Heimkino

Danke! 14K - interessant. Also ungefähr wie ein NZ8. Mal die Specs genauer anschauen. Kann man die Laserquelle stufenlos steuern? Und stimmen die 22dB (im "high") die ich irgdnwo gelesen habe?

Mein "Problem": Ich schaue nicht genug um ggf den Laser Aufpreis bezahlen zu wollen. Wenn ich 20t Stunden gucken könnte, hätte der PJ bei uns ne Standzeit von fast 15 Jahren. Bei Restwert nach 5-7 Jahren vs Entwicklung (bei PJ, Kurzdistanz und Flachdisplay) bleibt von den 14k wohl nicht viel übrig. Bei eine Invest von 6 bis 8 k kann ich das mental eher verschmerzen. Habe ja noch ein wenig Zeit die Entwicklung zu beobachten.
per PN beantwortet.
 
CFM (also ich) ist offiziell autorisierter Fachhändler für Christie 3 Chip DLP RGB Projektoren in der Arled-Edition.
Wer jetzt nichts mit Arled anfangen kann hier ein Link.
ARLED
 
Lautsprechersetup 11.2.6 wurde nun eingemessen und Jochen Veith als Akustiker hat dem Ganzen noch den Feinschliff verpasst.
Fazit: Ein atemberaubendes Hörerlebnis bei Film und Konzerten aber auch bei Musik wie Techno oder Klassik. Auch Jochen Veith gab zu das diese Lautsprecher außerordentlich performen. Die 21 Zoll Subwoofer z.B. sind trotz ihrer Größe unheimlich präzise, trocken und lassen sich sehr gut kontrollieren.
Die 3-Wege Hauptlautsprecher die ihr Signal über einen externen D/A bekommen sind auch Dank ihres 15 Zoll Grundtontreibers sehr potent im Kickbass.

Hier ein Bild von Jochen Veith beim Einmessen.
20240201_145737.jpg
 
Servus,

hat jemand noch Interesse an dem am kommenden Samstag stattfindenden Stammtisch mit vorheriger Vorführung im neuen Demokino? Bitte hier reinschreiben oder Whatsapp an 01608228555
Gestern neu gekommen madVR Envy Extreme MKII mit neuer KI gesteuerter Frameinterpolation.
Morgen kommt dann noch der Christie M4K25 3-Chip DLP RGB Projektor mit 15000 Lumen.
 
Servus,
diese Woche wird das Objektiv für die Verwendung eines Anamorphoten geliefert.
Anschließend wird Scheimpflug und die Konfergenz eingestellt. Alle anderen Einstellungen sind mittlerweile optimal eingestellt. Somit funktioniert auch die KI basierte Frameinterpolation hervorragend.
Wenn letztendlich die bereits bestellte Klima für den Technikraum einsatzbereit ist würde ich gerne ein paar von euch zu mir einladen um die Bildperformance zu begutachten.

VG

Wolfgang
 
Das neue Objektiv für den Christie M4K25 ist angekommen und wird mit dem Anamorphot ISCO DLP Cinema 1.25 zusammen das Standartobjektiv ersetzen. Berechneter Helligkeitszuwachs bei der Stewart Graymatte 70 auf insgesamt dann 290 Nits.

20240402_161955_2.jpg20240402_161234_2.jpg
 
Finde das Thema hier im Forum zwar komisch aber lese immer wieder gerne von Sachen die ich googeln muss😅. Du hast also auch einen Bildungsauftrag hier.
Ich liebe mein 10k Heimkino aber ich finde es mega was du da in der Oberliga treibst und ich werde weiter neugierig mitlesen...👍👍👍
 
Finde das Thema hier im Forum zwar komisch aber lese immer wieder gerne von Sachen die ich googeln muss😅. Du hast also auch einen Bildungsauftrag hier.
Ich liebe mein 10k Heimkino aber ich finde es mega was du da in der Oberliga treibst und ich werde weiter neugierig mitlesen...👍👍👍
Freue mich auf den "Bildungsauftrag"😉
Jeder darf und kann wenn er will zu mir in meine "Liga" kommen. Mein Zetti ist gefühlt ja auch in einer besonderen "Liga".
 
Zurück
Oben Unten