Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

"Früher" war es auch verpönt BMW-Fahrer zu grüßen :cautious:. Ich halte es da nicht so streng ... wenn mich einer grüßt, grüße ich zurück.
Na ja,die BMW Fahrer grüßen aber äußerst selten.
Zum Glück erkennt man die BMW Moppeds schon von weitem.

Dann kann ich in 2 Jahren auch entspannt fahren und brauch nicht grüßen :whistle:
 
Na ja,die BMW Fahrer grüßen aber äußerst selten.
Zum Glück erkennt man die BMW Moppeds schon von weitem.

Dann kann ich in 2 Jahren auch entspannt fahren und brauch nicht grüßen :whistle:
Das ist eigentlich der wahre Grund, warum die Dinger so hässlich sind :D. Damit man sie schon von weitem erkennt ;). Praktisch so, wie die Öllache unter den Harleys oder den von weitem hörbaren Fast-Motorschaden bei den Duc‘s :p :P.
 
Ich muss vernünftig sein.

Bin die letzten Jahre kaum noch gefahren.

Habe den G29 M40i, meine Liebste fährt Mini Cooper Cabrio, unser Wolf bekommt jetzt einen neuen X3 M40i… 😄… Wir haben zwei E-Bikes…

Zudem Tiere, wir reisen gerne.

Ich muss aufhören mich zu verzetteln…

Und ich habe auch keine Lust mehr auf das Klamotten-Gedöns beim Motorrad…

Alles muss jetzt raus…

1200er GS LC ist weg, Navi VI ist weg, Ladegerät weg…

Habe noch einen ganzen Schrank voll mit BMW-Motorrad-Krempel…

Weniger ist mehr.
 
Leidenschaft beendet. Motorrad heute verkauft. Seit 1992 hatte ich immer ein Motorrad angemeldet.
Das wird wieder. Ich hatte auch immer Pausen zwischendurch. Am Schluß hat mich doch wieder die Leidenschaft gepackt und ich bin glücklich auf drei Rädern.
PXL_20240301_094512313_kl.jpg
Ein Stützrad im Alter ist nicht verkehrt und Gespannfahren ist eine echte Herausforderung. Keine Lenkunterstützung und Rechtskurven werden anders gefahren als Linkskurven. Mein fünftes Gespann und das mit Abstand beste.
PXL_20240229_141837021_kl.jpg
 
Dito....Habe seit 1983 eine R80 ST im Erstbesitz. Zwischendurch Pausen. Jetzt ist sie im Alter zur R100 ST mutiert und macht mit ihren nur 198kg vollgetankt mehr Freude denn je......
Und wenn ich sie mal nicht mehr fahren kann, darf sie ins warme Wohnzimmer :) :-)
 
@Fazerfahrer : sag mal, hat Deine Vespa in der Einfahrphase Öl verbraucht? Bin jetzt 500 km gefahren und hab einen merklichen Verbrauch zumindest laut dem Ölmessstab. Werde heute mal zum Händler fahren ☹️
 
@Fazerfahrer : sag mal, hat Deine Vespa in der Einfahrphase Öl verbraucht? Bin jetzt 500 km gefahren und hab einen merklichen Verbrauch zumindest laut dem Ölmessstab. Werde heute mal zum Händler fahren ☹️
Nein, nicht wirklich. Obwohl es wohl teilweise Probleme mit Ölverbrauch gibt, ist meine Vespa nicht betroffen.
Ich habe mir eine Ölwanne mit Schauglas von Buchsenfuchs verbauen lassen, um schnell einen Blick auf den Ölstand werfen zu können.
 
Als erstes muss ich sagen, dass ich mich Motorrädern überhaupt nicht auskenne.

Deshalb brauche ich mal etwas Hilfe von den Fachleuten hier.

Mein Stiefvater, der leider letztes Jahr verstorben ist, war leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Schon vor einigen Jahren habe ich ihm die Schlüssel für seine geliebte BMW abgenommen.

Seit dem steht das Teil unbewegt aber trocken und abgedeckt bei mir in der Werkstatt.

Es handelt sich um eine K100RS, Baujahr denke ich 1983 oder 1984 mit sehr geringem
KM-Stand (denke noch keine 20000)! Hat er damals nagelneu beim BMW-Händler
gekauft. Dazu gäbe es noch einiges an Zubehör wie z.B. komplettes Kofferset, etc.

Kann man sowas noch verkaufen, gibt es für dafür Liebhaber?

Will das Teil einfach nicht unter Preis verscherbeln. Denn neulich wollte schon einer
das Mopped haben, aber zu einem lächerlichen Preis. Denn für paar Hundert EUR
geb ich das nicht her. Nicht falsch verstehen, will mich nicht bereichern, denn den
Erlös sollen seine Enkel bekommen. Da ich selbst keine Kinder habe, geh ich quasi
leer aus.

Ich selbst will aber auch nicht Zeit und Geld in das Teil investieren.

Bin über jeden Tipp dankbar. Evtl. mache ich Morgen mal ein paar Bilder
von der BMW.
so, das Ding ist verkauft.

Es hat hier wochenlang der Haus-Segen schief gelegen.
Denn meine Mutter, ihr gehörte ja schließlich diese BMW,
hat mir halt mal wieder nicht geglaubt.

Habe ihr gesagt das es maximal 300EUR dafür geben wird.

Natürlich glaubt sie mir nicht, sie dachte an ca. 5000EUR.

Nachdem jetzt einige Interessenten da waren, konnte ich einen
Aufkäufer von 300 auf 500EUR rauf steigern.

Natürlich glaubt meine Mutter jetzt endlich, dass das Teil nicht
mehr Wert war. Aber nicht weil ich das gesagt habe, sondern
weil all die Interessenten wesentlich mehr Ahnung haben als
ihr Sohn.

Mit meinen finalen Worten zu Ihr, dass ich das doch gleich
gesagt habe, ist sie kommentarlos und total böse an mir
vorbei gegangen.
 
Als Kuchenblech?
Früher hat man bei der Zulassungsstelle um ein kleines Schild kämpfen müssen ☝️
Ja, als Kuchenblech 😜. Bei uns musst du immer noch um ein kleines Kennzeichen kämpfen. Komischerweise stehen in der Tiefgarage vom Landratsamt viele Autos mit kurzen Kennzeichen rum (ohne besondere bauliche Notwendigkeit). Du wirst aber wahrscheinlich wegen den drei Landkreis-Buchstaben kein kleineres bekommen, oder?
 
Bei meiner Vespa gibt es mit den 3 Buchstaben kein kleineres Kennzeichen (125er Kennzeichen fällt ja raus), aber kurze Kombinationen sind kein Problem seit das alte Landkreis Kennzeichen reaktiviert wurde.

Habe mir aufgrund meiner Initialen HIP TC 1 / 2 und 3 gesichert 😇

IMG_4624.jpeg
 
Bei meiner Vespa gibt es mit den 3 Buchstaben kein kleineres Kennzeichen (125er Kennzeichen fällt ja raus), aber kurze Kombinationen sind kein Problem seit das alte Landkreis Kennzeichen reaktiviert wurde.

Habe mir aufgrund meiner Initialen HIP TC 1 / 2 und 3 gesichert 😇

Anhang anzeigen 629881
Die Größe würde auch gut an @Fischtown ‘s Moppelchen passen :thumbsup:
 
Ja, als Kuchenblech . Bei uns musst du immer noch um ein kleines Kennzeichen kämpfen. Komischerweise stehen in der Tiefgarage vom Landratsamt viele Autos mit kurzen Kennzeichen rum (ohne besondere bauliche Notwendigkeit). Du wirst aber wahrscheinlich wegen den drei Landkreis-Buchstaben kein kleineres bekommen, oder?
Meine Kennzeichen wurde mir entzogen.

Hatte über 25 Jahre H-K272 und H-P575.

Nachdem ich vor 3 Jahren neue Autos kaufte und die Kennzeichen auf den Tisch legte wurde die sofort in die Schublade gesteckt.

Mit der Begründung,kurze Nummern nur für Motorräder.
Noch nicht einmal das Geld welches ich damals für Wunschkennzeichen bezahlt hatte gab es zurück.

Na ja das H-K konnte ich retten hab noch gleich ein Zweirad gekauft.;)
 
Zurück
Oben Unten