Mustang Outcoming Thread

Also das sehe ich anders. In allen Tests wird der neue M2 als DER M bezeichnet, also passt es doch. Und am Ende gewinnt der Mustang sogar noch. Aller Ehren wert………
und das Blau gefällt mir richtig gut 😊
 
Hallo zusammen,

es ist etwas ruhiger geworden im Mustang Thread. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was nach mittlerweile 8 Jahren des anschauen, diskutieren, beraten usw. aus den Mustangträumen geworden ist?
Einige hatten ja einen Mustang, manche haben diesen auch noch und andere haben sich diesen Wagen doch nicht gekauft, weil ein M oder was anderes besser gepasst hat.
Mich würde es freuen, wenn ihr kurz berichten könntet, was ihr heute fahrt und ob ihr noch Mustang Fans seid oder ob ihr doch wieder auf andere Fahrzeuge umgestiegen seid und warum. Danke für Eure Antworten. Wenn ich jemand vergessen habe, sorry einfach mitmachen :t

@z4rotwild
@foerster1
@jazzoo
@Cathul
@Megs797
@Back-to-Z
@Dr.Jekyll
@Merlin
@Chris_1977
@thomas2510
@cclement
@dr.~fu

Grüße
Hans
 
Gesucht hatte ich ein Zweitwagen als Spaß- (auch mal Rennstrecke) und Winterauto (als Ersatz für meinen E89 23i) neben meinem Z4 M40i mit folgenden Anforderungen: Saugmotor, Handschaltung und Heckantrieb.
Da gab es nur drei aktuelle Autos die diese Anforderung erfüllten: Porsche Cayman 4.0, Mustang GT / Mach 1, Subaru BRZ / Toyota GR86. Porsche liegt neu bei 100000 - zu teuer und als Winterauto zu schade.
Mustang GT bin ich probegefahren - die Gangschaltung ist dort schlecht abgestuft und die Sitze sind entweder unsportlich (normale Sitze) oder ohne Sitzheizung (Recaro) - letzteres gilt auch für den Mach 1. Ich bin auf den Nachfolger gespannt. Gefallen tut mir der Mustang zwar (der Camaro sogar noch ein kleines bisschen besser) - aber
geworden ist es dann ein Subaru BRZ 2 - klein, leicht, handlich, ordentliche sportliche Sitze mit Sitzheizung - allerdings längsdynamisch nicht so gut wie der Mustang.
 
Nach den nun doch schon 7 Jahren Camaro hatte ich den neuen Mustang ja mal im Blick - und live gesehen habe ich ihn noch nicht. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, bin ich leider eher enttäuscht und denke nicht, dass der nächste Wagen ein Mustang wird. Schade, ich denke Ford hat da ein paar Chancen vertan.

Tim
 
Nach den nun doch schon 7 Jahren Camaro hatte ich den neuen Mustang ja mal im Blick - und live gesehen habe ich ihn noch nicht. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, bin ich leider eher enttäuscht und denke nicht, dass der nächste Wagen ein Mustang wird. Schade, ich denke Ford hat da ein paar Chancen vertan.

Tim
Danke Tim dich hatte ich gar nicht direkt eingebunden, weil ich natürlich dachte als Camaro Fahrer betrifft dich ein Wechsel eh nicht :whistle:
Aber du hast recht, mich enttäuscht der Mustang 7 auch.............kein Wechselgedanke.
 
Ich habe heute mal meinen Fotoordner im Handy ausgemistet. Natürlich sind mir die Fotos von meinem Ex erschienen.Was sah der extrem scharf aus…
Für mich perfekt. :crynew:
Ob es richtig war, den abzugeben? In letzter Konsequenz ja. Im Grunde fehlte einfach das Geld um beide haben zu können. Somit mußte ich mich entscheiden.
Manchmal muß man Prioritäten setzen…
 
Ich habe heute mal meinen Fotoordner im Handy ausgemistet. Natürlich sind mir die Fotos von meinem Ex erschienen.Was sah der extrem scharf aus…
Für mich perfekt. :crynew:
Ob es richtig war, den abzugeben? In letzter Konsequenz ja. Im Grunde fehlte einfach das Geld um beide haben zu können. Somit mußte ich mich entscheiden.
Manchmal muß man Prioritäten setzen…
Ja klar verständlich, man muss halt Prios setzen. Aber Fahrwerk und Felgen waren schon lecker8-)
 
So heute habe ich meinen 6. Kundendienst hinter mich gebracht und das Pony hat keine Schwächen gezeigt. Alles topp und auch Schwachstellen wie Rost an der Motorhaube bzw. Kontaktkorrosion an der Aluhaube sind nicht vorhanden. Bin immer noch sehr überzeugt vom Mustang. Jetzt gehts ins gemeinsame 7.Jahr.
 
Ich hatte mir 2016 einen Mustang GT Cabrio in schwarz bestellt.
Volle Hütte.
Ohne Probefahren.
Das war mein erstes richtig schnelles Auto.
Es war schon immer mal mein Traum einen Wagen mit über 400 PS zu fahren.
Den Wagen habe ich dann tiefergelegt und ein Stage 2 bei Hentschel reinmachen lassen.
Knapp 500 PS
War eine schöne Zeit mit dem Wagen.
Der V8 war vom Sound schon echt geil.
Ich hatte einen Handschalter.Der hat bei 2000 Touren richtig schön geblubbert.
Ich hatte aber nie richtig Vertrauen in das Fahrverhalten.
Der Grenzbereich in Kurven war sehr schmal.
Zwei mal hatte ich echt Glück,als mir der Wagen abgeschmiert ist.
Ich kann mich noch gut daran erinnern,daß die Probefahrten zu der Zeit nur mit einem Beifahrer vom Autohaus möglich war.
Es wurden damals nur bei diesem Händler 3 Wagen bei Probefahrten geschrottet.
2021 habe ich den Wagen dann verkauft.
Nach einem Jahr ohne Spaßauto hat mir echt was gefehlt.
Also mußte was neues her.
Der Z4 hat mir vom ersten Moment an super gefallen.Viel handlicher als der Mustang..Bin total zufrieden
 
Ich hatte mir 2016 einen Mustang GT Cabrio in schwarz bestellt.
Volle Hütte.
Ohne Probefahren.
Das war mein erstes richtig schnelles Auto.
Es war schon immer mal mein Traum einen Wagen mit über 400 PS zu fahren.
Den Wagen habe ich dann tiefergelegt und ein Stage 2 bei Hentschel reinmachen lassen.
Knapp 500 PS
War eine schöne Zeit mit dem Wagen.
Der V8 war vom Sound schon echt geil.
Ich hatte einen Handschalter.Der hat bei 2000 Touren richtig schön geblubbert.
Ich hatte aber nie richtig Vertrauen in das Fahrverhalten.
Der Grenzbereich in Kurven war sehr schmal.
Zwei mal hatte ich echt Glück,als mir der Wagen abgeschmiert ist.
Ich kann mich noch gut daran erinnern,daß die Probefahrten zu der Zeit nur mit einem Beifahrer vom Autohaus möglich war.
Es wurden damals nur bei diesem Händler 3 Wagen bei Probefahrten geschrottet.
2021 habe ich den Wagen dann verkauft.
Nach einem Jahr ohne Spaßauto hat mir echt was gefehlt.
Also mußte was neues her.
Der Z4 hat mir vom ersten Moment an super gefallen.Viel handlicher als der Mustang..Bin total zufrieden
Ja da hast du Recht. Man muss wissen was man mit dem Auto wann macht. Eine Seite ist die der Fahrwerksveränderungen und der Reifen. Aus meiner Erfahrung sind die Reifen ein entscheidender Faktor beim Mustang. Die Serienbereifung mit den Pirellis ist eine Katastrophe. Die heben gerade bei Temperaturen unter 10 Grad oder bei leichter Nässe null und das Heck bricht bei Beschleunigung und leichter Lenkradbewegung sofort aus. Abhilfe schaffen hier die Michelins PS 4s eine andere Welt. Zum anderen muss man halt wissen was man tut. Die meisten Unfälle mit dem Mustang kommen daher, dass eben zu viel Gas zur falschen Zeit gegeben wird, also bei einer Kurve wird gern runtergeschaltetbundcdann auf den Pinsel getreten. Bei feuchter Fahrbahn fahre ich mittlerweile meistens im Rain Modus. Da ist dann etwas weniger Drehmoment auf der Hinterachse. Das Pony hat halt extrem viel Power auf der Hinterachse und man sollte auch immer etwas Respekt haben, dann ist er auch gut zu fahren. Die Regelsysteme greifen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen relativ spät ein, was den meisten Fahrern ja eigentlich gefällt. Aber mal zum Vergleich. Ein M2 oder M4 ist Aus meiner Sicht und Erfahrung genau so gefährdet auszubrechen und abzufliegen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viele verunfallte M2 bei meinem damaligen BMW Händer standen….
 
1706541813111.png


Diesen Monat bzw. im Februar sollen die ersten Mustang7 Modelle und die deutschen Preislisten veröffentlicht werden. Es gibt wohl schon den einen oder andere Händler, der ein Fahrzeug stehen hat. Die obige Prreisliste aus Luxemburg soll wohl laut Mustang Forum ziemlich genau für Deutschland passen. Also normaler GT liegt (je nach Ausstattungspaket bei plus 60.000 € und der Dark Horse bei plus 70.000 €. Deutlicher Preissprung aber immer noch gut positioniert gegenüber der Konkurrenz wie M4, C63 usw. Außen sieht der gut aus, habe mich mittlerweile daran gewöhnt, bis aufs Heck.
Was allerdings schwierig ist, ist der Tablet-Innenraum. Der mag mir einfach nicht gefallen, da ist der Alte um Klassen besser.
 
… Also normaler GT liegt (je nach Ausstattungspaket bei plus 60.000 € und der Dark Horse bei plus 70.000 €. Deutlicher Preissprung aber immer noch gut positioniert gegenüber der Konkurrenz wie M4, C63 usw. …
Das erscheint mir preislich allerdings als ambitioniert - spätestens wenn man bedenkt, dass die AMGs und der M4 zu einem erheblichen Anteil per Leasing auf die Straße geworfen werden.

Schauen wir mal, wie häufig der neue Mustang im Straßenbild anzutreffen sein wird. Bei dem allgemeinen Beliebtheitsgrad des Mustangs dürften es aber wohl einige Fahrzeuge werden. :) :-)
 
61441532-08FD-40A6-A2BB-A31557492805.jpeg
Hier sieht man sehr gut den Unterschied vom Gen6 zum Gen7. Das Bild ist von einem Mustang Kollegen aus dem Mustang Forum. Sein Händler war wohl einer der ersten, die das Gen7 Modell schon geliefert bekommen haben.

Also von vorne gefällt mir das neue Modell mittlerweile sehr gut. SeitenLinie ist auch sehr gut. Hinten bin ich noch nicht komplett überzeugt. Und der Innenraum ist, sagen wir nicht ganz mein Geschmack. Aber vielleicht sieht das in Echt besser aus. Bleibt spannend.
 
Der neue ist emotionsloser. Es fehlt ihm genau das, was den Gen6 ausgemacht hat.
Also bei den ersten Bildern dachte ich das auch. Übrigens analog bei den Bildern des neuen M4 bzw. generell des 3er mit den riesigen Nieren.

Ich muss aber mittlerweile sagen, dass er mir optisch ganz gut gefällt, bis auf die Tablets im Innenraum, die gefallen mir gar nicht, aber das geht wohl mittlerweile nicht mehr anders.

Jetzt fahre ich meinen Mustang knapp 7 Jahre und überlege schon was ich mir danach kaufe. Und da ist der neue Mustang eines der Autos, die mich immer noch ansprechen mit V8, geiler Optik

und als junger Gebrauchter oder Lagerfahrzeug sicherlich einigermaßen bezahlbar.
 
Zurück
Oben Unten