Geht besser nochmal Volltanken, Treibstofft wird knapp .....

@Fazerfahrer : Aus der Branche nur bedingt, wir haben im Betrieb eine eigene, freie, Diesel Tankstelle für unsere LKW´s und für unsere Kunden. Zudem haben wir 1-2 Tankzüge im Einsatz die Heizöl (an Endverbraucher) und Diesel (z.B. an Bauern) liefern. Wir kaufen bei verschiedenen Großhändlern ein von denen wir täglich die Preise bekommen. Unsere Marge ist definitiv immer die gleiche, egal ob der EK-Preis hoch oder niedrig ist. Unsere Kunden bekommen ja auch Tagespreise.
Letzte Woche sind die Preise z.B. massiv gefallen, was aber nicht an der geänderten Versorgungslage sondern einfach am Rohölpreis an sich lag. Die Preisdifferenz zwischen Nord und Süd von ca. 15Cent im EK besteht nach wie vor.
Allerdings ist der Barrel Preis momentan niedriger als z.B. im Frühjahr, das Öl aber trotzdem nicht günstiger als im Frühjahr (zumindest lt. meinem Chef, ich verfolge das nicht so genau und habe es auch nicht überprüft)
Momentan also durchaus möglich das die Konzerne eine höhere Marge draufschlagen und nicht die komplette Absenkung des Barrel Preises weitergegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur insoweit daß wir im Normalfall "unser" Diesel und Heizöl selbst bei den Raffinerien abholen. Nur bei Fahrermangel oder wenn wir sehr große Mengen zum Ausfahren haben, so daß der/die Fahrer an ihre Stundengrenzen kommen, lassen wir uns beliefern. Da kommen dann aber auch "freie" Spediteure.
 
Das Sonn- und Feiertagsverbot für Kraftstofftransporte wurde auch aufgehoben. Gibt halt nur viel zu wenig Lkw-Fahrer.
 
Die sind doch bekloppt mit den Kraftstoffpreisen! :j

Gestern Abend Diesel für 117,9 getankt und ein paar Stunden später kostet der Liter 10 Cent mehr! :eek: :o
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo die Preise sich um 1 - 2 Cent bewegt haben.
 
Gerade genau das gleiche erlebt. Dachte bei 1,16 für Diesel ach komm geh eben Getränke kaufen und dann auf dem Rückweg (10min) tanken.. tja dann waren es 1,27...
 
..... es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass die Kraftstoffpreise jeden Abend nach oben tendieren.
Morgen ist das alles wieder normal :) :-)
 
12Uhr, 17Uhr 20Uhr...das sollte man sich merken......

Warum Lagerware ( denn das ist in der Tankstelle vor Ort ja noch lagernd was Du da zapfst ) dann teurer wird,
kann Dir niemand erklären, aber alle machen mit.
 
10 Cent Schwankung am gleichen Tag ist hier auch normal. Aufs Jahr gerechnet kommt da schon eine Menge Kohle zusammen....
Heute nach 6 Wochen das erste mal wieder den E89 bewegt. In Aachen kostete ARAL 98 Oktan 1,51 Euro, also direkt mal vollgehauen den Eimer.
 
10 Cent Schwankung am gleichen Tag ist hier auch normal. Aufs Jahr gerechnet kommt da schon eine Menge Kohle zusammen....
Heute nach 6 Wochen das erste mal wieder den E89 bewegt. In Aachen kostete ARAL 98 Oktan 1,51 Euro, also direkt mal vollgehauen den Eimer.

Du füllst 98 Oktan Kraftstoff in einen Eimer :eek: :o
 
Zurück
Oben Unten