neuer ESD

TiBo

Fahrer
Registriert
31 August 2011
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich möchte gerne etwas mehr Sound rausholen, und interessiere mich daher für eine andere Abgasanlage.
Durch die diversen Forenthreads bin ich jetzt bei einem Bastuck ESD hängen geblieben.
Die Meinungen gehen dort ja teilweise weit auseinander, in einem sind sich aber fast alle einig.

Man sollte seine jeweilige Wahl unbedingt live anhören. Also keine Soundfiles oder Videos.

Daher die Frage an alle aus Hamburg und Umgebung:

Wer hat einen Bastuck ESD drunter, und würde mir den Sound einmal vorführen?
 
Ja das hatte ich schon gelesen.
Auch, dass du nicht weißt wie ein originaler klingt. Kann man den von Reuter Motorsport auch kaufen, oder ist das ne eigens gebastelete Lösung?
 
Ich habe einen "modifizierten" Serientopf dran. Vielleicht sollten wir uns heute Abend kurz treffen zum Soundcheck? :cool:
 
Moin,

können wir gerne mal machen, bitte bloss nicht so kurzfristig.
Ab Mitte August habe ich Urlaub...
 
Moin!

Ich bin auch am überlegen mir nen anderen Endtopf drunter zu bauen, hab aber noch keine Idee was für einer es wird.. hab zur Zeit nen 3.0si Serientopf drunter, insofern vielleicht n schöner Vergleich!

Wenn wir uns auf nen Termin einigen können würde ich auch gern dazukommen und mal ein wenig probehören! Ist jemand von Euch vielleicht am Samstag in Steinhude? Da werd ich bei gutem Wetter auf jeden Fall hinfahren!
 
So Jungs, ich hab jetzt endlich Zeit.
Wenns euch passt, würde ich gerne das Thema Treffen wieder aufnehmen.
Von mir aus nächste Woche Abends mal in der HafenCity, aber auch gerne woanders.
 
Ich bin auch evtl. Dabei, werde aber wohl erst in 1-2wochen meinen MSD einbauen können.....daher erst beim nächsten mal
Bis jetzt habe ich nu einen Bastuck ESD unterm ZZZZ
 
D.h. du hast jetzt nur nen Bastuck ESD drunter?
Das wäre doch perfekt zum Probehören. Mich würde auch der Vorher Nachher Vergleich interessieren.
Also wenn du Zeit und Lust hast ein Treffen vorher möglich zu machen wärs schön.
Ich bin jetzt nämlich auch am überlegen ob mir der ESD reichen würde oder ich gleich ne Komplettanlage verbaue.
Vom Preis her liegen die ja nur 200€ auseinander.
 
So Jungs,

nachdem ich so Probleme mit den Adapterschellen vom Bastuck ESD zum originalen Auspuffrohr hatte, hab ich mir nun gleich die TÜVige Komplettanlage verbauen lassen.
Nach den ersten Kilometern bin ich auf jedenfall zufrieden. Muss ich aber nochmal schaun.
Das einzige was mit negativ auffällt, ist der widerliche Gestank nach verschmorten Erdnüssen aus dem Auspuff, aber das scheint ja normal zu sein.
 
ja, da gehe ich von aus. Ist wohl Material enthalten, was erst verbrannt werden muss.
Habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass ein neuer Auspuff durchaus stinken kann.
Sollte aber nach ein paar Kilometern verschwinden.
Bei mir in der Tiefgarage riecht es jetzt wie in einer Rösterei ;) Hoffentlich beschweren sich die Nachbarn nicht.
 
Hört man den 6 Zylinder Sound gut raus, ist er lauter geworden?

Ich will mir auch in 3 Wochen die Bastuck Komplettanlage holen.
 
Zurück
Oben Unten