Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Ja jetzt nur noch Tagfahrlicht über Standlicht für den Si. :rolleyes:
Lampen sind schon dafür gepimpt.
Links Original, rechts 20W.P1080127.jpg
 
Hallo Gemeinde.

Heute habe ich dem Zetti seine Batterie wieder eingebaut,da am Sonntag die Saison beginnen kann.
Leider musste ich dabei feststellen,dass beim verriegeln des Fahrzeugs die Coming-Home Funktion nicht mehr funktioniert.
Beim abstellen des Fahrzeugs,also zum Winterschlaf,ging alles noch ohne Probleme.

Daher meine Frage,muss ich das Modul irgendwie "aktivieren" oder brauch es eine Weile,bis es selber wieder "erwacht"?
Habe Zündung kurz eingeschaltet und wieder aus. Trotzdem keine Funktion. Mehr habe ich nicht getestet,also Verdeck und 3 x Blinkerfunktion.
 
Hallo zusammen, ich bin gerade am Einbau von Utzes Modul.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass am dreipoligen Stecker vom Modul die Kabel Braun und weiß nach den Pinnangaben in der Anleitung vertauscht sind. Was stimmt jetzt? Farbe oder Pin?
Pin 1 laut anleitung weiß, ist aber braun
Pin 3 laut anleitung braun ist aber weiß
VG Robert
 
Hallo zusammen, ich bin gerade am Einbau von Utzes Modul.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass am dreipoligen Stecker vom Modul die Kabel Braun und weiß nach den Pinnangaben in der Anleitung vertauscht sind. Was stimmt jetzt? Farbe oder Pin?
Pin 1 laut anleitung weiß, ist aber braun
Pin 3 laut anleitung braun ist aber weiß
VG Robert

Da sich an der elektronik wohl nicht viel ändern wird geh mal davon aus das die leitungen vertauscht sind.

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
Farbe stimmt, also danach gehen.

ist in der neuen Einbauanleitung schhon geändert.

Gruss Utze
 
So - Einbau fertig.
Es geht: Verdeck, Spiegel Radio leise, Multifunktion Tippblinker.

Probleme habe ich bei: Blinker bei öffnen.-->Mehrmals probiert. Macht er nicht
Und: Coming home. Hier kann ich nicht auf Standlicht+Blinker+Kennzeichenlicht umschalten. Er hat immer da Abblendlicht mit an. Hier leuchtet immer: Standlicht+Abblendlicht+Nebel

Kann da wer helfen?
 
Hat sich erledigt... Ich hatte den Schlüssel auf Position 2 nicht auf 1. Der Warnblinker leuchtet trotzdem einmal auf. Aber der Programiermodus wird nicht gestartet
 
Passiert :-)

schreib ihm am besten an die mail adresse, weiß nicht wie aktiv er momentan im forum ist.

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
Hallo Gemeinde.

Heute habe ich dem Zetti seine Batterie wieder eingebaut,da am Sonntag die Saison beginnen kann.
Leider musste ich dabei feststellen,dass beim verriegeln des Fahrzeugs die Coming-Home Funktion nicht mehr funktioniert.
Beim abstellen des Fahrzeugs,also zum Winterschlaf,ging alles noch ohne Probleme.

Daher meine Frage,muss ich das Modul irgendwie "aktivieren" oder brauch es eine Weile,bis es selber wieder "erwacht"?
Habe Zündung kurz eingeschaltet und wieder aus. Trotzdem keine Funktion. Mehr habe ich nicht getestet,also Verdeck und 3 x Blinkerfunktion.

Funzt wieder alles. Einmal Modul abgesteckt,an den Verbindungen gefummelt,Modul wieder angesteckt und alles funzt wieder,wie beim abstellen zum Winterschlaf.
 
Passiert :)

schreib ihm am besten an die mail adresse, weiß nicht wie aktiv er momentan im forum ist.

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

danke hat mir schon geantwortet :D super is das...!!
kann mir jemand sagen was das AKTUELLE modul alles kann?!
Kann man das Modul welches ich jetzt kaufe in zukunft upgraden wenn man bestehnde funktionen erweitert?!
gerne gegen eine gebühr!!!
LG
Tom
 
Funktionsumfang müsste glaube ich auf der ersten seite der aktuelle stand sein, updates sind von anfang an geplant, bisher aber noch keins raus.

Solche sachen kannste den ulli am besten direkt per mail fragen, der kann dir das am ehesten sagen. (und der beißt auch nicht) ;)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
super!!! danke für die antwort!! hehe
dafür bekommt ihr 2 Bilder von meinem zzzz :D hehe hoffe dass es legal ist... hier im Forum...nach dass es zu viel nackter haut ist hehe

http://photom.at/tempf/tom_170160.jpg
tom_170160.jpg


http://photom.at/tempf/tom_170055.jpg
tom_170055.jpg
 
ist ja nicht was kinder nicht schon im mittagsfernsehen zu sehen bekommen aber wo ist da der z4? :D:D:D

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
Huhu,
bin auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Zetti Utze Moduls und muss sagen, ich bin echt hellauf begeistert.
Super einfacher und selbsterklärender Einbau, funktioniert gleich auf Anhieb und erfüllt all meine gewünschten Funktionen.
Kann es allen anderen, die auch Interesse haben, nur empfehlen.
Großen Dank,
MfG
Andre
 
bei werkelt jetzt auch das Modul, relativ einfacher Einbau, wenn man sich genügend Licht und Zeit nimmt. Super Sache!
Allerdings die Verbindung zum Spiegelmodul... :g:g:g Wer überlegt sich solch einen besch**** Einbauort für das Spiegelmodul???? Da kannste ja gar nicht drankommen, ohne den Sicherungskasten zu entfernen.....
Gruß Wensi
 
Bei mir gings so, hab den stecker ab gezogen (ein bisschen fummelig) und diesen dann mit ein wenig kraft vorsichtig zu mir hin gezogen, dann kam ich recht gut dran.

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
ich konnte leider nicht den Stecker vom Spiegelmodul sehen....hätte ihn also blind abziehen müssen....
das war mir dann doch zu heikel, weil ich den sonst wieder blind hätte draufstecken müssen.
Wird im Sommer nachgeholt.

Gruß Wensi

Ansonsten feine Sache mit dem Modul. Klasse Arbeit Utze!!!
(die Standardeinstellungen passen perfekt!)
 
hallo. habe so eben mein Modul erhalten. Leider ist keine Anleitung dabei. Kann mir jemand sagen wo ich eine einbauanleitung finden kann?!

LG
Tom
 
Tag,

gibt es Neuigkeiten wegen der Anzeige der Öltemperatur im Kombiinstrument / Radio? Irgendwo hatte ich mal einen Thread gesehen, wo auch die Pins am MSG erwähnt waren, und die abgegriffen werden konnten.

Wird die Öltemperatur eigentlich über den OBD Bus mitgegeben, und weiß jemand die entsprechenden ID's? Dann könnte ich die mal mit meinem Bluetoothmodul auslesen....

MfG,

hal2100
 
Zurück
Oben Unten