neuer ESD

also ich habe sie wie gesagt erst seit gestern drunter.
Beim ersten anlassen hat man einen merklichen Unterschied gespürt, obwohl meine Originalanlage schon ganz gut geklungen hat.
Der Sound ist tiefer, volumiger und sonorer. So würde ich es beschreiben. Etwas lauter ist es auch.
Ab ca. 2500 Umdrehungen wird es etwas leiser, was ich ehrlich gesagt sehr gut finde. Kein nerviges dröhnen auf der Autobahn.
Von mir aus kann es genau so bleiben. ES wird sich aber sicherlich noch Verändern, sobald der ESD freigebrannt ist.
Also bisher kann ich mich nicht beschweren, und würde mir die Anlage wieder kaufen.

Die unTÜVige Variante jedoch würde ich mir nicht drunter hängen. Das wäre mir entscheiden zu viel.
 
die unTÜVige variante hat halt keinen Vorschalldämpfer, sondern nur ein Ersatzrohr.
 
warum ist die mit ersatzrohr untüvig? als ob der wagen dann über 100 db hat oder was?
Ich war gerade mit modifiziertem endtopf und fehlendem vsd beim tüv und bin direkt durchgekommen :)
Ein treffen würde ich auch gerne mitmachen :) falls ihr noch wollt? wie wärs mit samstag?
Wer ist dabei bei einem soundtreffen :D
 
Wenn ich es einrichten kann und es in der Nähe des schon geplanten Treffpunkts stattfindet wäre ich gern dabei, hab bloss zur Zeit wenig freie Zeit...
 
ich würde auch gerne mal nen modifizierten Endschaller hören. ich komme auch nicht weiter bei der auswahl-.- bin auch aus hamburg.
 
wie wärs nächstes Wochenende?
Samstag oder Sonntag Nachmittag?

Wetter ist halt nur nicht so prall
 
ich hab auch echt lust mal ein paar andere z4´s live zu hören.
 
HafenCity wurde hier schon mal vorgeschlagen, oder der Staples Parkplatz Kieler Strasse in Stellingen ist auch beliebt.
Kommt drauf an wo ihr alle her kommt. Von mir aus auch gerne südlich der Elbe.
 
das erste wochenende auf dem staples platz ist immer ein bmw treffen.
wir können uns auch am 6 oktober mit den nordies treffen. die machen eine richtige tour.
dann können wir einen soundcheck machen und eine runde drehen :)
 
Da ist meiner leider schon an seinen neuen Besitzer übergeben worden,
und mein Neuer ist leider noch nicht fertig

sehr schade
Mfg Klaus
 
ich bin raus, wenn ihr euch mit den anderen BMW´lern trifft. das geht mir dort zu dumm zu. kein bock auf so 3 er BMW fraktion.
 
ich bin für die zroadster club nord tour. ihr findet die auf facebook unter dem nahmen. da könnt ihr euch alle anmelden
 
@xk66. also bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte mich nicht mit der 3er Fraktion dort treffen. Das ist ne Nummer zu hart. Hatte nur gedacht, dass die Lokation sich anbieten würde.
 
Zurück
Oben Unten