Mustang Outcoming Thread

Bei dem Beitrag hat mir jetzt ein bisschen der Zeitenvergleich oder andere Vergleichsparameter gefehlt, um einschätzen zu können wo der Dark Horse steht, ansonsten interessant.
Es sollte nicht lange dauern, bis sich der neue Mustang gegenüber anderen beweisen muss. Ein Vergleich mit der C8 würde mich nicht wundern, da ähnliche Motorleistung. Gegen den scheidenden Camaro muss er sicher auch mal ran.
Ich freue mich auf ersten Runden mit Randy Probst ...

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht lange dauern, bis sich der neue Mustang gegenüber anderen beweisen muss. Ein Vergleich mit der C8 würde mich nicht wundern, da ähnliche Motorleistung. Gegen den scheidenden Camaro muss er sicher auch mal ran. …
Einen „Vergleich“ mit der C8 wird es früher oder später wohl in der Tat geben - schließlich ist nicht mehr viel auf dem Markt vorhanden, was sich für hübsche bewegte Bilder vergleichen lässt. Aber herzlich unpassend wäre der Vergleich trotzdem, die beiden Fahrzeuge sind im Konzept und in der technischen Umsetzung halt grundverschieden.

Ein - technisch tief gehender - Vergleich mit dem Camaro würde mich interessieren, weil ich gerne wissen würde, ob in der neuesten Mustang-Generation eine grundlegende Neugestaltung oder zumindest deutliche Verbesserung der Plattform passiert ist (ähnlich wie damals vom 5th Gen. zum 6th Gen. Camaro). Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen „Vergleich“ mit der C8 wird es früher oder später wohl in der Tat geben - schließlich ist nicht mehr viel auf dem Markt vorhanden, was sich für hübsche bewegte Bilder vergleichen lässt. Aber herzlich unpassend wäre der Vergleich trotzdem, die beiden Fahrzeuge sind im Konzept und in der technischen Umsetzung halt grundverschieden.

Ein - technisch tief gehender - Vergleich mit dem Camaro würde mich interessieren, weil ich gerne wissen würde, ob in der neuesten Mustang-Generation eine grundlegende Neugestaltung oder zumindest deutliche Verbesserung der Plattform passiert ist (ähnlich wie damals vom 5th Gen. zum 6th Gen. Camaro). Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Klar wäre es unpassend - aber Du weißt ja, wie die Tester in den USA gerne vorgehen ;) Die C8 wird sicher als Konkurrent auftreten, ein M4, etc.

Ich denke/fürchte, man darf von der neuen Generation des Mustang nicht zu viel erwarten: Es ist kein komplett neues Auto und die ersten Tests lassen vermuten, dass vieles zwar ein wenig besser wurde, Ford aber den Mustang nicht neu erfunden hat und die ein oder andere gewünschte Verbesserung sicher dem Rotstift zum Opfer fiel. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Auto, aber alles in allem sind die fahrtechnischen Veränderungen wohl ähnlich den optischen: behutsam. Ob das mit dem deutlichen Preisaufschlag dann noch klappt, ich bin gespannt.

Tim
 
003-2024-Mustang-GT-6MT-front-three-quarters-in-action.jpg


So würde er mir schon gefallen8-)Gott sei Dank brauche ich gerade kein Auto;)
 
So ein Shelby GT 350 R ist schon geil, der lässt den Dark Horse ja fast stehen......:whistle:
Nach allen bisherigen Testberichten ist der Dark Horse tatsächlich kein Quantensprung zum bisherigen GT. Finde es etwas enttäuschend das Auto leistungstechnisch auf dem "alten" Stand zu lassen (der ja absolut in Ordnung ist), aber preistechnisch in die nächste Liga vorzustoßen, für was eigentlich?
 
Der neue weckt in mir null haben wollen Reflex.
Ja, leider. Ich hatte gehofft, dass mich der neue Mustang abholt und vielleicht ein potentieller Nachfolger für den Camaro werden könnte - aber nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, wird das wohl eher nichts.
Bewegen werde ich ihn mal, wenn sich die Chance bietet, aber da müsste schon viel passieren, dass ich umsteige.

Tim
 
Ja, leider. Ich hatte gehofft, dass mich der neue Mustang abholt und vielleicht ein potentieller Nachfolger für den Camaro werden könnte - aber nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, wird das wohl eher nichts.
Bewegen werde ich ihn mal, wenn sich die Chance bietet, aber da müsste schon viel passieren, dass ich umsteige.

Tim
Ja geht mir nach 6 Jahren mittlerweile ebenso. ich wüsste momentan nicht, was ich machen soll..........dabei tendiere ich immer mal wieder etwas in Richtung Cabrio oder vielleicht wieder ein Zweisitzer (Roadster). Ist nur so ein Jucken, wenn ihr wisst, was ich meine 8-)Mal schauen, was die nächsten Jahre passiert, vielleicht passiert aber auch gar nichts und das Pony bleibt, wer weiß es schon:whistle:
 


Ich weiß nicht, ob wir diesen Test schon hatten, der ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und interessant für Freunde des V8 Auftritts.
 
Zurück
Oben Unten