Klar, mach ichBerichte mal vom Einbau. Muss das auch noch angehen.
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Klar, mach ichBerichte mal vom Einbau. Muss das auch noch angehen.
Alles klar. Da mein Scheibenwischer aktuell kaputt ist muss ich warten bis das Wetter besser wird. Dann fahr ich mal ne ausgedehnte Runde.Adaptionen brauchst du nicht zurücksetzen, fahr mal 100km gemischten Betrieb und zeig dann nochmal die reinen Gemischadaptionen bei laufendem warmen Motor.
Sieht soweit aber passabel aus und nicht nach bedeutend Falschluft.
Dein Ventildeckel ist undicht, entweder nur die Dichtungen um die Schrauben oder der VD hat Risse um die Schrauben was gerne mal passiert, vor allem an Zylinder 5. Würde mal die VDD wechseln und dabei den VD genau auf Risse untersuchen.
Die Schrauben bekommen 8Nm.
Über nen defekten VD bzw VDD kann auch Falschluft gezogen werden.
Edit: bevor die Frage aufkommt: nimm nur ne original BMW Dichtung für den Ventildeckel. Die Schraubendichtungen kannst du von Elring nehmen
Aufpassen, keine originalen Dichtungen! "In OEM Qualität". Da wird dann einfach die Elring Dichtung verkauft die man mit den Dichtungen für die Schrauben im Set für 20€ bekommt.
Was soll diese Art von Rufmord???Aufpassen, keine originalen Dichtungen! "In OEM Qualität". Da wird dann einfach die Elring Dichtung verkauft die man mit den Dichtungen für die Schrauben im Set für 20€ bekommt.
Kann man getrost selbst kaufen.
Aufpassen, keine originalen Dichtungen! "In OEM Qualität". Da wird dann einfach die Elring Dichtung verkauft die man mit den Dichtungen für die Schrauben im Set für 20€ bekommt.
Kann man getrost selbst kaufen.
Ich werd das VDD-Set dann auch wieder bei dir bestellen. Ging letztes mal alles mega schnell, danke.Was soll diese Art von Rufmord???
Gerade den origianlen BMW-Ventildeckeldichtsatz erkennt man sehr einfach an den eingegossenen BMW Nummern und Logos!
Ich verkaufe nur original oder genau das was beschrieben ist! Die flache Dichtung vom Vanosgehäuse ist Elring und OEM auch exakt die gleiche Dichtung.
Bist du von der Konkurrenz bezahlt? Saubere Methoden!
Ich habe aber auch einen ausdrücklichen Elring-Montagekit für günstiger im Angebot, das steht aber groß dran:
Exakt, deswegen habe ich es verlinkt. Dazu ist es schön einfach im Paket :)Jörg hat hier die UVP hingeschrieben und nicht den Preis den man bei Leebmann bekommt. Die VDD kostet UVP 52€, bei Leebmann 38€. Und das ist in meinen Augen auch transparent, denn die UVP ist DER Preis, alles andere ist individuell.
Edit: und ganz ehrlich, selbst wenn Jörg hier teurer ist/wäre als wenn ihr die Teile selbst bei Leebmann und Co bestellt, so what?! Ich unterstütze doch lieber jemanden der sich jahrelang für UNS einsetzt und hilft als die BMW AG. Nicht immer rumgeiern, sondern den Menschen auch mal die Hand reichen
Selten so viel Falsches in einem Absatz gelesen, tut mir echt leid das so sagen zu müssen.
Speziell die Zündspulen machen als erstes im unteren Drehzahlbereich bei Last Probleme. War auch speziell beim M54 schon immer so. Hoher Gang, wenig Drehzahl und voll beschleunigen. Genau dann fangen müde Spulen das Aussetzen an. Kann ich gerne jedem vorführen mit meinen alten Spulen.
Fehlerspeichereinträge verursacht das auch nicht zwingend. Da kann ich ein Lied drüber singen.
Auch der M54 hat ein Magnetventil an der Vanos Macht zwar sehr selten Probleme, aber er hat eins.
Benzindruck kann dir immer in die Suppe spucken, speziell beim Kaltstart wenn er noch nicht über die Sonden regelt. Da kann der Motor nicht merken, dass er zu wenig Sprit bekommt.
Nach 10-15 Jahren undicht... Das muss man mal dabei bedenken.Sehe ich ähnlich wie @CF01 und ganz ehrlich: Wenn die original BMW Dichtungen so super wären, hätten unsere Zettis nicht massenhaft Probleme mit Ölfiltergehäuse- oder Ventildeckelleckagen.
Aus diesem Grund habe ich am Ölfiltergehäuse auch Elring verbaut - so viel schlechter wird die nicht sein...