Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Kürzerer Vorbau mit etwa 30 Grad Winkel verbaut. Jetzt ist die Geometrie perfekt. Tolles Rad in dieser Preisklasse 🥰
 
Heute bin ich das erste mal wieder mit dem Gravel ins Geschäft gefahren... dieses mal mit Schlauch weil diese blöden Conti mit Milch die Luft nicht länger halten. Der erste Tag und schon nen Platten eingefahren 😡😡😡
Jetzt habe ich aus Frust den Schwalbe G one R für vorne und den RS für hinten bestellt. Die werden nämlich dicht mit Milch, dann habe ich hoffentlich Ruhe.
 
Jepp X-Caliber mit XT Ausstattung, bin sehr zufrieden. Welches Modell hast du, ein Fully vermutlich oder👍🏼
Das brauche ich eher nicht, da ich damit zur Arbeit pendle.
Nein und ja und äh ...
Das Hardtail das ich meine ist ein Trek Procaliber 9.7
Dazu gibt es noch 2 Fullys und ein Gravel.
Ich pendle mit dem Gravel zur Arbeit, außer morgen, da fahre ich Fully weil das schon für die Saison startklar ist und das Gravel hat gerade PLATT...
Die Geo des X-Caliber und Procaliber ist aber sehr ähnlich und eher auf der aggressiven Seite des Lebens. Ich mag es sehr um Strecke zu machen.

Edit sagt: Sehe gerade du hast den Vorbau pendlerfreundlich gemacht, das sieht bei mir dezent anders aus, aber auch andere Anwendung.

IMG-20240320-WA0011.jpg
 
Nein und ja und äh ...
Das Hardtail das ich meine ist ein Trek Procaliber 9.7
Dazu gibt es noch 2 Fullys und ein Gravel.
Ich pendle mit dem Gravel zur Arbeit, außer morgen, da fahre ich Fully weil das schon für die Saison startklar ist und das Gravel hat gerade PLATT...
Die Geo des X-Caliber und Procaliber ist aber sehr ähnlich und eher auf der aggressiven Seite des Lebens. Ich mag es sehr um Strecke zu machen.

Edit sagt: Sehe gerade du hast den Vorbau pendlerfreundlich gemacht, das sieht bei mir dezent anders aus, aber auch andere Anwendung.
Tolles Fahrrad hast du da am Start
:tGenau Vorbau ist extra fürs Pendeln etwas kürzer und steiler (etwa 30 Grad) geworden, sonst hätte ich ihn so gelassen....
 
Schwalbe G one R für vorne und den RS für hinten bestellt
So, erstes Feedback dazu. Schwalbetypisch war Tubeless problemlos machbar und bis jetzt halten sie auch die Luft. Heute die ersten 40 Kilometer Arbeitsweg damit abgespult... Ja, so darf das bleiben. Sehr angenehm zu fahren, total unaufgeregt und leise. Grip kann ich nur auf sandigem Asphalt beurteilen und da war er gut. Das Rad rollt nochmal leichter als mit den Conti zuvor. Ich kann die Kombi also zumindest für primäre Asphaltnutzung empfehlen.
 
Heute kamen dann die Reifen fürs Remedy an (der Umbau war tatsächlich geplant im Gegensatz zum Gravel)
Nach langer Recherche was ich als Nachfolge für meine Bontrager XR5 und XR4 fahren könnte und nachdem ich den Nobby Nic wegen seinem Gewicht ausgeschlossen hatte... wurden es Wolfpack Trail und Cross in 27.5 x 2.4 (vorher 2.6) Der Chef der Marke hat übrigens für Conti das Black Chilly und für Schwalbe den Addix entwickelt und macht jetzt seit einigen Jahren eigene Reifen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt und so habe ich mich jetzt für diese Exoten entschieden. Ich werde bei Gelegenheit berichten ob das Geld gut angelegt ist.
 
Heute mal ne 50 km Harz-Tour auf 2 Rädern gemacht….größtenteils auf dem „Devils Trail“, der auf fast 200 km durch den Harz geht:

IMG_5605.jpegIMG_5608.jpegIMG_5607.jpegIMG_5606.jpegIMG_5609.jpegIMG_5611.jpegIMG_5613.jpegIMG_5616.jpegIMG_5615.jpegIMG_5619.jpeg

Habe mir diese Woche übrigens den Rad-Träger EPOS 2 von Thule geholt. Der kostet zwar ca. 1.000€, ist das Geld aber wert! 🔝🥇👍 Bike ist in 5 Minuten auf dem Träger und ein zweites ebenso….mit ausreichend Abstand. Wirklich perfekt, kann ich nur empfehlen! 🙏
 
Das bekomm ich mit dem 400€ Träger auch hin ,sogar mit Trägermontage. ;)

Hatte vorher auch nen guten Träger von Thule….aber 2 dicke Bikes da vernünftig draufzubekommen war immer die Hölle. Hatte kaum eine Möglichkeit die Halter irgendwo an den Bikes zu befestigen, weil immer die Dämpfer im Weg waren. Außerdem waren die dann immer zu eng und die Pedale sind sich in die Quere gekommen.
Jetzt ist es viel bequemer….hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, wo sich die Dämpfer am Rad befinden…!? ! 👍🔝

Schau Dir den Epos 2 mal bei Youtube an….da gibt es einige Videos. 👍
 
Hatte vorher auch nen guten Träger von Thule….aber 2 dicke Bikes da vernünftig draufzubekommen war immer die Hölle. Hatte kaum eine Möglichkeit die Halter irgendwo an den Bikes zu befestigen, weil immer die Dämpfer im Weg waren. Außerdem waren die dann immer zu eng und die Pedale sind sich in die Quere gekommen.
Jetzt ist es viel bequemer….hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, wo sich die Dämpfer am Rad befinden…!? ! 👍🔝

Schau Dir den Epos 2 mal bei Youtube an….da gibt es einige Videos. 👍
Hatte damals einen Träger für E Bikes gekauft,die sind auf breite Bikes ausgelegt.
 
@torlok
Hat dein Akku ein Jäckchen an? 🧐

@karswil

Wie @Cordonbleu schon schrieb: Ist eigentlich richtig sinnvoll wenn es kalt ist….lasse ich aber trotzdem meistens dran, da er einen sehr guten Schutz gegen Dreck,
Wasser, Kratzer und Steinschläge bietet. Nicht nur für den Akku, sondern auch für den Rahmen. 😊
Der Rahmen meines alten Bikes war voller Kratzer und Steinschläge…. 🙁

Im Hochsommer bei 30 Grad würde ich den Schutz aber schon abnehmen, da der Akku dann vom Fahrtwind wahrscheinlich etwas „Kühlung“ gerne hat…!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten