Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hewi

Fahrer
Registriert
5 August 2006
Hallo zusammen!

Ich hab heute mal die ersten Versuch gestartet, diverse Innenraum-Teile mit Carbon-Folie zu bekleben.
Hier mal ein paar Fotos von den Einstiegsleisten und dem Türgriff....

Vielleicht gefällt es euch ja....
 

Anhänge

  • Einstiegsleiste nachher 1.jpg
    Einstiegsleiste nachher 1.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 234
  • Einstiegsleiste nachher 2.jpg
    Einstiegsleiste nachher 2.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 212
  • Türgriff nachher.jpg
    Türgriff nachher.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 225
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

sieht klasse aus!!!
was kostet der m² bzw. wo hast du sie her?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Schau mal beim Auktionshaus unter 3M Di-noc Folie, da werden Sie geholfen ;)

Ich find die Folie auch echt klasse, schöner 3D Effekt...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Danke, für die Infos!
Werd mal schauen ob meiner kleinen das steht :M
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hallo zusammen!

Ich hab heute mal die ersten Versuch gestartet, diverse Innenraum-Teile mit Carbon-Folie zu bekleben.
Hier mal ein paar Fotos von den Einstiegsleisten und dem Türgriff....

Vielleicht gefällt es euch ja....

Wow, das sieht ja richtig gut aus!!! Will meinen Innenraum auch etwas verändern/updaten :b!!!

Hast Du lediglich die Folie und einen Fön benutzt?

gruß Thomas
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Wow, das sieht ja richtig gut aus!!! Will meinen Innenraum auch etwas verändern/updaten :b!!!

Hast Du lediglich die Folie und einen Fön benutzt?

gruß Thomas


Also ich bin da noch in der Übungsphase...

Ist nicht ganz so einfach wie man sich das erhofft.

Ich versuch mal es zu beschreiben:

Verwendete Materialien:
Folie, Fön, Skalpell (sollte sehr scharf und eine scharfe Spitze haben), Kunststoff-Rakel, Wattestäbchen, am besten eine zweite Person, die den Fön hält.... uns: VIEL GEDULD!!!

Die Folie ist im kalten Zustand recht starr und fest und wird erst beim Erwärmen ganz weich und läßt sich gut um Kanten legen und dehnen...

Zuerst ein Stück zurecht schneiden (lieber etwas größer, auch wenn man mehr Verschnitt hat, damit die Kanten ordentlich umgelegt werden können)

Dann die glatte, zuvor gereinigte und entfettete Oberfläche mit der Folie von einer Seite zur anderen bestreichen. Luftblasen sich eigentlich noch nicht aufgetreten aber trotzdem mit einem Rakel etwas nachstreifen und dabei mit einem Fön erwärmen...

Danach nacheinander die Kanten erwärmen und die Folie um die Kanten ziehen und überschüssige Folie mit einem Skalpell wegschneiden.

Kleinere Ecken kann man mit dem Kunststoffkern eines Wattestäbchens gut andrücken...

Aber am besten man probiert es einfach an einfachen Gegenständen aus, die man zur Not günstig bei Nichtgelingen ersetzen kann...

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

OK, ein bißchen Übung hab ich schon! Habe meine Nieren mit Folie beklebt. Sieht bis heute ganz gut aus:b!

Hier mal zwei Bilder. Man erkennt die Niere selber nicht so gut, aber...

Müsste doch von der Verarbeitung/Verarbeitungsaufwand das selbe sein, oder?

gruß Thomas
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

OK, ein bißchen Übung hab ich schon! Habe meine Nieren mit Folie beklebt. Sieht bis heute ganz gut aus:b!

Hier mal zwei Bilder. Man erkennt die Niere selber nicht so gut, aber...

Müsste doch von der Verarbeitung/Verarbeitungsaufwand das selbe sein, oder?

gruß Thomas


Die Chromrahmen von den Nieren wollte ich auch noch versuchen zu Folieren, hab mich aber noch nicht dran getraut, ich übe noch etwas!!!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Na wenn Du Deine Nieren auch folirst, kannst Du ja posten, ob es das gleich ist, wie bei den Innenraumteilen!!!

Gruß Thomas
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Wenn Du die Innenraumteile folierst (3D-Verklebung) musst Du die kanten vorher mit Haftvermittler behandeln sonst löst sich die Folie wieder!!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

hi jungs

interresiere mich auch für die folie .
kannst du mal sagen,was man dann alles braucht kleber usw.
baust du die teile imma aus oder?
wieviel m´2 hast du bestellt??

übrigens sieht sehr geil aus
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

.. also die Folie sieht wirklich super auf den Bildern aus - wir wohl auch real so sein.
Nichts desto trotz steh ich eher auf echtes carbon.
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Servus Jim,

Danke, dito :d
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

also um auch mal was sinnvolles beizutragen:

ich finde auch, dass es auf den bilder spitze aussieht!
ob es mit echtcarbon mithalten kann ist eine andere frage, aber der preisliche aspekt muss da ja auch berücksichtigt werden.
die folie hat 99 euronen gekostet oder wie war das?
hat eine rolle ausgereicht?

jim
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

also um auch mal was sinnvolles beizutragen:

ich finde auch, dass es auf den bilder spitze aussieht!
ob es mit echtcarbon mithalten kann ist eine andere frage, aber der preisliche aspekt muss da ja auch berücksichtigt werden.
die folie hat 99 euronen gekostet oder wie war das?
hat eine rolle ausgereicht?

jim

Sind da 99€ nicht ein wenig viel???

Gruß Thomas
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Sind da 99€ nicht ein wenig viel???

Gruß Thomas

Naja das ist relativ. Mein Echt-Cabon hat übr 700 Euronen gekostet.
Wenn man mit 99 Euro und etwas Arbeit ein vergleichbares Ergebnis hinbekäme (ob es vergleichbar ist möchte ich nur anhand der Bilder nicht beurteilen), dann wären 99 Euro schon fair.
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Lightning74;1050400Naja das ist relativ. Mein Echt-Cabon hat übr 700 Euronen gekostet. Wenn man mit 99 Euro und etwas Arbeit ein vergleichbares Ergebnis hinbekäme (ob es vergleichbar ist möchte ich nur anhand der Bilder nicht beurteilen) schrieb:
Ok, so meinst du das!!!! Da hast Du vollkommen recht!!!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten