Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Einen wunderschönen...ich habe mich nun durch die 20 Seiten hier gewühlt, aber eine - für mich - wichtige Sache hat bisher noch niemand nachgefragt. Wäre es technisch möglich, über die ungenutzten Lenkradtasten das DSC auszuschalten? Fände ich persönlich ziemlich cool.
 
Hi,
also ich hatte neulich einen kleinen "Fehler". Ich hab den Wagen abgeschlossen und die Coming home funktion ging an. Nach 40 Sekunden aus und dann sofort wieder an. So blieb das. Ging immer wieder an und aus. Mehrmals auf und zusperren hats nicht geändert. Batterie abschließen allerdings schon. Das ist jetzt zwei Wochen her. Kam nicht wieder.
VG Robert

PS @Utze: Ich würde sehnsüchtig auf die onetipfunktion und die öffnen während der Fahrtfunktion warten. ;-)
 
PS @Utze: Ich würde sehnsüchtig auf die onetipfunktion und die öffnen während der Fahrtfunktion warten. ;-)

...ja, darauf warte ich auch sehnsüchtig - denn erst dann gibt es für mich einen Grund, meine alten Module rauszuwerfen und nur noch ein Modul zu verwenden. Sobald das funktioniert, würde ich sofort ordern!
 
Ziemlich cool, wenn man in einer Gefahrensituation in Panik auf eine der Lenkradtasten kommt ...

Darf ich mal fragen, in welcher Gefahrensituation du a) überhaupt auf bspw. die M/F-Taste kommst und dass dann b) 6-10 Sekunden lang? Aber, der Einwand ist natürlich nur logisch...ich schreibe gleich eine Email an Ferrari, dass ihr Manettino kompletter Schwachfug und viel zu gefährlich ist. Manchmal....
 
Darf ich mal fragen, in welcher Gefahrensituation du a) überhaupt auf bspw. die M/F-Taste kommst und dass dann b) 6-10 Sekunden lang? Aber, der Einwand ist natürlich nur logisch...ich schreibe gleich eine Email an Ferrari, dass ihr Manettino kompletter Schwachfug und viel zu gefährlich ist. Manchmal....

Über a) äußere ich mich nicht, aber wie unter b) beschrieben, habe ich das noch nicht gesehen. Ich weiss allerdings nicht, weshalb Du gleich wie ein HB-Männchen in die Luft gegegangen bist.
 
Hi,
also ich hatte neulich einen kleinen "Fehler". Ich hab den Wagen abgeschlossen und die Coming home funktion ging an. Nach 40 Sekunden aus und dann sofort wieder an. So blieb das. Ging immer wieder an und aus. Mehrmals auf und zusperren hats nicht geändert. Batterie abschließen allerdings schon. Das ist jetzt zwei Wochen her. Kam nicht wieder.
VG Robert

PS @Utze: Ich würde sehnsüchtig auf die onetipfunktion und die öffnen während der Fahrtfunktion warten. ;-)


So einen Fehler hatte ich letztens auch. Bei mir ging dann allerdings das Tagfahrlicht an (Habe ich über die Blinker geschaltet) und blieb auch an. Hat mir dann 2 mal über Nacht die Batterie leer gezogen bis ich den Fehler gefunden hatte. Dann einmal Batterie abgeklemmt und wieder dran seitdem läuft es wieder ohne Probleme.
 
Über a) äußere ich mich nicht, aber wie unter b) beschrieben, habe ich das noch nicht gesehen. Ich weiss allerdings nicht, weshalb Du gleich wie ein HB-Männchen in die Luft gegegangen bist.

Um Gottes Willen, ich gehe doch nicht in die Luft...mea culpa, falls das so rübergekommen ist. Ich war nur eben sehr...erstaunt. Nun, was b) angeht, so muss die DSC-Taste im Normalfall eben solange wie beschrieben gedrückt werden, um das System komplett auszuschalten. Bei kurzem Betätigen ist das System nur entschärft, aber nicht komplett off. So hatte ich mir das auch am Lenkrad gedacht. Quasi nur eine "Verlegung des Schalters" und nicht eine gänzlich neu programmierte Art und Weise der Deaktivierung.
 
Um Gottes Willen, ich gehe doch nicht in die Luft...mea culpa
Okay, schon wieder vergessen 8-) Alles wieder gut :t

Bei kurzem Betätigen ist das System nur entschärft, aber nicht komplett off. So hatte ich mir das auch am Lenkrad gedacht. Quasi nur eine "Verlegung des Schalters" und nicht eine gänzlich neu programmierte Art und Weise der Deaktivierung.

Ich glaube nicht, dass man das DSC alias ESP über den Schalter stilllegen kann. Es werden nur andere Schwellen aktiviert. Um das System ganz still zu legen, musst Du wohl die Sicherung ziehen. Das wird wird über das MFL nicht funktionieren &:
 
Okay, schon wieder vergessen 8-) Alles wieder gut :t



Ich glaube nicht, dass man das DSC alias ESP über den Schalter stilllegen kann. Es werden nur andere Schwellen aktiviert. Um das System ganz still zu legen, musst Du wohl die Sicherung ziehen. Das wird wird über das MFL nicht funktionieren &:

...es geht ja auch nicht ums Stilllegen, sondern ums Deaktivieren.
Derzeit an der Mittelkonsole über einmal Dücken des ASR/ DSC Schalters machbar (DSC off, Stufe 1), oder längeres Gedrückt halten (DSC und ASR off, Stufe 2).
Und diese Funktion möchte "der Vater des Sturms" ;) gerne am MFL, das wär's.
 
...es geht ja auch nicht ums Stilllegen, sondern ums Deaktivieren.
Derzeit an der Mittelkonsole über einmal Dücken des ASR/ DSC Schalters machbar (DSC off, Stufe 1), oder längeres Gedrückt halten (DSC und ASR off, Stufe 2).
Und diese Funktion möchte "der Vater des Sturms" ;) gerne am MFL, das wär's.

General, I salute you! Ganz genau so habe ich es gemeint^^. Aber ich denke, von dem Gedanken werde ich mich wohl verabschieden können^^
 
Hey,
hat jemand die Mailaddy von Zetti Utze?
Würde das modul auch gerne bestellen.

Danke

Lg Cleaner ;)
 
Post #1 wenn ich mich nicht irre

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
Hey Leute ;)

Hab das Modul nun auch und würde es jetzt gerne einbauen.
Gibts irgendwo die EBA zum download oder so?
Danke schonmal :)

Lg Andre
 
hat jemand das modul schon mit dem onetip modul von reinhold engineering kombiniert? kann ich beide anschließen?
 
gibts neuigkeiten zu onetip oder oeffnen waehrend der fahrt?
 
Kann mir irgendjemand einen Link zur Programmieranleitung posten, oder mir diese per Mail schicken? Hab mein Modul von Utze neu geflasht bekommen, aber es sind nun ein paar Sachen nicht codiert.

Mail ist: clemens.muehlbacher@<<bekanntergooglemaildienst>>.com

Danke!
 
Zurück
Oben Unten