Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Die Ecken müssen geschnitten werden!! Wenn man es sauber macht sieht man gar nichts davon!!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Gut zu wissen, hab mir grade die Interieurleisten mit 3D-Carbon-Folie von Bruxsafol folieren lassen. Leider weist die Folie an fast allen Ecken Falten auf. Für mich hat sich nun die Frage gestellt, ob es technisch nicht besser geht oder ob der Folierer gefuscht hat?!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Die Ecken wären interessant. Hat die Folie an den Ecken Falten geschlagen? Oder schrumpft die Folie so viel, dass man keinerlei Falten bekommt? Hat jemand Fotos der Ecken?

hab jetzt grad leider keine fotos da, die folie passt sich aber perfekt ans material an. keine falten, nichts!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Der hat gepfuscht! Die Kanten haben beim verkleben Falten, dann nimmt man ein Cuttermesser und schneidet durch beide Teile durch, zieht dann das untere Stück heraus! Schon sieht man gar nichts mehr!!
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Wäre super, wenn mal jemand ein paar Nahaufnahmen der Ecken seiner Interieurleisten hier posten könnte....

Mein Folierer will mir erzählen, dass sich die ein oder andere Falte an den Ecken nicht vermeiden läßt.... :g
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

ich hab meine teile jetzt mit folie von cfc in carbon glanzschwarz für 150euro folieren lassen. ist alles perfekt geworden. ich hatte vorher die 3m dinoc und ich muss sagen die cfc ist um welten besser, da sie dunkler ist (3m wirkte in der sonne sehr grau), die folie mehr glänzt und fein strukturierter sowie unregelmäßiger ist. wenn ich alles verbaut habe mache ich mal vergleichsbilder, dauert aber noch, da 1-2teile noch beim lackierer feststecken
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

ich hab meine teile jetzt mit folie von cfc in carbon glanzschwarz für 150euro folieren lassen. ist alles perfekt geworden. ich hatte vorher die 3m dinoc und ich muss sagen die cfc ist um welten besser, da sie dunkler ist (3m wirkte in der sonne sehr grau), die folie mehr glänzt und fein strukturierter sowie unregelmäßiger ist. wenn ich alles verbaut habe mache ich mal vergleichsbilder, dauert aber noch, da 1-2teile noch beim lackierer feststecken

Sieht man an deinen Interieurleisten irgendetwas an den Kanten/Ecken? Falten, Schnitte oder Unregelmäßigkeiten?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

ne, selbstverständlich nicht
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

@ Runner

wo hast du die Leisten folieren lassen ?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Würde mich auch interessieren, wo Du deine Leisten folieren lassen hast. Welche Folie wurde den dabei verwenden, etwa die CFC®InteriorStyle Premium carbon black?

Gruß Jugin
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

habe meine leisten bei cfc sundern folieren lassen, da ich da das beste angebot bekam.
verwendet wurde carbon glanzschwarz, soll wohl ziemlich neu sein.

mfg
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Habe meine Teile mit 3 M Folie selber beklebt , runden Kanten alles kein Problem:):):)Chef 004.jpg
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Sieht wirklich Klasse aus:t

Hat das schonmal jemand machen inklusive Ein- und Ausbau der Leisten? Was kostet sowas?
Würde das auch gern machen, Traue mir das aber nicht zu...also Lieber einen Spezialisten dranlassen. Was nimmt der wohl?
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

hab nun im Forum alle Beiträge gelesen, die ich unter Carbonfolie, folieren etc etc gefunden habe, gelesen.

Von der immer wieder angepriesenen 3M Folie gibt es zwei verschiedene Varianten: einmal die 420 in anthrazit (eher gräulich) und die 421 in schwarz.

Ich hab auch einige Bilder im Forum gefunden, aber es stand immer nur dabei, dass es ne 3M Folie ist. Aber nicht welche Farbe.

Hat jemand vielleicht sogar ein Vergleichsbild?!?!

Würde nämlich gerne nächste Woche folieren

Gruß
Oliver
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Warum lässt du dir keine Muster zukommen.
Auf den Bildern kommt es eh nie richtig rüber.

Hier mal schwarz glänzend, schwarz matt, anthrazit:
 

Anhänge

  • R0015224.jpg
    R0015224.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 114
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Habe mit Interesse die Beiträge gelesen, da ich auch die Alu-Teile folieren wollte. Ich habe die Folie schon vor einem Monat besorgt und mit kleineren Teilen zum Üben begonnen. Die Folie mit 30 cm x 122 cm kostete 18,90 € (dürfte für den Armaturenbereich ausreichen), ich habe direkt 3 bestellt, um Übungsmaterial zu haben. M.E. müßte der Primer nur im Bereich der Abschlüsse und Kanten aufgetragen werden, da die Folie an entfetteten Materialien sehr gut haftet. Habe erstmal verschiedenen andere Dinge foliert wie Bilderrahmen, Rolladenverkleidungen, Lautsprecher etc., bei dem Preis kann man auch mal nicht gelungene Teile erneut folieren. Macht auch Spass. Die Entscheidung zu folieren kam mir, als von hinten die tiefstehende Sonne zu blendenden Reflexionen auf dem Alu führte. Bin erst Ende Januar vom E36 Cab auf den Z4 umgestiegen.
Um jetzt die Alu-Verkleidung zu folieren bräuchte ich noch einen Tipp, wie die rechtsseitige Verkleidung ohne Beschädigung gelöst wird. Ist die -wie die kleinere - links nur geklippst? Die hatte ich schon raus, als ich das Blinker-Komfort-Modul eingebaut habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Um jetzt die Alu-Verkleidung zu folieren bräuchte ich noch einen Tipp, wie die rechtsseitige Verkleidung ohne Beschädigung gelöst wird. Ist die -wie die kleinere - links nur geklippst? Die hatte ich schon raus, als ich das Blinker-Komfort-Modul eingebaut habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.

blende rechts 1.jpg

blende rechts 2.jpg
 

Anhänge

  • blende rechts 1.jpg
    blende rechts 1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 112
  • blende rechts 2.jpg
    blende rechts 2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 102
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Oh Mann,

was ein Scheiss..Wollte heute alles ausbauen; hat auch gut geklappt mit folgenden Teilen:
Interieurleiste links, rechts und die Verkleidungen der Überrollbügel

ABER: die Leiste um den Schalthebel herum Mann o Mann da ist mir eine Ecke abgebrochen...kann ich natürlich nicht mehr verwenden.

Wenn die einer rumfliegen hat, bitte bei mir melden...Ansonsten bestell ich beim Freundlichen morgen schnell ne Neue...
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

also nachdem man ja in der Mitte ja sowieso alles raus machen muss, frag ich mich, was ich alles folieren lassen (soll).

Habt Ihr (die schon foliert haben) Beispielbilder, was Ihr in der Mitte foliert habt?!?!

gruß
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Zudem hab ich noch en paar Fragen zum Ausbau....

Ich habe den Schaltrahmen weg, die Armaturen (wo die Dachöffnung drin ist); den Sport Knopf und Airbag.

hinten habe ich den oberen Teil komplett weg. Nur die Klapper, wo das Telefon drin sitzt bekomm ich nicht weg, und somit komm ich auch nicht an die darunter liegenden zwei schwarzen Torxschrauben. Kann mir jemand helfen...

Die Klappe...da hab ich diese zwei kleinen Schrauben rausgedreht; aber ich krieg die nicht raus... :-(

Gruß
 
AW: Innenraum-Teile mit Carbon-Folie

Hi,

also in der deutschen Version soll ich noch einen Draht in eine Bohrung stecken......?!?!

und wo krieg ich das Kabel ab vom Telefon; wo komm ich an die Steckerverbindung?!?!

lg
 
Zurück
Oben Unten