man nicht mehr holen. Polizei Anzeige erstattet, bring aber unterm Strich mein Geld auch nicht zurück.
Richtig scheisse gelaufen, könnte mich so richtig über mich selber aufregen, dass ich das nicht erkannt habe.
Hallo. Mach trotzdem eine Anzeige. Bei mir kam eines Tages, aus heiterem Himmel, Post von der Staatsanwaltschaft: Sie hätten herausgefunden, dass ich bei xy über ein Onlineportal etwas bestellt und bezahlt hätte. Nun wollten sie nachfragen, ob die Ware auch angekommen sei. Die sind im Hintergrund wohl durchaus aktiv.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mach trotzdem eine Anzeige. Bei kam eines Tages, aus heiterem Himmel, Post von der Staatsanwaltschaft: Sie hätten herausgefunden, dass ich bei xy über ein Onlineportal etwas bestellt und bezahlt hätte. Nun wollten sie nachfragen, ob die Ware auch angekommen sei. Die sind im Hintergrund wohl durchaus aktiv.
Gruss
Anzeige ist bereits raus. kann man jetzt auch online machen bei der Onlinewache 😃
 
Zurück
Oben Unten