Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gemischadaptionen auslesen, Benzindruck prĂŒfen, Falschluft prĂŒfen. Wenn noch nix getauscht wurde ist es zu 99% Falschluft. Sieht man sofort an den Gemsichadaptionen ob er Falschluft zieht. Wenn die multiplikativen Adaptionen gröĂer 5 sind kannste von deutlicher Falschluft ausgehen, ebenso wird der Lambdaintegrator deutlich postiv stehen.
ich gehe von einem Riss im Zulauf zum Leerlaufregler aus, Drehzahlbereich wĂ€re dafĂŒr passend.
Wie kommst Du zu so einer pauschalen Diagnose beim M54?Deine KGE ist mit Sicherheit auch kaputt...
Ich hoffe das ist ironisch gemeint.Wie kommst Du zu so einer pauschalen Diagnose beim M54?
Nein, sicher nicht. Kenne nur die vielen pauschalen Antworten zur KGE, die selten zutreffen.Ich hoffe das ist ironisch gemeint.
Einfach Klasse!Oh man..
Selten so viel Falsches in einem Absatz gelesen, tut mir echt leid das so sagen zu mĂŒssen.ZĂŒndkerzen, ZĂŒndspulen wĂŒrden normalerweise erst bei hohen Drehzahlen Probleme machen. AuĂerdem wĂŒrden sie EintrĂ€ge im Fehlerspeicher verursachen. Benzindruck wĂŒrde ich auch ausschlieĂen. Auch das wĂŒrde bei hohen Drehzahlen zum tragen kommen.
Magnetventile hat dein Motor ĂŒberhaupt nicht. Deshalb mein Spruch "ist ein M54".
Ich hab einfach keinen Nerv immer wieder dieselben Dinge zu erzĂ€hlen und mich zu rechtfertigen. Als ob ich hier Unsinn verbreiten wĂŒrde. Ich hab genug Erfahrung aus eigenem Handeln um meine Aussage zu untermauern. Wer das nicht hören will gut, muss er ja nicht.Einfach Klasse! Du bist mein neuer Held.
FĂŒr Antworten in dieser QualitĂ€t hasse ich all die anderen Foren.
Zum GlĂŒck passiert das hier selten.
Aber ich tausche ja nur wenn defekt⊠kann man die noch anders prĂŒfen? Weil der âĂldeckel-Testâ ist bei mir in OrdnungOh man.. na weil fast jede KGE kaputt ist bei einem fast 20 Jahre alten M54... die Dinger sind doch bei fast allen schon durchgetauscht
Hast du aus Versehen beim Wechsel das Kabel (Gas) von der Drosselklappe ausgehangen?Kann ich nicht sagen, hab den Wagen mit 209.000km bekommen. Jetzt sind 225.000 drauf.
Hatte das Problem schon lĂ€nger aber nur ganz selten (alle 1-2 Monate mal fĂŒr ein paar Sekunden)
So extrem macht er es erst seit das neue Faltenbalg drin ist.
Ahh... falscher MotorHat der M54 doch nicht
Berichte mal vom Einbau. Muss das auch noch angehen.Hab die neue Saugstrahlpumpe inklusive der neuen Leitungen heute abgeholt. Wird morgen eingebaut. Hoffentlich ist das Problem damit behoben.
Dein Stottern und die ZĂŒndaussetzer werden auch mit der Pumpe nicht behoben.Hab die neue Saugstrahlpumpe inklusive der neuen Leitungen heute abgeholt. Wird morgen eingebaut. Hoffentlich ist das Problem damit behoben.
Ich werde mir morgen auch mal die Kerzen und Spulen anschauen. Eventuell kann man ja schon was erkennen.Dein Stottern und die ZĂŒndaussetzer werden auch mit der Pumpe nicht behoben.