"Kavalierstart" -- Kupplung/Drehzahl häng

Was hab ich nur angerichtet :D

Deshalb, ganz ganz wichtig, vorallem für alle neuen Mitglieder hier: Erst denken, dann suchen, dann posten!

Dieser Thread kann sicher, wenn gepinnt, abschreckende Wirkung für all diejenigen haben, die ähnliches posten möchten.
Vielleicht sollten wir das mal testen. -> Thread pinnen!!
 
Hätte ich mir mal ne Fake Geschichte drum herum ausgedacht, das ich am Ring nen Start Versuch gemacht habe und dass das da passiert ist. Dann hätte diese Leidliche Gefährdungs Diskussion nicht stattgefunden.
 
heute in der Früh an der Ampel stand ein BMW 135 neben mir. Wir hatten es bei grün beide ein bißchen eilig auf 50 zu beschleunigen

Hat schon echt Spaß gemacht. Der 135 hat mal einen richtig geilen Sound und mega Abzug ... ich war nicht Ansatzweise ein Gegner
für Ihn :sneaky:

bei 50 km/h wollte ich eigentlich bremsen um nicht gegen die StVo zu verstoßen - habe ich anscheinend vergessen :d
 
Was hab ich nur angerichtet :D

Mach Dir nix draus.
Du glaubst ein spannendes Thema zu eröffnen, und dann interessiert es doch niemanden.
Oder Du musst beobachten wie immer die Gleichen übereinander herfallen und sich mehr oder weniger geschliffen beleidigen, egal welches Thema, wahrscheinlich sogar parallel bei verschiedenen Themen.
Oder Du erzählst eine Begebenheit und wirst dafür kritisiert und geschimpft.

Manche verbringen schon echt viel Zeit im Forum...
Zum Glück gibt es auch hilfsbereite und hilfreiche Kommentare.

Habe soeben das ganze Thema erstmals durchgelesen und ich finde, Du hast die Beleidigungen recht gut ignoriert -> gut gemacht ;)
 
Mach Dir nix draus.
Du glaubst ein spannendes Thema zu eröffnen, und dann interessiert es doch niemanden.
Oder Du musst beobachten wie immer die Gleichen übereinander herfallen und sich mehr oder weniger geschliffen beleidigen, egal welches Thema, wahrscheinlich sogar parallel bei verschiedenen Themen.
Oder Du erzählst eine Begebenheit und wirst dafür kritisiert und geschimpft.

Manche verbringen schon echt viel Zeit im Forum...
Zum Glück gibt es auch hilfsbereite und hilfreiche Kommentare.

Habe soeben das ganze Thema erstmals durchgelesen und ich finde, Du hast die Beleidigungen recht gut ignoriert -> gut gemacht ;)

Das war seine Feuertaufe :-D
 
Neue Kupplung von Sachs für deine Spielchen nötig! ;)

Warum muss man sich mit nem Corsa messen? und das im Straßenverkehr? :12thumbsu

Bei solchen Hirnis bleibe ich extra etwas länger an der Ampel stehen.
Hab mal gesehen wie jemand immer mit seinem Moped etwas nach vorne und hinten gerollt ist und der Nebenmann mit seinem Moped
angedeutet hat als ob er nun los fahren würde….

Ratet mal was der andere gemacht hat ;) hat volle Lotte am Gashahn gedreht und ist über die rote Ampel ..
Kopf schüttel...:j
 
Wäre jetzt Weihnachten, so wünschte ich mir --> Ein bisschen mehr Toleranz von allen ;)
 
Die, denen du auf die Füße treten würdest, sind da sowas von unempfindlich, das liegt außerhalb jedes Vorstellungsvermögens - wären sie das nicht, würden sie nicht in so ziemlich jedem Thread penetrant ihre große Weisheit und überlegene Moral ausbreiten. :g

Da müssen wir leider mit leben. Hoffentlich sind sie dafür im Real Life entspannter (was ich mir aber kaum vorstellen kann) :(
 
Die, denen du auf die Füße treten würdest, sind da sowas von unempfindlich, das liegt außerhalb jedes Vorstellungsvermögens - wären sie das nicht, würden sie nicht in so ziemlich jedem Thread penetrant ihre große Weisheit und überlegene Moral ausbreiten. :g

Da müssen wir leider mit leben. Hoffentlich sind sie dafür im Real Life entspannter (was ich mir aber kaum vorstellen kann) :(

Im Real Life sind die allermeisten Onlinequerulanten sooo groß mit Hut :12tinyz:
 
Oder nutzt Ihr die Anonymität des Forums für Eure Seiten auszuleben?
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Im Gegensatz zu Gegenpartei,die den persönlichen Bereich sperrt und,aus Angst vor Angriffsflächen,noch nicht mal angibt welchen Wagen sie fährt,kann man in meinem persönlichen Bereich ohne weiteres meine HP finden in der mein Name,Bild und Arbeitsstätte nachzulesen sind.
Es ist mir klar,dass ich als Querulant gelte da ich Brummm immer wieder auf die Füße trete,aber ich kann nun mal nicht vergessen,dass ich als Newbi von ihm übelst gemobbt wurde und nachdem er in einem Disput auch noch PNs zitierte war für mich der Ofen aus(hätte nie geglaubt,dass ich so nachtragend sein kann:D).
Was ich nicht verstehe ist,dass nicht noch mehr Leute bei solch unsinnigen Angriffen Flagge zeigen. Ich hätte mir zu meinen Newbi Zeiten durchaus mehr Unterstützung gewünscht sie aber nur von Inxs und M-Roady erhalten(vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür). Ich werde mich auch weiterhin Brummm bei Angriffen auf andere User in den Weg stellen,denn alleine ist man dem Inquisitor und seinen Schergen leider ausgeliefert. Dass mich ein derartiges Verhalten nicht unbedingt beliebter macht nehme ich billigend in Kauf.
 
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Im Gegensatz zu Gegenpartei,die den persönlichen Bereich sperrt und,aus Angst vor Angriffsflächen,noch nicht mal angibt welchen Wagen sie fährt,kann man in meinem persönlichen Bereich ohne weiteres meine HP finden in der mein Name,Bild und Arbeitsstätte nachzulesen sind.
Es ist mir klar,dass ich als Querulant gelte da ich Brummm immer wieder auf die Füße trete,aber ich kann nun mal nicht vergessen,dass ich als Newbi von ihm übelst gemobbt wurde und nachdem er in einem Disput auch noch PNs zitierte war für mich der Ofen aus(hätte nie geglaubt,dass ich so nachtragend sein kann:D).
Was ich nicht verstehe ist,dass nicht noch mehr Leute bei solch unsinnigen Angriffen Flagge zeigen. Ich hätte mir zu meinen Newbi Zeiten durchaus mehr Unterstützung gewünscht sie aber nur von Inxs und M-Roady erhalten(vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür). Ich werde mich auch weiterhin Brummm bei Angriffen auf andere User in den Weg stellen,denn alleine ist man dem Inquisitor und seinen Schergen leider ausgeliefert. Dass mich ein derartiges Verhalten nicht unbedingt beliebter macht nehme ich billigend in Kauf.

Finde ich gut :D meine haste - wenn ich mal wieder was lese, bin net so oft on ^^ oder lese nicht soooo viel.
Mal n kleiner Seitenhieb richtung Brummmmm :D - das ist schon eine weile her - da dachte er in seinem Zetti schlägt ein V6 :D sry :D :D :D

Inxs und M-Roady sind zwei klasse Menschen! =)
 
Was ich nicht verstehe ist,dass nicht noch mehr Leute bei solch unsinnigen Angriffen Flagge zeigen. Ich hätte mir zu meinen Newbi Zeiten durchaus mehr Unterstützung gewünscht sie aber nur von Inxs und M-Roady erhalten(vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür). Ich werde mich auch weiterhin Brummm bei Angriffen auf andere User in den Weg stellen,denn alleine ist man dem Inquisitor und seinen Schergen leider ausgeliefert. Dass mich ein derartiges Verhalten nicht unbedingt beliebter macht nehme ich billigend in Kauf.
Nun ja, nicht nur dadurch hast du dich unbeliebt gemacht. Du teilst auch gern mal gegen Unbeteiligte aus, bringst aber auch viele gute Statements. Mir z.B. hat Brummm zur Seite gestanden als hier einige Alteingesessene es mir am Anfang übel nahmen, dass ich mich gegen den E89 und für den Porsche entschieden hatte. Es gibt (gab) schlimmere als Brummm. Jurafun ist das beste Beispiel dafür. Aber auch BMWJack und up&down sticheln wo es geht. Manchmal ist es etwas heftig, manchmal macht man den Spaß halt mit. Wenn man die Jungs dann live auf Touren erlebt, und die Tour nicht zu einem Rennen ausartet, passt es dann doch.

Was den konkreten Fall betrifft, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hebt er bei einem solchen Verhalten natürlich den Finger. Andere meinen eine solche Situation im Griff zu haben. Und sind wir ehrlich, es bleibt bei einem Ampelstart nicht bei 50km/h in der Ortschaft. Deshalb kann ich die Mahner verstehen aber sage auch, jeder selbst muss das für sich entscheiden. Nur in Foren damit prollen geht halt gar nicht.
 
Echt? War mir gar nicht so bewusst(danke für den Hinweis),aber wer ist schon ohne Fehler? Ich bestimmt nicht!;)
Keine Sorge. Da bist du nicht allein. Wenn ich z.B. an meinen damaligen Disput mit Uli denke.... und live auf seiner Tour lernte ich einen tollen Roadsterkollegen kennen. Man macht halt manchmal Fehler. Solange man die Größe hat diese zu revidieren, ist denke ich alles ok.
 
Jeder nach seiner Façon.

Ich kann es nicht nachvollziehen, andere maßregeln zu müssen, sei es wegen der Autowahl, wegen des Fahrstils oder ihrer Ansichten. Man kann sicherlich seine Meinung kundtun, mache ich auch gerne, aber doch nicht in der Art, einen anderen Menschen zu verletzen.

Es wird hier auch recht gerne getrollt. Es wird zusammenhanglos zitiert, sich nicht mehr auf die Sache bezogen und dann mit der §§ Keule geschlagen, was jeglicher Grundlage entbehrt. Ich bin noch nicht lang hier und ich kenne die Zusammenhänge nicht, aber das ist keine Art miteinander umzugehen. Ich habe mich da rausgehalten, weil man Trolle nicht füttern soll, aber wenn ich jetzt lesen muss, dass es Menschen verletzt...das muss doch nicht sein.

Gibt es denn keine Moderation wie in anderen Foren oder ähnliches, die eingreifen? Aus den PN zu zitieren ist eine absolutes NoGo, wo man in anderen Foren geteert und gefedert werden würde.

Ich würde mir wünschen, ihr schafft diese Sache aus der Welt.
 
... Gibt es denn keine Moderation wie in anderen Foren oder ähnliches, die eingreifen? Aus den PN zu zitieren ist eine absolutes NoGo, wo man in anderen Foren geteert und gefedert werden würde....

Das ist eine endlose Geschichte, die man wohl erst dann überblicken kann, wenn man eine Weile hier ist. Bis dahin sollte man auch eher nicht alles glauben was geschrieben wird. Das gilt insbesondere dann, wenn es, wie umseitig, durch persönliche Animositäten geprägt wird. Ein "Zitieren" von "PN's", das nur als kleines Beispiel, gab es nicht, sondern "jazbec" war mehrfach erheblich und schlicht grundlos beleidigend, hatte sich dann per PN bei mir entschuldigt, um danach mit erhöhter Anstrengung weiter zu machen. Auf dieses Verhalten hatte ich seinerzeit hingewiesen. Natürlich kommt nun gleich die Behauptung, dass doch alles ganz anders gewesen sei. :rolleyes:

Was im übrigen per PN verschickte Beleidigungen betrifft, auch dies nur am Rande, kann sich der Verfasser freilich ohnehin nicht auf eine Vertraulichkeit der Kommunikation berufen. Ein Recht auf Unrecht - wie es auch hier im Fred schon vehement abgefordert wurde - gibt es nicht. Weder im Internet, noch anderswo.

Eine der maßgeblichen Herausforderungen in diesem Forum, das seit über zehn Jahren im Großen und Ganzen wunderbar funktioniert, ist der Umgang mit der hier von einer Minderheit penetrant praktizierten Feindbildpflege - sei es in Bezug auf eine Gruppe, wie beispielsweise diejenige der Porschefahrer, sei es in Bezug auf einzelne Personen. Man braucht kein Psychologiestudium um zu verstehen, dass der Aufbau und die Pflege von Feindbildern in erster Linie der Aufwertung des "eigenen Ichs" dienen. Damit übertreibt es hier der eine oder andere - auch die umseitig Erwähnten. Das mag womöglich dem "eigenen Ich" dienen. Dem Forum dient es eher nicht.

Letztlich kann das soziale Miteinander in einem Forum nur auf eine einzige Art und Weise funktionieren: Man kommuniziert und diskutiert mit einem ausgewählten Personenkreis, mit dem man sich ordentlich versteht und der das/den erforderliche(n) Niveau und Anstand wahrt. Diejenigen Personen, mit denen - aus welchen Gründen auch immer - das Miteinander nicht funktioniert, ignoriert man dagegen bestmöglich.

Eine kleine Minderheit bekommt die Umsetzung dieses einfachen Prinzips hier allerdings nicht hin und verschwendet dieserhalb reichlich Zeit darauf, andere immer wieder anzugiften. Nur ist persönliche Befindlichkeit immer ein schlechter Ratgeber - insbesondere dann, wenn sie auf Kosten des Forums geht.

Natürlich sind diese Zeilen herzlich sinnlos, weil sie wieder zu genau dem Verhalten führen werden, das sie beschreiben. Vielleicht lernt der eine oder andere aber mit der Zeit doch noch, wie einfach und entspannend es doch ist, sich in der Kommunikation vornehmlich auf diejenigen Personen zu konzentrieren, mit denen die Kommunikation auch Spaß macht. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder nach seiner Façon.

Ich kann es nicht nachvollziehen, andere maßregeln zu müssen, sei es wegen der Autowahl, wegen des Fahrstils oder ihrer Ansichten. Man kann sicherlich seine Meinung kundtun, mache ich auch gerne, aber doch nicht in der Art, einen anderen Menschen zu verletzen.

Es wird hier auch recht gerne getrollt. Es wird zusammenhanglos zitiert, sich nicht mehr auf die Sache bezogen und dann mit der §§ Keule geschlagen, was jeglicher Grundlage entbehrt. Ich bin noch nicht lang hier und ich kenne die Zusammenhänge nicht, aber das ist keine Art miteinander umzugehen. Ich habe mich da rausgehalten, weil man Trolle nicht füttern soll, aber wenn ich jetzt lesen muss, dass es Menschen verletzt...das muss doch nicht sein.

Gibt es denn keine Moderation wie in anderen Foren oder ähnliches, die eingreifen? Aus den PN zu zitieren ist eine absolutes NoGo, wo man in anderen Foren geteert und gefedert werden würde.

Ich würde mir wünschen, ihr schafft diese Sache aus der Welt.

Wo wurde hier jemand verletzt ?
Zweitens kann jeder schreiben was er möchte und einfach mal komplett alles durchlesen.
Dann siehst du wer ausfallend geworden ist und wie es hier so abläuft.
Paragraphen aufzählen oder richtig persönlich werden sind immer noch zwei paar Schuhe .
Gestern ist mir jemand in meinem Wohnort hinten drauf gefahren, ich habe nur noch ein starkes quietschen der Bremsen gehört und dann ist er richtig heftig in mein Heck geknallt.

Das war richtig toll, vor allem da mein kleiner noch mit im Auto gewesen ist.

Habe ihn vorher schon ein paar Kilometer im Spiegel gesehen das er wie ein " Rennfahrer " gefahren ist.

Als ich dann an einem Zebrastreifen halten musste, ich war das zweite Auto, ist er halt hinten rein.
Dabei war es 30er Zone und noch ein Zebrastreifen vor Bushaltestelle und Kindergarten .

Wenn ich also lese das sich manche im öffentlichen Straßenverkehr beweisen müssen habe ich kein Verständnis und werde es nie haben.

Klar soll auch jeder machen was er will, aber muss es da passieren wo unbeteiligte sich aufhalten ?
 
Ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt.

@brumm
Du weiß, dass ich Deine Beiträge oft sehr schätze, denn ich klicke oft "Gefällt mir". Sie sind oft auch einfach gut und bringen die Sache auf den Punkt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffe ich einfach weiterhin, dass ihr das aus der Welt schafft.

Sodele,
Bibi
 
Zurück
Oben Unten