Gothics und schwarze Seelen im Forum💀

Da sind sie ja wieder, die Waschmaschinenschläuche :whistle::whistle::whistle:

Raushauen...
Ja, aber nicht jetzt. Machte eigentlich eben nur während des Formel 1 Rennens ne Pause von meiner Sch... Steuer.
Neben Nitzer natürlich Front 242, Frontline Assembly, Pouppée Fabrikk, die Krupps, Spetsnaz, Xotox, Grendel, Chainreactor, ELM, Klutæ, Leæther Strip, Oldschool Union und viele mehr...
(manche der aufgezählten auch nur teilweise EBM)
Ein anderes Mal gerne mehr.
Wobei ich derzeit im Auto bevorzugt eher die alten Stumpff, Alien Sex Fiend und Haiku Funeral höre.
Überhaupt sowieso recht breit durch und über das schwarze Lager hinaus.
So, jetzt aber wieder an die Arbeit

Requiem kenne ich, jedoch nicht das Lied.
Klingt gut.

Alles geile Gruppen in Deiner Auflistung welche ich mehr oder weniger gut kenne. :t

In jedem Fall freut es mich (und sehr wahrscheinlich) Threadgründer @Hocico666 ] Daniel, einen weiteren schwatten hier begrüßen zu dürfen🤘🤘:t:t
 
ist ja auch dark ambient...
Freue mich da besonders auf Desiderii Marginis und Xabec.
Nam-Khar sah ich wohl auch schon mal (ohne wesentliche Erinnerung), die anderen kenne ich auch nicht.
Bisher war dieses Festival aber jedes Mal interessant, wenn auch nicht jeder Auftritt.

ist dann wohl das Bekannteste von Stumpff und gibt es in X Versionen (sogar auf sächsisch, obwohl der Typ aus Düsseldorf war. Kürzlich verstorben R.I.P.).
Kannte ihn schon in seinen Anfangstagen:
 
Als Chris Ludwig (Agonoize) die Band Funker Vogt übernommen hatte, machte er die Gruppe für mich eine tanz- und hörbare Band.
Er hat eine gewisse Grundhärte auch mit seiner Stimme gefügt.

 
Kennt Ihr diese Band?

Ich bin mir nicht sicher aber war es damals ein Projekt von Ronan Haris?
Sie waren damals auch als Vorband bei VNV

Für seichte Momente sehr gut hörbar. :t

 
Ha...... ich krame gerade mal in meiner Vergangenheit rum, da sind mir XPQ-21 zu Augen und Ohren gekommen.

Vor ca. 20 Jahren als Vorband......... ich glaube Project Pitchfork.

Fand ich damals sowie heute sehr sehr interessant
Das Lied Bela Lugosi`s Dead (Original von Bauhaus) sehr gut gecovert :t muss man aber durchhören

 
Ja und klar.......Atemlos ist eins der geilsten Lieder ever ever ever.

@Z4RRRO kennst Du sicherlich, gell?

Ich habe SITD mit Carsten und seine Jungs aus dem Ruhrpott, schon sehr oft im Kulttempel zu Oberhausen erleben und genießen dürfen.
Hammer Konzerte im Kulttempel.

Ich liebe dieses Lied

 
Hi,

tatsächlich gerade eben erst mal wieder ins Forum geschaut und bemerkt, dass Du mich adressiert hattest.
Allerdings kannte ich dieses Stück entweder nicht oder ich hatte es verdrängt. Nicht, dass Du jetzt traurig bist, da ich eines Deiner Lieblingslieder nicht angemessen würdige.
Allein, es entspräche nicht meiner Meinung. ;) Da höre ich doch lieber Bauhaus, aber auch nicht diese Coverversion...
XPQ-21 hatten jedoch auch gute Lieder :D
Ja und klar.......Atemlos ist eins der geilsten Lieder ever ever ever.

@Z4RRRO kennst Du sicherlich, gell?

Ich habe SITD mit Carsten und seine Jungs aus dem Ruhrpott, schon sehr oft im Kulttempel zu Oberhausen erleben und genießen dürfen.
Hammer Konzerte im Kulttempel.

Ich liebe dieses Lied

Ich fand das Funker Vogt "Für immer"-Video recht gut. Früher hieß es ja immer, der Funker hätte nur EIN Lied in fünfzig Varianten. Dabei stimmte das gar nicht: es waren zwei Lieder.
Und ich muss sagen, als ich die 2000 rum mal live sah (war auf dem M'eraLuna), machte das Konzert trotzdem Spaß. Feindflug war aber viel eher mein Ding.
Lange nichts mehr von denen (sowohl als auch) gehört, aber das hier ist durchaus annehmbar.
Ansonsten, was so Electro anbelangt, bin HIER unten auch gerne dabei (auch nach zwanzig Jahren noch). Es gibt da noch einen fast genau so alten härteren Mix zu - konnte ich leider online nur nicht finden...
 
Zurück
Oben Unten