neue Nieren

AW: neue Nieren

Hier noch mal ein Bild, sind schon welche dran (von AC Schnitzer). Die Nieren habe ich bei ebay für 39,90+Versand von tt-carstyling erworben. Sind aus durchgefärbtem schwarzem Kunststoff und machen einen ganz soliden Eindruck.

LG Peter

Sind die jetzt glänzend oder matt? Auf dem ersten Foto schaut es fast etwas glänzend aus, auf dem zweiter eher nach Kunststoff "natur".
Naja, kann ja auch nicht die Welt kosten wenn die ein Lackierer, kurz mit Schwoaz überspritzt wenn er eh grad Schwoaz in der Pistole hat.
 
AW: neue Nieren

Um es ganz genau zu sagen - sie sind seidenmatt:M

LG Peter
 
AW: neue Nieren

Hier noch mal ein Bild, sind schon welche dran (von AC Schnitzer). Die Nieren habe ich bei ebay für 39,90+Versand von tt-carstyling erworben. Sind aus durchgefärbtem schwarzem Kunststoff und machen einen ganz soliden Eindruck.

LG Peter

An nem Silbernen sehen die mal richtig :t aus!
Kommen an nem Roten bestimmt auch klasse!
 
AW: neue Nieren

Was spricht eigentlich gegen eine Pulverbeschichtung der Original Nieren?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
AW: neue Nieren

Huhu %:
Ich hab sie endlich druff... finde sie sehen echt super aus. Er wirkt dadurch irgendwie ein bischen böse :M ......
bild030wm1.jpg


.....

Dein Auto sieht schon klasse aus, nur die Nieren wären nicht so mein Fall - andererseits:
Böser Blick haben viele, böse Nieren sind dagegen eher selten :y
 
AW: neue Nieren

Was spricht eigentlich gegen eine Pulverbeschichtung der Original Nieren?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Wenn die Originalnieren aus Metall sind spricht da nichts gegen. Sollten sie jedoch aus Kunststoff sein sehe ich da keine Möglichkeit.


Grüße IGOR:)
 
AW: neue Nieren

Wenn die Originalnieren aus Metall sind spricht da nichts gegen. Sollten sie jedoch aus Kunststoff sein sehe ich da keine Möglichkeit.


Grüße IGOR:)

Kleine Ergänzung für alle die sich da nicht so auskennen.

Bei einer Pulverbeschichtung wird ein statisch aufgeladenes Kunststoff-Pulver auf das Werkstück aufgesprüht und bleibt an diesem haften. Das ganze wird dann in einem Ofen erhitz. Das Kunsstoffpulver wird nun flüssig und verbindet sich zu einer Oberfläche. Ein Kunststoffteil (wie die Niere) würde sich in dem Ofen vermutlich genauso verhalten wie die Beschichtung - nämlich schmelzen. :#

Grundsätzlich eignet sich eine Pulverbeschichtung auch nicht für jeden Einsatzzweck denn:

- die Oberfläche schaut immer ein wenig nach "Orangenhaut" aus
- es lassen sich nur Uni Farbtöne pulvern
- die Beschichtung ist nur solange unverletzt wirklich haltbar. Schon eine kleine Beschädigung sorgt schnell dafür, daß die Beschichtung großflächig abplatzt
- es ist ein Kunststoff der dementsprechend schnell feine Kratzer bekommt
- lässt sich nicht polieren bzw. wird wenn man es versucht erst richtig matt
- schaut bei großen glatten Oberflächen schon neu recht "billig" aus.

Daher eignen sich Pulverbeschichtugen am Auto nur für ein paar Teile und dort auch nur bedingt.
 
AW: neue Nieren

Sorry mein Ding sind die Teile nicht die Mattierung ist schwer in Ordnung und wirkt sehr gut aber die Oberkante der Niere ist sowas von zu breit, das wirkt auf mich eher plump als böse und gerade einsetzen solltest du sie auch nochmal. Aber dir muss es gefallen, liebe grüsse
 
AW: neue Nieren

Sorry mein Ding sind die Teile nicht die Mattierung ist schwer in Ordnung und wirkt sehr gut aber die Oberkante der Niere ist sowas von zu breit, das wirkt auf mich eher plump als böse und gerade einsetzen solltest du sie auch nochmal. Aber dir muss es gefallen, liebe grüsse

die sehen so aus... da ist nix schief...

mfg
cc
 
AW: neue Nieren

Die Nieren ähneln den mometanen 3er-Limousine Nieren. Komisch, daß das sportliche 3er-Coupé die schlafaugenlosen Nieren hat :X
 
AW: neue Nieren

jetzt müsstest sie nurnoch ordentlich montieren. so schief und versetzt siehts nicht wirklich gut aus.....

Die sind definitiv nicht schief drin :12tongue2

Die sehen durch den Winkel in dem sie fotographiert wurden nur so aus. Ich muss sagen auf dem Bild wirken sie auf mich auch ein wenig komisch, aber live sehen die Dinger einfach besser aus! UUUUUND: Sie sehen dann auch nicht schief aus! :w

Fragt mal den Taissel, der hat sie schon live gesehen und der sagt das auch :M
 
AW: neue Nieren

Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz - die Nieren kann man nur in einer Position montieren, aufgrund der geometrischen Form sind sie wenn überhaupt nur +/- 1mm verdrehbar. Liegt m.E. einzig und allein an der Perspektive.

LG Peter

PS: Der rote Strich ist total scheps, kein gutes Augenmass
 
AW: neue Nieren

also ich denk mal mit folgendem bild sieht man ganz gut, dass die dinger total scheps drin sind. wenn wenigstens die kante oben gerade wäre, oder zumindest die nierenstäbe der linken parallel zur rechten laufen würden. auch wenn der fotowinkel schief wäre, müssten die groben züge der nieren schon auf einer linie bleiben... die nieren sind geschmacksache und jedem das seine, aber der einbau.... :#
aber denk dir nix, meine sind auch ab und an schief :d :d :d

schief.jpg

der strich ist wirkich nicht aussagekräftig... der ist wohl wirklich nicht richtig angelegt! und das kann schon mit der perspektive zusammenhängen! außerdem kann das bild auch verwackelt sein und so alles etwas verdreht! sowas kann man nur live beurteilen und dazu haben wir ja schon ein kommentar!

mfg
cc
 
AW: neue Nieren

ich hoffe man erkennrt jetz, dass da nichts schief ist!! :t

mfg
cc
 

Anhänge

  • nichtschief.JPG
    nichtschief.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 9
AW: neue Nieren

ausser dass jetzt absolut garkein winkel passt sieht man nix. schau dir mal deine gründinger im vergleich zur stossstange an. naja egal das schnitzel muss ja mit den schiefen dingern rumfahren :t

hab den unteren grünen strich ziemlich genau in der mitte der seitlichen standlichter angesetzt! der nächste würde an den oberen außenkanten der nieren angesetzt! und der mittlere aus der mitte der bmw-emblem!

und wie man sieht passen die normalen winkel ziemlich gut! der bild wurde ja auch leicht schräh aufgenommen und nicht genau von vorne!

aber ich würde sagen lassen wir das... ist ja auch wurscht :j :)

mfg
cc :t
 
AW: neue Nieren

Ich glaube auch nicht, dass die Nieren sooooo schief sind :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten