"Kavalierstart" -- Kupplung/Drehzahl häng

Vielen Dank für die Blumen.:3daisyz:
Ich weiß zwar nicht was du unter Tuten verstehst(oder meinst du evtl Tüten:Banane40:oder Titten:Banane20:?),aber dass du vom Blasen mehr Ahnung hast glaub ich dir bei deinem Avatar unbesehen.:Banane41:
du sprichst mir aus der Seele :t:t:t

Da möchte ich eure homoerotischen Phantasien dann auch nicht weiter stören. :M Immerhin haben sich offensichtlich zwei gefunden, bei denen sich Anstand und Denkfähigkeit in derartigen Platitüden erschöpfen. :t
 
Bevor dieser Thread geschlossen wird, wäre es aber dennoch höflich eine Entschuldigung gegenüber homosexuellen Menschen von Euch zu hören.
 
Bevor dieser Thread geschlossen wird, wäre es aber dennoch höflich eine Entschuldigung gegenüber homosexuellen Menschen von Euch zu hören.

Du meinst, es sei für homosexuelle Menschen bereits dem Grunde nach eine Beleidigung, mit mir in Zusammenhang gebracht zu werden? :+
 
Du meinst, es sei für homosexuelle Menschen bereits dem Grunde nach eine Beleidigung, mit mir in Zusammenhang gebracht zu werden? :+
Ich vermute, Du bestehst kaum auf eine Entschuldigung ;). Aber bevor wir nun die Tiefen des gesunden Volksempfindens ausloten, was das Austauschen von Stereotypen angeht...
 
Bei dieser Reportage haben die das Gespräch mit dem Psychologen live gefilmt. Ich weiß natürlich nicht ob das alles nur gestellt war, aber es deckt sich in etwa mit den Beschreibungen von jemandem, den Ich kenne, der auch mal zur MPU musste. Da wird automatisch davon ausgegangen, dass Du Alkoholiker bist und eine labile Persönlichkeit hast. Nur wenn Du ganz geläutert und nahe am Heiligenschein bist bzw. das glaubhaft darstellen kannst, bestehst Du. Nicht umsonst gibt es MPU Vorbereitungskurse. Die hier runtergebeteten Statistiken interessieren mich da recht wenig. Die Frage ist eher: Welcher Maßstab wird hier angesetzt? Wohl ein höherer als er auf die meisten Verkehrsteilnehmer zutreffen würde. Und die "Bierchenfrage" ist in diesem Zusammenhang sehr relevant. Denn die Psychologen ziehen ja genau aus diesen Formulierungen und Zwischentönen ihr Fazit. Etwas ähnliches hat mir auch der Bekannte berichtet. Es waren am Ende Kleinigkeiten, die zum Durchfallen geführt haben.
 
Bei dieser Reportage haben die das Gespräch mit dem Psychologen live gefilmt. Ich weiß natürlich nicht ob das alles nur gestellt war, aber es deckt sich in etwa mit den Beschreibungen von jemandem, den Ich kenne, der auch mal zur MPU musste. ....

Die subjektive Wahrnehmung von Teilnehmern, Pat deutete es bereits an, ist kaum verlässlich, weil sie eben mehr oder minder subjektiv verzerrt ist. Fest steht jedenfalls, dass (i) die MPU auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse durchgeführt wird und (ii) die Teilnehmer eben gewisse Auffälligkeiten aufweisen.

Dass die im Rahmen der MPU unter den vorstehenden Prämissen angestellte fachpsychologische Betrachtung für die Teilnehmer nicht gerade anspruchslos ist, steht auf einem anderen Blatt, kommt aber jedenfalls nicht aus dem "Nirgendwo".
 
Ich habe keine Ahnung von einer MPU.
Doch ich denke das es egal ist welche Antwort zum durchfallen reicht, da in meinen Augen alleine schon die Anordnung einer MPU sehr aussagekräftig ist bezüglich der Fahrweise und Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr.

Anstatt sich zu fragen welche Frage oder Antwort Schuld am durchfallen ist sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen und seinen Fahrstil überdenken.

Ein oder zwei Bierchen hin oder her.
 
Da wird automatisch davon ausgegangen, dass Du Alkoholiker bist und eine labile Persönlichkeit hast. Nur wenn Du ganz geläutert und nahe am Heiligenschein bist bzw. das glaubhaft darstellen kannst, bestehst Du.

Das war vor 20 Jahren schon so, ohne die richtigen (geübten) Antworten keine Chance das psychologische Gespräch zu bestehen, beim ersten mal habe ich es ohne Vorbereitung versucht :( ich war aber nicht wegen Alkohol da, einmal geblitzt, nicht eingetragener Spoiler am ersten Auto und ein kleiner Auffahrunfall haben mich damals in die blöde Situation gebracht :confused:
 
Da die Expertise zur Bewertung eines differential-diagnostischen Verfahrens hier in den Händen "Betroffener" oder "bekannter Betroffener" liegt, gebe ich auf.
 
heul doch...hab ich die Null gewählt, oder was?

Du bist ja ein echt cooler !
Hast auch schon einen Opel Corsa OPC an der Ampel stehen lassen mit deinem Supersportwagen!?

Mich würde mal interessieren wenn wirklich ein Sportwagen neben euch steht....da wird bestimmt der Sitz feucht.
Obwohl du hast bestimmt die M- Sitze verbaut da man damit nicht auf dem Sitz rutsch während man brachial einem Corsa OPC zeigt wo es lang geht.


Kannst jetzt gerne kommentieren!

Dir fällt bestimmt eine "super Null" ein.

Mit sehr freundlichen Grüßen
 
heul doch...hab ich die Null gewählt, oder was?

die gehen alle zum lachen in den Keller - und Spaß besteht bei denen darin in der Bibliothek sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen :y

ich habe gestern wieder ein Rennen auf der öffentlichen Straße gemacht - diesmal mit meiner Vespa - hat echt Spaß gemacht .... gut, ich bin
nicht über die 50 km/h Grenze gekommen - lag aber nicht an mir sondern an meiner Vespa :maledevil:

habe ich gegen die StVo verstoßen? eigentlich nein...oder vielleicht doch :d:d:d
 
die gehen alle zum lachen in den Keller - und Spaß besteht bei denen darin in der Bibliothek sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen :y

ich habe gestern wieder ein Rennen auf der öffentlichen Straße gemacht - diesmal mit meiner Vespa - hat echt Spaß gemacht .... gut, ich bin
nicht über die 50 km/h Grenze gekommen - lag aber nicht an mir sondern an meiner Vespa :maledevil:

habe ich gegen die StVo verstoßen? eigentlich nein...oder vielleicht doch :d:d:d

Aber nicht irgendwann wegen den schweren Fragen bei einer MPU heulen !
 
Ich nehm auch mal ne Runde Popcorn. Wird langsam echt lustig hier. Zumindest für die, die sich bei den Texten entspannt zurücklehnen können und genießen.

Natürlich ist mir klar, dass diese psychologischen Gutachten nicht im luftleeren Raum entstanden sind. Aber wie JKZ4 so schön sagte - MPU Kurs machen und bestehen. Das ist halt multiple choice Psychologie für Arme. Wenn man das Fragemuster durschaut hat, "gewinnt" man. Es hat auch keiner behauptet, dass die Expertise in den Händen Betroffener liegt. Es gibt z.B. Menschen, die die Fähigkeit haben, sich in andere Menschen hinein zu versetzen und diese zu verstehen bzw. zu lesen (Menschenkenntnis). Das muss bei Psychologen nicht zwingend der Fall sein. (Ähnlicher Fall: pädagogische Fähigkeit/Lehrer) Das wollte ich damit aussagen. Wenn ich da z.B. an das Mollath Gutachten denke...so in etwa stelle ich mir MPU vor.

@robby1975 : Ich wünsche Dir mal, dass Du Dienstwagenfahrer bist, der täglich fährt und bei jeder kleinen Gelegenheit, bei der Du nicht 100% die StVO befolgt hast, ertappt wirst. Dann bist Du schneller bei der MPU als Dir liebt ist. Vielleicht redest Du dann nicht mehr so überheblich über die "Sozialversager" die mal (aus welchen Gründen auch immer) zur MPU mussten.
 
Ja es ist immer wieder schön normale Menschen, Gutmenschen und sogar einige Bessermenschen in trauter Langeweile über lebenswichtige Themen entzweit zu sehen :D

In welchem Luxus wir doch leben :@
 
Du bist ja ein echt cooler !
Hast auch schon einen Opel Corsa OPC an der Ampel stehen lassen mit deinem Supersportwagen!?

Mich würde mal interessieren wenn wirklich ein Sportwagen neben euch steht....da wird bestimmt der Sitz feucht.
Obwohl du hast bestimmt die M- Sitze verbaut da man damit nicht auf dem Sitz rutsch während man brachial einem Corsa OPC zeigt wo es lang geht.


Kannst jetzt gerne kommentieren!

Dir fällt bestimmt eine "super Null" ein.

Mit sehr freundlichen Grüßen

Und was willst du Frosch jetzt? Lutscht du jeden von der Seite an? Wen ich mit meinem KFZ stehen lasse, geht DICH einen Scheißdreck an! Gleiches gilt für mein verbautes Interieur (um ein Wort zu Benutzen, dass ExPat versteht...da freut er sich sicher ganz dolle drüber...). Und nu Kopp zu.

An den Rest: Sry, ich bin echt ne nette Type, aber wenn mich nen Weltverbesserer belehren will, der mich KEIN Stück kennt, bekomme ich richtig Hass! Ihr arbeitet beide sicher in der Consulting-Branche und beratet Firmen in die Fragen, die sie nie gestellt haben..

Das ist ein Autoforum - kein Altherrentreffen, bei dem sich alle mit Nachnamen ansprechen, obwohl man sich seit 50 Jahren kennt...
 
Ich nehm auch mal ne Runde Popcorn. Wird langsam echt lustig hier. Zumindest für die, die sich bei den Texten entspannt zurücklehnen können und genießen.

Natürlich ist mir klar, dass diese psychologischen Gutachten nicht im luftleeren Raum entstanden sind. Aber wie JKZ4 so schön sagte - MPU Kurs machen und bestehen. Das ist halt multiple choice Psychologie für Arme. Wenn man das Fragemuster durschaut hat, "gewinnt" man. Es hat auch keiner behauptet, dass die Expertise in den Händen Betroffener liegt. Es gibt z.B. Menschen, die die Fähigkeit haben, sich in andere Menschen hinein zu versetzen und diese zu verstehen bzw. zu lesen (Menschenkenntnis). Das muss bei Psychologen nicht zwingend der Fall sein. (Ähnlicher Fall: pädagogische Fähigkeit/Lehrer) Das wollte ich damit aussagen. Wenn ich da z.B. an das Mollath Gutachten denke...so in etwa stelle ich mir MPU vor.

@robby1975 : Ich wünsche Dir mal, dass Du Dienstwagenfahrer bist, der täglich fährt und bei jeder kleinen Gelegenheit, bei der Du nicht 100% die StVO befolgt hast, ertappt wirst. Dann bist Du schneller bei der MPU als Dir liebt ist. Vielleicht redest Du dann nicht mehr so überheblich über die "Sozialversager" die mal (aus welchen Gründen auch immer) zur MPU mussten.

Lese doch mal genau was ich geschrieben habe.
Sozialversager hast du geschrieben..ich in keinem Satz erwähnt.

Und wo steht das ein Dienstwagenfahrer sich nicht an die STVO halten soll.

Gerade er sollte doch darauf bedacht sein sich an gewisse Regeln zu halten, falls er auf seinen Führerschein angewiesen ist.


Ich habe auch nie behauptet das ich mich immer 100 Prozent an allem halte...aber irgendwelche Rennen oder Möchtegern Rennfahrer auf öffentlichen Straßen zu verniedlichen ist auch nicht so 100% das richtige, oder ?

Und mal ganz frei:
Wer sich einen Corsa sucht um seinen super tollen Zetti zu zeigen der ist doch echt selber Schuld wenn was schief geht.

Warum werden immer die Leute die selber schuld sind mehr verteidigt als jemand der solche Spielchen unterlässt.

Alleine der dumme Kommentar mit dem Mofa-Rennen ist total unnötig.

Aber egal

Jeder wie er will aber danach sollte man sich hier nicht ausheulen .

Und ich habe auch schon mal Strafzettel kassiert und bis jetzt vor Jahren mal einen Punkt kassiert.
Dabei ist es zum Glück bis jetzt geblieben....abgesehen von den nervigen Parktickets.

Habe aber meinen Mund gehalten...bezahlt und fertig.

Aber nicht hier nach Hilfe geschrien was ich nun machen soll.
 
Und was willst du Frosch jetzt? Lutscht du jeden von der Seite an? Wen ich mit meinem KFZ stehen lasse, geht DICH einen Scheißdreck an! Gleiches gilt für mein verbautes Interieur (um ein Wort zu Benutzen, dass ExPat versteht...da freut er sich sicher ganz dolle drüber...). Und nu Kopp zu.

An den Rest: Sry, ich bin echt ne nette Type, aber wenn mich nen Weltverbesserer belehren will, der mich KEIN Stück kennt, bekomme ich richtig Hass! Ihr arbeitet beide sicher in der Consulting-Branche und beratet Firmen in die Fragen, die sie nie gestellt haben..

Das ist ein Autoforum - kein Altherrentreffen, bei dem sich alle mit Nachnamen ansprechen, obwohl man sich seit 50 Jahren kennt...

War klar das dir kein vernünftiges Argument einfällt...Live bist du bestimmt ein ganz ruhiger.
Fahre lieber noch ein paar Rennen gegen die Gegner die du dir aussuchst.

Und ja.....ganz vergessen...du bist echt ein netter süßer Type !
 
Zurück
Oben Unten