Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hat jemand einen Tipp, wie genau die rechtsseitige Leiste abzukriegen ist? Bei den Bildern steht Werkzeug 009341, aber was wäre die (schonende) Alternative zum Heraushebeln?

*edit*
Danke saar-spezi, jetzt weiß ich auch wie die Dinger heißen :)
Hab welche in der Bucht gefunden, einfach nach kunststoff keile oder montagekeile suchen!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

ich hab bei Förch Keile gekauft. 2 Stück für insgesamt 12 Euro.

Mit denen hat es prima geklappt...

Gruß
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

heute war wieder Einbau sieht richtig richtig gut aus; hätt ich nicht gedacht.

Klar wär mich Echt - Carbon lieber gewesen, aber bei dem Preisunterschied...

Nach dem Einabu, hab ich mich gleich belohnt und bin mit der Emmie über meine Haus und Hofstrecke gejagt.....einfach immer der Wahnsinn mit "M"

Zudem sind heute meine 19"er (313) gekommen.....nächste Woche direkt damit zum Distanzen-Hersteller hier um die Ecke und dann kann der Sommer kommen

Juhuu
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Moin zusammen ich wollte heute meine Einstiegsleiste folieren und wollte mal wissen wie der ausbau von denen is....?

Lg Mirko
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Also beim E85 ist es so, dass die Dinger geclipst sind.

E89... wahrscheinlich das glecihe System ?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hallo Leutz,

Ich wüde gerne die Spangen von meinem MFL-Lenkrad folieren. Das einzige Problem dass ich habe ist, wie man den Auschnitt an der mittigen Spange beklebt. Da muss man wohl ansetzen, oder? Hat hier im Forum schon mal jemand die Spangen foliert und kann mir ein Foto zukommen lassen? Für jeden Tipp bin ich dankbar ...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

wo wir grad dabei seind...

wie krieg ich die Teile ab?!!?

Da ist hinten glaub ich eine Schraube?!?! Aber wie krieg ich die MFL Teile ab, damit ich an die Spangen rechts und links komme?!?!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

wo wir grad dabei seind...

wie krieg ich die Teile ab?!!?

Da ist hinten glaub ich eine Schraube?!?! Aber wie krieg ich die MFL Teile ab, damit ich an die Spangen rechts und links komme?!?!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Batterie abklemmen, mindestens 10 Minuten warten, Airbag-Pralltopf abnehmen (Über kleine Löcher im oberen Bereich entriegeln).
Die Schrauben an den hinteren Spangen losdrehen und die Spangen vorne und hinten abnehmen.
Ist echt easy. Wenn der Airbag draußen ist, sieht man gut, wie man vorgehen muss ...
Hat jemand Bilder vom folierten MFL-Lenkrad?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

danke; ich werds die Tage mal testen...

Ach, wenn jemand 3M Folie (Carbon) haben möchte...ich habs Einiges übrig. Bei Interesse einfach PN

Bilder mach ich auch bald ma...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Ich habe im Internet diese Foto entdeckt. Da sieht es so aus, als ob die Aussparung an dem unteren mittigen Teil nicht beklebt wurde.
Bei mir sind die Spangen silberfarben und da sieht das doch bestimmt nicht so toll aus.
Ich habe schon mit der Idee gespielt, die Aussparung mit GFK oder ähnlichem auszufüllen, damit das Resultat nach dem Folieren besser aussieht.
Oder ist Folieren der Spangen einfach nicht so gut möglich und es muss Echtcarbon her? (Was kostet sowas eingentlich?)
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 255
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Ich habe im Internet diese Foto entdeckt. Da sieht es so aus, als ob die Aussparung an dem unteren mittigen Teil nicht beklebt wurde.
Bei mir sind die Spangen silberfarben und da sieht das doch bestimmt nicht so toll aus.
Ich habe schon mit der Idee gespielt, die Aussparung mit GFK oder ähnlichem auszufüllen, damit das Resultat nach dem Folieren besser aussieht.
Oder ist Folieren der Spangen einfach nicht so gut möglich und es muss Echtcarbon her? (Was kostet sowas eingentlich?)
Was meint Ihr?
Wo hast du denn dieses Bild her? Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, meine verkratzen Lenkradspangen aufzuhübschen..
Finde aber nix.. : (
LG
Didi
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Wo hast du denn dieses Bild her? Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, meine verkratzen Lenkradspangen aufzuhübschen..
Finde aber nix.. : (
LG
Didi

Weil die Dinger so verdammt schwer runter gehen! Ansonsten könnte man sie ja einfach lackieren lassen...
Wäre echt mal nötig
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, meine verkratzen Lenkradspangen aufzuhübschen..
Interessant, dass es jetzt mal endlich jemanden gibt, der das gleiche Problem hat, wie ich.
Die Nieten von meinen Jeans haben den Spangen stark zugesetzt.

Weil die Dinger so verdammt schwer runter gehen!
Wieso denn das? Airbag-Pralltopf raus und die vier Schrauben in den Spangen von der Rückseite lösen, dann hast Du die Dinger in der Hand. Nur hilft Lackieren nicht vor erneutem Verkratzen. Ich suche was haltbares ...

Das Echtcarbon wäre noch eine Alternative, ich weiss aber (noch) nicht, was die Spangen kosten (Link)

getPic.php


Das Rot würde natürlich bei mir eher nicht reinpassen, aber das Foto dient eben nur der Veranschaulichung. Auch müssten meiner Meinung nach auch die MFL-Tasten "carbonisiert" werden ...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Tipp an die Lenkrad-Betroffenen: bei eBay ist momentan eins mit 3M Carbonfolie bezogen...


HILFE:
Wie mache ich die LINKE Leiste raus? Welche Schritte muss ich da einhalten?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Tipp an die Lenkrad-Betroffenen: bei eBay ist momentan eins mit 3M Carbonfolie bezogen...

Der Link funktioniert leider nicht ...

Sitzt du auf deinem Lenkrad? %:

So ein Spruch musste ja jetzt wieder kommen. Es hat aber immerhin 15 Minuten gedauert ...
Ich bin eben mit 1,76m nicht der Größte und so steht mein M-Sportsitz recht weit oben. Beim Aussteigen streife ich öfters mit der Niete der Seitentasche meiner Jeans über das Lenkrad.
Mehr Worte verliere ich jetzt nicht über die Ursache. Wir suchen hier schließlich die Lösung für die Folge des Problems ...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

kommt bitte nicht auf die Idee, einen Mix von Folie und Carbon von Carbon Factory in Eure Autos zu verbauen, denn dann seht Ihr erst einmal wo der Unterschied zur Folie liegt!
Entweder Ihr seit bereit das Geld für das 'original' auszugeben oder aber Ihr bleibt ein für alle mal bei Folie...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Versuche gerade den Schaltknauf zu folieren. Besser gesagt, übe gerade an anderen runden Sachen, damit es beim Schaltknauf klappt =)
Primer ist schon aufgetragen und trocknet.

Brauche noch einen Tipp für die Ecken die bei runden Oberflächen entstehen. Gibt es da was?
Einschneiden ja, aber wie genau? Hat jemand vielleicht eine Nahaufnahme einer runden Fläche?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Ich wiederhole mal meine Frage vom Anfang des Threads: Hat das schonmal jemand professionell machen lassen, und was hat er dafür ausgegeben?

Danke
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Versuche gerade den Schaltknauf zu folieren. Besser gesagt, übe gerade an anderen runden Sachen, damit es beim Schaltknauf klappt =)
Primer ist schon aufgetragen und trocknet.

Brauche noch einen Tipp für die Ecken die bei runden Oberflächen entstehen. Gibt es da was?
Einschneiden ja, aber wie genau? Hat jemand vielleicht eine Nahaufnahme einer runden Fläche?

Ich versteh grad nicht wo du am Schaltknauf genau Folie anbringen willst?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hallo Ihr Lieben!

Es hat begonnen: Nun bin auch ich mit den ersten Carbonteilen im Innenraum in Berührung gekommen und was soll ich sagen: Ich hab angebissen!! %:
Den Carbonspoiler hab ich ja schon länger..

Mein erster Schritt ist ein Schaltkulissenrahmen mit Echtcarbon überzogen! Sieht in natura sehr, sehr gut aus!! :t
Am WE wird er eingebaut! Hoffe, ich bekomme das hin.. :)

Anbei etwas bescheidene Fotos mit der Handycam.
LG
Didi
 

Anhänge

  • 2011-03-21 22.37.07.jpg
    2011-03-21 22.37.07.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 92
  • 2011-03-21 22.38.05.jpg
    2011-03-21 22.38.05.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 89
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Wow sehr geil :) Macht schon noch einiges mehr her als die Folie. Kostenpunkt?
 
Zurück
Oben Unten