Forumsfinanzierung

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen,

dieses Forum zeichnet sich unter anderem dadurch aus, daß es schnell und ohne Werbung funktioniert. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, daß Thorzzzten alle Kosten selber trägt.:#
Einige hier haben bereits ihren Beitrag zum Forum beizusteuern, was sehr lobenswert ist.:t
Vielleicht schaut Ihr Euch alle mal diese Seite an:
http://www.zroadster.com/forum/subscriptions.php?

Ich fände es toll, wenn sich einige aufraffen könnten, die EUR 20 abzudrücken. Gebt halt ein paar Mal etwas weniger Gas beim Ampelstart, was Ihr an Reifen und Sprit spart, gleicht das schnell wieder aus...:t

Also ich möchte hier weder Werbung noch irgendwann den Toresschluß sehen...;)

@Thorzzzten: Ich hoffe, Du steinigst mich nicht dafür...:M
 
AW: Forumsfinanzierung

Deshalb bin ich "Member" geworden ohne den Webspace oder die email zu nutzen.

Hilft dem Thorsten finanziell auch weiter und "Spenden" wollte er damals nicht haben.

Gruß, Matthias
 
AW: Forumsfinanzierung

*augenreib*


nein dieter, hier wird prinzipiel niemand gesteinigt (aber ich rupf mir da für die chrom-wasch-düsen ab :M )
Du hast ja auch recht :t


Diese Seite soll unter anderem ja auch das Wissen etwas festhalten. Es gibt und gab sehr viele aufs höchste begeisterte Z'ler, die eine Infosammlung auf einer Homepage auf machen, aber nach zwei oder drei Jahren keine Lust mehr haben, familiäre oder berufliche Änderungen eintreten, Leasing Zeit vorrüber ist - you name it - und dann sind diese Seiten tot und mit ihnen das gesammelte know how.

Ich werde mich die nächste Zeit auch mal drann machen, eine "Spenden" Seite ein zu bauen, wo die verschiedenen Möglichkeiten zur Spende dargestellt werden.

Die sog. kostenpflichtigen Abo's im Kontrollzentrum funktionieren via PayPal schon hervorragend! (dank dem Beta Tester dwz8 ;) )
Hierfür gibt es ja auch ein tollen Mehrwert: E-Mail Account mit Wunsch Adresse mein.name@zroadster.de/com, Server Platz in der Galerie für 25MB Bilder, Member Forum...
Der Aufkleber verkauf ist nach der anfänglichen Euphorie mehr ein Desaster :a
Auch gab es schon Leute, die mich einfach angemailt haben und gefragt haben, auf welches Konto sie eine Spende überweisen können :O :t

Ich denke auch die mögliche Variante diese Seite in einen Verein einzubinden macht das hier existierende Flair zu Grunde.

Ich denke über die Sicherung für die Zukunft sollten schon Gedanken gemacht werden.
Also, Ideen, Anregungen... ;)
 
AW: Forumsfinanzierung

Matthias schrieb:
Hilft dem Thorsten finanziell auch weiter und "Spenden" wollte er damals nicht haben.
hallo matthias,

ich bin halt ein anständiger mensch :M

aber um ehrlich zu sein, inzwischen gehört Spenden für eine HP, die ja an sich auch schon einen Service darstellt, zum guten Ton.
Da bin ich auch bereit, meine Ansicht über "Spenden" zu über denken ;)
 
AW: Forumsfinanzierung

Tja, dann eröffne doch mal ein extra (kostenfreies) Konto für die Site und gebe hier die Spenden-Kontonummer an!

Werden sich bestimmt einige Finden die 5,- 10,- 20,- oder XXXXX,- für die reichhaltigen Informationen und täglichen Klatsch und Tratsch übrig haben.

Wenn die Seite wegfällt haben einige Leute hier keine alltägliche Beschäftigung mehr und müssten tatsächlich den ganzen Tag durcharbeiten! :X :P :P :b

Gruß, Matthias
 
AW: Forumsfinanzierung

Matthias schrieb:
Werden sich bestimmt einige Finden die 5,- 10,- 20,- oder XXXXX,- für die reichhaltigen Informationen und täglichen Klatsch und Tratsch übrig haben.
10% der Anzahl der Beiträge = Betrag in Euro für den jeweiligen User :t :d
 
AW: Forumsfinanzierung

andreas aus goe schrieb:
10% der Anzahl der Beiträge = Betrag in Euro für den jeweiligen User :t :d
Damit hätte ich auch kein Problem.

Allerdings fände ich es gut, wenn dieser Thread von den "zahlenden" vielleicht genutzt würde, um andere auch zu ermuntern, anstatt daß er im OT mit vielen :d :d :d endet...:M .

Thorsten hat mir die Prozentzahl gesagt, die durch Spenden/Beiträge abgedeckt ist. Ich an seiner Stelle würde die Kiste heute noch schließen. Das wäre doch sicher schade - auch für diejenigen, die nur einen Post pro Jahr haben, oder?:M
 
AW: Forumsfinanzierung

ja ok, man kann es wie bei "offtopic.com" machen - ein paar werden die Seite best. kennen.

Da ist es z.B. so geregelt, dass zahlenden Usern mehr Foren offen stehen.
So kann jeder seinen Beitrag leisten, je nachdem, ob ihm die vorhandenen Foren reichen und wer mehr will muss halt zahlen bzw spenden [nur mal so zur Anregung].

aber wenn mein Gehalt von meiner Ferienarbeit da ist, werd ich auch mal nen Betrag spenden. Als Schüler und angehender Student muss man jeden Cent zweimal umdrehen :)

PS. wie funzt das mit PayPal? und Thorsten hast du das Bild für deinen zroadster.com-Banner auch größer?
 
AW: Forumsfinanzierung

Ich denke mal dass hier schon jeder Geld gespart hat weil er sich einige Tipps geholt hat.
- Irgendwelche Tips von Bezugsquellen die günstiger sind als die Eigenen.

- Sachen die man ausprobieren wollte, es dann aber lässt weil schon jemand anderes hier auf die Nase gefallen ist.

- Andere Erfahrungen die teuer werden könnten hat bestimmt schon jemand vom Forum gemacht und man weiss ob es sich lohnt.

- ..............

Da spart man schnell einige Hunderter!

Wenn jeder nur einen kleinen Teil davon abgibt kommt bestimmt ein bischen was zusammen und Thorsten bleibt nicht auf den Kosten fürs Forum sitzen.
Ist ja schon selbstlos genug wenn er seine Freizeit für das Forum opfert, da sollte er wenigstens keine Kosten haben.

Also alle schon spenden!

@Thorsten
Vielleicht wirklich ein kostenloses Girokonto extra fürs Forum eröffnen, dann siehst Du auch wirklich wieviel und ob was reinkommt und Du musst nicht Deine Privaten Kontodaten hier preisgeben.
PayPal ist für viele vielleicht zu umständlich, extra anmelden usw. Eine Überweisung ist für viele einfacher.


Was kostet Dich das Forum denn so im Monat an Zeit und Geld?

Gruß, Matthias
 
AW: Forumsfinanzierung

Habe mich jetzt doch bei PayPal angemeldet und 50 Euronen überwiesen.
Ist doch einfacher als man denkt.

Also los Jungs und Mädels!
 
AW: Forumsfinanzierung

Matthias schrieb:
Habe mich jetzt doch bei PayPal angemeldet und 50 Euronen überwiesen.
Ist doch einfacher als man denkt.

Also los Jungs und Mädels!
Super!:t :t :t
 
AW: Forumsfinanzierung

anfangs hatte ich mir nicht viel dabei gedacht ... man war halt hier und hatte seinen spaß ... :w :B
doch als dann meine posts drastisch mehr wurden, häufiger bilder runtergeladen wurden (als ich es schlußendlich auch konnte) und ich sogar diese und jene technische unterstützung in anspruch nahm, kam ich mir fast schäbig vor, einfach nur zu konsumieren und nix beizutragen ... :M :B

und €20.- für das beste forum im www sind ja wahrlich nicht zuviel !!! :t :t :t
<!-- / message --><!-- sig -->
 
AW: Forumsfinanzierung

Hallo zusammen

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen ! Und möchte an dieser Stelle noch mal an den Wackelsitz erinneren - möchte nicht wissen wieviele Leute sich die 350 € zzgl. Einbau ersparen konnten ! :t

Bin gerne bereit auch meinen Beitrag zu leisten allerdings tu ich mich mit dem paypal schwer !:j

Also die Konto-Nr wäre mir auch lieber !:b
 
AW: Forumsfinanzierung

Hallo Zusammen,


also ich bin exakt aus dem Grund ein Member-Mitglied geworden, weil ich
verhindern möchte, daß eines Tages dieses tolle Forum nicht mehr finanziert
werden kann...

Jeder, der gerne seinem Hobby Z nachgeht und auch ein bisschen was am
Zetti schraubt, hat durch das Forum sicherlich etliche EUROs gespaart :t

Dadurch finde ich es schon gerechtfertigt, etwas "Werbung" für das Forum
zu machen - zumal es etliche Foren gibt, die z.B. die wirklich guten Infos
(Technik usw.) erst den Member-Mitgliedern zur Verfügung stellen...

Das M-Forum hält dies so - ich finde, daß ist nicht die schlechteste Idee.
http://www.m-forum.de/
 
AW: Forumsfinanzierung

Nevs schrieb:
Hallo zusammen

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen ! Und möchte an dieser Stelle noch mal an den Wackelsitz erinneren - möchte nicht wissen wieviele Leute sich die 350 € zzgl. Einbau ersparen konnten ! :t

Bin gerne bereit auch meinen Beitrag zu leisten allerdings tu ich mich mit dem paypal schwer !:j

Also die Konto-Nr wäre mir auch lieber !:b
Hi Nevs,

also ich habe für meinen Beitrag auch ein PayPal-Konto aktiviert, ist eine Sache von 5 Minuten, überhaupt kein Problem. Du wirst Schritt für Schritt durch die Prozedur geleitet.:t
 
AW: Forumsfinanzierung

Also mit ´ne Spende per einfacher Banküberweisung wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich habe schon etliche wertvolle Tips hier im Forum bekommen... :t :t

Viele Grüße,
Hobie Z
 
AW: Forumsfinanzierung

dwz8 schrieb:
Hi Nevs,

also ich habe für meinen Beitrag auch ein PayPal-Konto aktiviert, ist eine Sache von 5 Minuten, überhaupt kein Problem. Du wirst Schritt für Schritt durch die Prozedur geleitet.:t
Ok ich fürchte ich hab mich missverständlich ausgedrückt ! Ich gehöre noch zu dem (wenn auch kleinen) Kreis der Internet Banking sowie jegliche andere Form des Internet Bank Verkehrs verteufelt ! Sorry aber halt die ganzen Sachen für noch zu unsicher bzw. nicht ausgereift !
Selbst wenn ich Sachen im I-net order läuft da alles per Nachname !

Also das Anmelden hätte ich mir schon zugetraut aber......:s bin kein Freund davon !!!

aber immer noch spendebereit !!!:t
 
AW: Forumsfinanzierung

Nevs schrieb:
Ok ich fürchte ich hab mich missverständlich ausgedrückt ! Ich gehöre noch zu dem (wenn auch kleinen) Kreis der Internet Banking sowie jegliche andere Form des Internet Bank Verkehrs verteufelt ! Sorry aber halt die ganzen Sachen für noch zu unsicher bzw. nicht ausgereift !
Selbst wenn ich Sachen im I-net order läuft da alles per Nachname !

Also das Anmelden hätte ich mir schon zugetraut aber......:s bin kein Freund davon !!!

aber immer noch spendebereit !!!:t
Deine Sorgen teile ich, da ich selber aus der IT-Branche komme. Tatsächlich kündigst Du die Zahlung bei PayPal nur an (du mußt Deine Kontonr eingeben), aber Du führst sie nicht übers Internet durch. Die Überweisung erfolgt ganz konventionell. PayPal wartet dann, daß sie eine Überweisung von dem angegebenen Konto mit der Betreff-Kennnr erhalten, das wars.
 
AW: Forumsfinanzierung

Naja ich weiß nicht so recht ! Werd wohl erstmal abwarten ob sich da nicht noch andere Alternativen auftuen

(kann mich nicht dran erinnern wann ich das lezte mal so große Problem hatte mein Geld loszuwerden !) :d :s
 
AW: Forumsfinanzierung

Muss ja auch wieder mal was überweisen, das letzte mal ist länger als ein Jahr alt .... öhm Thorzzzten könntest du mir meine Mail Daten von z3maniac@zroadster.com nochmal zukommen lassen? Neuer Laptop und dein Mail hab ich irgendwie verloren :M ... vielen vielen Dank
 
AW: Forumsfinanzierung

Hallo Thorzzzten,

ich wäre auch für ne Spende zu haben. Kann mich aber auch nicht so mit Payplay anfreunden, obwohl ich auch aus der IT Branche komme.
Ein kostenloses Girokonto bekommst du hier: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
hat mir nen Arbeitskollege vor kurzem empfohlen.

Gruß
Arthur
 
AW: Forumsfinanzierung

Hi Thorzzzten,

ich hab dich ja schon öfters nach einer Neuauflage der 20 € Aktion gefragt. Weil es ja eine Art Jahresbeitrag sein sollte. Aus diesem Grund hab ich mir überlegt, werde ich dir bei der z.Zt laufenden Polytecaktion einfach die 20 € nachlassen. Und je nach dem wann ihr zum Abholen vorbei kommt, gibt´s ein Einladung gratis oben drauf.
 
AW: Forumsfinanzierung

RALF schrieb:
Hi Thorzzzten,

ich hab dich ja schon öfters nach einer Neuauflage der 20 € Aktion gefragt. Weil es ja eine Art Jahresbeitrag sein sollte. Aus diesem Grund hab ich mir überlegt, werde ich dir bei der z.Zt laufenden Polytecaktion einfach die 20 € nachlassen. Und je nach dem wann ihr zum Abholen vorbei kommt, gibt´s ein Einladung gratis oben drauf.
hallo ralf,

du weißt doch, interne buchungen sind immer die kompliziertesten :M :d
ich denke, wenn petrus mit macht ist sa oder so schon gültig. am sa kann man ja noch das doz in zweibrücken für :K einbauen ;)
kennt eigentlich jemand den 'landsend' fabrikverkauf in mettlach? öffnungszeiten??
 
AW: Forumsfinanzierung

thorzzzten schrieb:
hallo ralf,

du weißt doch, interne buchungen sind immer die kompliziertesten :M :d
ich denke, wenn petrus mit macht ist sa oder so schon gültig. am sa kann man ja noch das doz in zweibrücken für :K einbauen ;)
kennt eigentlich jemand den 'landsend' fabrikverkauf in mettlach? öffnungszeiten??
jaja die Buchhaltung! :d :d :d

landsend? noch nie gehört!
Über den Sa. oder So. müssen wir dann aber noch reden. Könntet dann ja zum Abendessen bleiben!
 
Zurück
Oben Unten