Bummler
Wer braucht schon Lack
Auf die Presse???Morgen ordentlich auf die Presse gehen dann juckt auch das Gewicht der Lager nicht
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Auf die Presse???Morgen ordentlich auf die Presse gehen dann juckt auch das Gewicht der Lager nicht
AhhhhAufn Lokus
Hi Cheffe.
Danke für Deine qualifizierte Antwort.
Die QL vom M wiegen irgendwas knapp unter 2700 Gramm. Denke auf die 100 Gramm kommt es tatsächlich nicht an.
Was die Verteilung der mutmaßlichen Mehrmasse der Meyle QL betrifft ist scheinbar mehr Material rund um die Traggelenke platziert (weil größerer Durchmesser der Traggelenke und vermutlich um beim Wechsel der Traggelenke Verformungen zu vermeiden). Innen dürfte es aufgrund der deutlich geringeren Bewegung der QL an dieser Stelle irrelevant sein, außen hingegen schon.
An alle hier die glauben, es ginge lediglich um das absolute Gewicht des Fahrzeuges sei gesagt, daß ihr scheinbar nicht so wirklich Ahnung von Physik/Fahrphysik habt. Ist schon recht ....
Geistreicher wäre das Argument gewesen, daß das höhere Gewicht der Meyle QL den Schwerpunkt absenkt aber im Gegenzug der Schwerpunkt nach vorne verlagert.
Weist Du, das Thema rotierende und ungefederte Massen beschäftigt mich jetzt schon ganz schön lange und wie bei allen Themen in meinem Leben die mich interessieren verbringe ich damit auch viel zu viel Zeit und treibe einen viel zu hohen Aufwand. Schlussendlich habe ich mich ja auch (wie bereits geschrieben aus mehreren Gründen) für Lemförder entschieden.Hi Cheffe.
Danke für Deine qualifizierte Antwort.
Die QL vom M wiegen irgendwas knapp unter 2700 Gramm. Denke auf die 100 Gramm kommt es tatsächlich nicht an.
Was die Verteilung der mutmaßlichen Mehrmasse der Meyle QL betrifft ist scheinbar mehr Material rund um die Traggelenke platziert (weil größerer Durchmesser der Traggelenke und vermutlich um beim Wechsel der Traggelenke Verformungen zu vermeiden). Innen dürfte es aufgrund der deutlich geringeren Bewegung der QL an dieser Stelle irrelevant sein, außen hingegen schon.
An alle hier die glauben, es ginge lediglich um das absolute Gewicht des Fahrzeuges sei gesagt, daß ihr scheinbar nicht so wirklich Ahnung von Physik/Fahrphysik habt. Ist schon recht ....
Geistreicher wäre das Argument gewesen, daß das höhere Gewicht der Meyle QL den Schwerpunkt absenkt aber im Gegenzug der Schwerpunkt nach vorne verlagert.
@Zoe hat die auf jeden Fall, @wi-car meines Wissens auch. Im Sponsorenbereich gibt es da diverse Anbieter. Einfach mal anschreiben die Leute, sind alle sehr umgänglich.Sven - Du hast davon gesprochen, daß es hier ev. Quellen für Motec Nitro gibt.
Finde da nicht so wirklich was.
Kannst Du mir einen Hinweis geben?
- Hallo , und Grüsse aus Berlin . Ich möchte Euch anhand Eurer offensichtlichen Erfahrungen mit den Hydrolagern um eure Meinungen bitten . Mein Z4 3,0 si , E85 , Roadster Bj 2008 , kein M Fahrwerk , 89.000 Km rollt und fährt mit Winterrädern 17" 225 Felge 106 -No Runflat - fast wie ein Golf . Nur ganz leichte Spurrillen-Empfindlichkeit...
Je schneller , desdo stabiler ...auf der Autobahn bei 180 sogar mit zwei Fingern zu fahren .
Mit den originalen Sommerrädern , 18 " , Felge 241 , 8 und 8,5 " breit 225 +255 Continental Sport Contact No Runflat ist das Fahrverhalten fast schon " gefährlich " zu beschreiben .
1 Jahr alte Reifen mit werksangegebenem Luftdruck laufen jeder Spurrille hinterher ,....im Ort fahre ich mit einer ganzen Hand und kräftigem Griff um dad Ding auf der Strasse zu halten . Landstrasse mit zwei Händen , Autobahn mit weissen Knöcheln . Topspeed habe ich nie erreicht - weil zu feige ...
Ich kann und will nicht glauben das es das ist , was BMW mit sportlichem Fahren , Freude am Fahren meint .
Ein sportliches Auto sollte doch sicher - schnell und präzise zu bewegen sein . Das Gegenteil ist bei mir der Fall . Das allerdings schon mit dem zweiten Z4 . Hatten bereits einen 2003er ...da war es noch schlimmer . Wir zeigten auf die Runflats.
Bin kurz davor auf 17 " 225er Sommerräder umzurüsten , in der Hoffnung er läuft dann ähnlich souverain geradeaus wie die Winterräder, nur vielleicht etwas präziser .
Oder ?....Oder Ihr sagt mir das an meiner Vorderachse was nicht stimmt .
Achsvermessung und Verschleissbild der Reifen ist unauffällig , gleichmässig !
Grüsse aus dem sonnigen Berlin vom Franky.
V2Franky, Vor 53 MinutenBearbeitenMelden
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