Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

@Angel
Erzähl mal wie du das gemacht hast und womit!?
Ich hätte meins auch gerne in Weiss, nur dann nicht Blau sondern Knall rot dazu!


Gruß Tayfun
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Ungefähr 1 1/2 std arbeit. orange leds rausgelötet, weiße reingelötet.

fertig :-)

Die LEDs sind PLCC2, wenn ich mich richtig erinner. winzig kleine dinger, musst gut mit dem lötkolben umgehen können um die zu verbauen.

Ich werd morgen mal ne todo-anleitung schreiben und posten.
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Also das weiße finde ich viel frischer und moderner als dieses orange.
Es wirkt einfach langweilig und zum einpennen....
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Moin..........

auf die Anleitung bin ich auch gespannt......
evtl. sieht man das ganze auch mal Live und in Farbe
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

moin fireshark,

könnt ihr euch am samstag ja selber ansehen :-)

achja kleine spielerei am rande, die reseverttank beleuchtung ist jetzt rot :-)
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

33aav42.jpg


Mein Tacho mit M-Optik ;)

Also original 3.0i Tacho mit M-Symbolen + GPS-Justierung
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Das ist nicht dein Tacho!
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

So ich hab mein Winterprojekt begonnen :-)

Leider konnte/wollte Becha mir nicht helfen, aber durch die Hilfe von verschiedene Foreen hab ich genügend Informationen sammeln können und hab meinen Tacho schon umgerüstet.
Anhang anzeigen 107628
Anhang anzeigen 107627
Anhang anzeigen 107626

der Rest folgt in den nächsten Wochen ...

Also ich muss hier mal ehrlich sagen! selber gemacht ist nicht gleich gut!
Becha hat nunmal die erfahrung und das können!
ich habe leider schlechte bildqualtiät aber seht euch den unterschied mal an!

ich hab das bei Becha, für meiner meinung Kleines Geld machen lassen (kleines Geld für die arbeit)
Es wurde alles gemacht, ich meine auch alles:
Lenkrad, Radio, Fensterheber, Warnblinkknopf, Kofferraumöffnerknopf, Led ambientebeleuchtung, Klima usw.
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 121
Also ich muss hier mal ehrlich sagen! selber gemacht ist nicht gleich gut!
Becha hat nunmal die erfahrung und das können!
ich habe leider schlechte bildqualtiät aber seht euch den unterschied mal an!

ich hab das bei Becha, für meiner meinung Kleines Geld machen lassen (kleines Geld für die arbeit)
Es wurde alles gemacht, ich meine auch alles:
Lenkrad, Radio, Fensterheber, Warnblinkknopf, Kofferraumöffnerknopf, Led ambientebeleuchtung, Klima usw.

Ich kann das bezeugen.
Sah Spitze aus.
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Das war doch beim 2.5er oder?

Also das sah wirklich hervorragend aus ;)
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Ganz ehrlich gesagt finde ich das Tacho in nur Weiss langweilig!
Da du schon blaue Akzente drin hast in der Ambiente Beleuchtung, hätte ich auch im Tacho noch blau mit eingebracht!
Der Rest ist aber Top..


Gruß Tayfun
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Ganz ehrlich gesagt finde ich das Tacho in nur Weiss langweilig!



Gruß Tayfun

Das ist ein Tacho, keine Schießbude! wenn da dann mal Fernlicht aktiv ist oder irgedwelche andere Symbole leuchten, reicht das schon.

soll nicht von haus aus sch verschiedene Farben haben!

ist Serie auch nur Rot/Orange
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

ich finds TOP:t:t:t
werd mein tacho auch tunen hehe:P
frage ist nur ob ich die ganzen teile hinschick oder selber hinfahre!?
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

@zero

Dein Innenraum sieht super aus, gibt es keine zwei Meinungen. :t Und Becha scheint seinen Job sehr gut zu machen.

Ich wollte nur meinen Tacho auf weiß umrüsten, hierfür habe ich EURO 8,90 bezahlt und 1 1/2 stunden investiert. Wie ich finde sehr sehr kleines Geld und wenig Aufwand.
Beim nächsten Umrüsten brauch ich nur noch 1/2 std. :)

Kurze Frage ist Dir was über die Leber gelaufen oder warum schiesst du gegen jeden und machst alles schlecht in deinen Threads? b:
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

8.90€ ist zwar ein super preis aber ein 0815 Ergebnis würde ich in einem knapp 28k€ teuren zetti nicht dulden.
Da würde ich lieber den Hunni überweisen und dann ists perfekt.:t
(bin hier scheinbar der einzige, der das Rot mag) :d

Beim TE hingegen gefällt mir die neue Beleuchtung extrem gut, da es perfekt zum Rest den Interieurs passt
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Das ist ein Tacho, keine Schießbude!
ist Serie auch nur Rot/Orange

Was soll das mit Schießbude zutun haben, das Bild was Zoki gepostet hat ist doch TOP!
Und das hat nix mit einer Schießbude zutun.
Ist sehr dezent und sieht Klasse aus, meiner Meinung nach.
Wie gesagt nur Weiss ist nicht mein Ding, aber muss es ja auch nicht sein, du mußt damit klar kommen!
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

8.90€ ist zwar ein super preis aber ein 0815 Ergebnis würde ich in einem knapp 28k€ teuren zetti nicht dulden.
Da würde ich lieber den Hunni überweisen und dann ists perfekt.:t
(bin hier scheinbar der einzige, der das Rot mag) :d

Beim TE hingegen gefällt mir die neue Beleuchtung extrem gut, da es perfekt zum Rest den Interieurs passt

na na na ... du willst doch nicht etwa sagen das ich da 0815-mässig gearbeitet hab. :s Bin gelernter Elektroniker und hab mit SMD löten Erfahrung von daher sollte die Verabeitung gleichwertig sein.

Bei dem SMD habe ich OSRAM genommen, gab noch andere mit höherer LEistung aber ich wollte ja etwas länger was davon haben!

Rot müsste man mal auspropieren, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, muss man wenn dann aber bestimmt komplett machen. und nicht wie bei mir nur den tacho.
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

na na na ... du willst doch nicht etwa sagen das ich da 0815-mässig gearbeitet hab. :s Bin gelernter Elektroniker und hab mit SMD löten Erfahrung von daher sollte die Verabeitung gleichwertig sein.

Bei dem SMD habe ich OSRAM genommen, gab noch andere mit höherer LEistung aber ich wollte ja etwas länger was davon haben!

Rot müsste man mal auspropieren, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, muss man wenn dann aber bestimmt komplett machen. und nicht wie bei mir nur den tacho.

nein das möchte ich nicht :w habe davon fachlich gesehen 0 ahnung. kann ja auch reinschauen und sehen wie was gemacht wurde.
ich vergleiche jetzt nur die bilder bzw weiß ich wie es beim Zero aussieht und gemacht ist.
mit "rot" meinte ich die serienmäßig verbaute beleuchtung.:t
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

@zero
Dein Innenraum sieht super aus, gibt es keine zwei Meinungen. :t Und Becha scheint seinen Job sehr gut zu machen.

Es gibt zwei Meinungen, aber manche leute merken einfach nicht das ihr wunschdenken nicht gleich ein gutes Ergebnis erziehlt.
und das Versuche ich nur zu erläutern!
Man muss nicht immer meinen wenn man was liest, was den eingenen Komentar nicht positiv unterstreicht, das es ein Persönlicher angriff gegen einen ist!


Ich wollte nur meinen Tacho auf weiß umrüsten, hierfür habe ich EURO 8,90 bezahlt und 1 1/2 stunden investiert. Wie ich finde sehr sehr kleines Geld und wenig Aufwand.
Beim nächsten Umrüsten brauch ich nur noch 1/2 std. :)

Das ist erfreulich für dich und auch lobenswert, aber, wenn du hiermit leute auf den Gedanken bringst das selbst zu machen,
werden bald einige leute eine große Enttäuschung erleben.

genau aus diesem Grund:

na na na ... du willst doch nicht etwa sagen das ich da 0815-mässig gearbeitet hab. :s Bin gelernter Elektroniker und hab mit SMD löten Erfahrung von daher sollte die Verabeitung gleichwertig sein.

Bei dem SMD habe ich OSRAM genommen, gab noch andere mit höherer LEistung aber ich wollte ja etwas länger was davon haben!

Rot müsste man mal auspropieren, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, muss man wenn dann aber bestimmt komplett machen. und nicht wie bei mir nur den tacho.

obwohl du vom Fach bist, ist das Ergebnis Nachteilig zu Bechas! und der ist nicht vom Fach! damit möchte ich dich nicht Kritisieren!
Sondern darauf hinweisen, das er Umbau Anspruchsvoll ist und erfahrung vorraussetzt!


Kurze Frage ist Dir was über die Leber gelaufen oder warum schiesst du gegen jeden und machst alles schlecht in deinen Threads? b:


Mhh scheinst dich ja gut über mich informiert zu haben, oder auch nicht!
evtl. machst dich mal schlau dann reden wir weiter!
Mir ist nix über die Leber gelaufen und ich mache nicht prinzipiell alles schlecht! kannst dir direkt Beispielsweise auf seite 1 hier durchlesen!
bin nur realist und versuche hier klarzumachen das nicht alles so einfach ist oder rosarotschön wie man es hier immer liest!
Ein forum wie dieses ist nicht dafür da, zu Blenden oder zu Verharmlosen.
Hier sind fakten und Daten gefragt.
User kommen und lesen sich das durch und kommen auf falsche eindrücke!

Nimm das einfach nicht als Persönlichen angriff, bist nicht der einzige der das von mir denkt und wärst auch nicht der letzte der nach meiner erklärung versteht das mir nix
ferner liegt als andere leute blöd anzumachen.
Da bräuchte ich Nerven aus stahl!




Was soll das mit Schießbude zutun haben, das Bild was Zoki gepostet hat ist doch TOP!
Und das hat nix mit einer Schießbude zutun.
Ist sehr dezent und sieht Klasse aus, meiner Meinung nach.
Wie gesagt nur Weiss ist nicht mein Ding, aber muss es ja auch nicht sein, du mußt damit klar kommen!

ein Tacho hat nunmal sehr viel verschiedene Farben, Serienmäßig! wenn man eine Farbe ändert.... wird an der Farbanzahl nix verändert
Zieht man da noch mehr wunschfarben rein, wird man über kurz oder lang die übersicht verlieren!

Wie z.b. bei angel.aw, hat die reserve leuchte Rot gemacht! Rot steht in jedem Tacho bei fahrt für Gefahr!
deswegen verstehe ich sinn und zweck dieser änderung nicht! Jemand der dies Fahrzeug irgendwann ohne aufklärung fährt, wird sich schon gedanken machen warum das Rot leuchtet! oder auch nicht!
bei gelb wird der Gedanke nicht mal aufkommen.
aber geschmack muss ja nicht sinnvoll sein :)
Also nicht wieder angegriffen fühlen
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

Aber wenn du Blau mit drin hättest, würde es 1. zum rest passen und 2. paßt es dann zum Fernlicht, wenn du es dann mal an hast.. :P
Wie gesagt, muss jedem selber gefallen!
Ich werd den Umbau bei Zeiten von Becha machen lassen, dann mit Rot im Tacho Ambiente, mal sehen..


Gruß Tayfun
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

hi,
da mir der becha bissl zu weit ist hab ich es über einen in Wien machen lassen! Der kommt auch aus der Branche und ist angeblich der einzige der das macht in Österreich!? Bin sehr zufrieden mit der Arbeit:)

Hab alle Bedienteile in weiss geändert.
Hier mal paar fotos mit der digicam...

2dugpaf.jpg


2d2g8ev.jpg
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

hi,
da mir der becha bissl zu weit ist hab ich es über einen in Wien machen lassen! Der kommt auch aus der Branche und ist angeblich der einzige der das macht in Österreich!? Bin sehr zufrieden mit der Arbeit:)

Hab alle Bedienteile in weiss geändert.
Hier mal paar fotos mit der digicam...

2dugpaf.jpg


2d2g8ev.jpg
 
AW: Mein Interieur mit Weiss/Blau aufgepeppt (Tachobeleuchtung)

hi,
da mir der becha bissl zu weit ist hab ich es über einen in Wien machen lassen! Der kommt auch aus der Branche und ist angeblich der einzige der das macht in Österreich!? Bin sehr zufrieden mit der Arbeit:)

Hab alle Bedienteile in weiss geändert.
Hier mal paar fotos mit der digicam...

2dugpaf.jpg


2d2g8ev.jpg

Hey! Das sieht doch super aus!! :t
Da ich jetzt ja Wahlwiener bin: Wo hast du das denn machen lassen?
Wie teuer war es? %:
LG aus dem 2. Bezirk!
Didi
 
Zurück
Oben Unten