Z4 SHARK
Fahrer
- Registriert
- 25 April 2005
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also ich habe mal wieder gebastelt und es war auch bitter nötig gewesen !!
Es mußten neue Bremsen her und so wie es im Forum halt so ist habe ich mich beraten lassen von Michael_ZZZ. Danke
Es sollten Bremsen seien die etwas Nordschleifen freundlicher sind als die Standart Ausführung.
Also gesagt getan und mir die von ATE Motorsport gelieferte ATE PowerDisc Scheiben bestellt mit Bremsbeläge von ATE PowerPad und Stahlflex-Bremsleitungen mit einer besseren Bremsflüssigkeit Castrol SRF ( besserer Sidepunkt) dann noch die 6punkt Bremssattel Lackieren lassen und fertig ist es.
Außendurchmesser ist 284mm
Dicke des Reibringes 22mm
Auf VA da dort 75%
Konstantes Reibverhalten und Fadingrestistenz bis über 550 °C, was sogar Ansprüchen aus dem Motorsport genügt lange Lebensdauer ECE-R-90-Genehmigung eine gekämmte Rückenplatte erhöht die mechanische Anbindung zwischen Belagmasse und Rückenplatte.
Erfahrung im Motorsport - die die Nässe-Empfindlichkeit der Bremse verringert und leitet Gase, die durch hohe Temperaturen beim Bremsen zum gefürchteten Fading führen, verlässlich ableitet- ihre umlaufende Endlos-Multifunktionsnut führt Schmutz ab, die die Bremswirkung beeinträchtigen können. Fading wird vermieden, die Lebensdauer der Bremsscheibe verlängert.
Die Hochleistungsbremsbeläge garantieren höchste Bremswirkung, außerdem werden durch wirksame Geräuschreduzierung die Ansprüche von Motorsport und Straße auf einen Nenner gebracht. Das ATE PowerPad mit den rot lackierten Rückenplatten ist die ideale Ergänzung zur ATE PowerDisc, der weltweit einzigartigen Bremsscheibe mit Multifunktionsnut.
Und Optisch sehen die auch nicht schlecht bei meinen "Kleinen" aus.
Habe mal zwei Bilder angehangen.
Es mußten neue Bremsen her und so wie es im Forum halt so ist habe ich mich beraten lassen von Michael_ZZZ. Danke
Es sollten Bremsen seien die etwas Nordschleifen freundlicher sind als die Standart Ausführung.
Also gesagt getan und mir die von ATE Motorsport gelieferte ATE PowerDisc Scheiben bestellt mit Bremsbeläge von ATE PowerPad und Stahlflex-Bremsleitungen mit einer besseren Bremsflüssigkeit Castrol SRF ( besserer Sidepunkt) dann noch die 6punkt Bremssattel Lackieren lassen und fertig ist es.
Außendurchmesser ist 284mm
Dicke des Reibringes 22mm
Auf VA da dort 75%
Konstantes Reibverhalten und Fadingrestistenz bis über 550 °C, was sogar Ansprüchen aus dem Motorsport genügt lange Lebensdauer ECE-R-90-Genehmigung eine gekämmte Rückenplatte erhöht die mechanische Anbindung zwischen Belagmasse und Rückenplatte.
Erfahrung im Motorsport - die die Nässe-Empfindlichkeit der Bremse verringert und leitet Gase, die durch hohe Temperaturen beim Bremsen zum gefürchteten Fading führen, verlässlich ableitet- ihre umlaufende Endlos-Multifunktionsnut führt Schmutz ab, die die Bremswirkung beeinträchtigen können. Fading wird vermieden, die Lebensdauer der Bremsscheibe verlängert.
Die Hochleistungsbremsbeläge garantieren höchste Bremswirkung, außerdem werden durch wirksame Geräuschreduzierung die Ansprüche von Motorsport und Straße auf einen Nenner gebracht. Das ATE PowerPad mit den rot lackierten Rückenplatten ist die ideale Ergänzung zur ATE PowerDisc, der weltweit einzigartigen Bremsscheibe mit Multifunktionsnut.
Und Optisch sehen die auch nicht schlecht bei meinen "Kleinen" aus.
Habe mal zwei Bilder angehangen.