Motoröl M40i

Die Ravenolliebe kommt glaube aus ganz einer anderen Ecke...
Preislich sind die Ravenolöle komplett abgehoben. Hier wird mitgenommen was geht, weil's in diversen Foren eine Fangemeinde gibt und es oft empfohlen wird.
Es gäbe sicher irgendwie passende Öle für viel weniger Geld. Wenn um diesen Anteil sein Intervall verkürzt, kann man vermutlich nicht schlechter unterwegs sein und tendenziell seinen Motor mindestens gleich gut schützen.
🤭

Aber gut, 14€/l sind ein Schnapper gegen das BMW-Öl.
 
Ravenol versteht es wie kein zweiter den Mythos der "Vollsynthese" zu bemühen obwohl es längst als gesichert gilt, dass mit modernen Additivpaketen nur geringe Mengen von Gruppe IV/V benötigt werden und das Vorhandensein von vollsynthetischen Grundölen längst kein Garant für ein gutes Produkt ist aber die Meute schluckt es halt und kauft alles weg was nen niedrigen Noack, hohen PourPoint hat und bei OilClub angepriesen wird. ;)

Die erhöhten Preise sind sicher im Einsatz höherwertiger Grundöle zu suchen, welche von den großen sog. integrierten Ölfirmen ("Big Oil") für teuer Geld eingekauft werden müssen. Fuchs ist auch so ein Beispiel was sich dann auch im Aktienkurs zeigt: -25% auf 12 Monatssicht vs +100% einiger Big Oil-Kandidaten.
 
Das betrifft nicht nur die 6 Zylinder, sondern ebenso die 4 Zylinder.

Der Münchener Kundenservice war allerdings leicht genervt damit behelligt zu werden, da die Händler Zugriff auf die gleichen Dokumente hätten.

Zugriff haben heisst jedoch nicht ihn auch nutzen zu wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft nicht nur die 6 Zylinder, sondern ebenso die 4 Zylinder.

Der Münchener Kundenservice war allerdings leicht genervt damit behelligt zu werden, da die Händler Zugriff auf die gleichen Dokumente hätten.

Zugriff haben heisst jedoch nicht ihn auch nutzen zu wollen.....
In Hochlohnländern sind die Kundenservices schnell genervt.:D
 
Auch wenn es der neue B58 in der TÜ2-Ausbaustufe wohl nicht in den G29 oder 2er schaffen wird, wird dieser offensichtlich schon mit einem 0W-12 geschmiert. Das sollte weltweit einmalig sein wenn man sich an der Leistungsausbeute orientiert. Einen neuen Deckel hat er auch.:thumbsup:

Es scheint so als gäbe es den TÜ2 bislang nur im neuen 7er bzw. X7. Damit hat sich die Diskussion um ein 30er und 40er Öl zumindest in dieser Ausbaustufe engültig erledigt.

 

Ist mir eben über die Füße gelaufen als ich zu anderem Zwecke ein 0w20 gesucht habe.
Das scheint mir auf den ersten Blick sehr günstig und immerhin mit Freigabe.
 
Zurück
Oben Unten