Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Musste für den Onkel meiner Freundin dieses Teil bestellen
da er sonst seine GS nicht mehr starten kann, grosses Drama :rolleyes:. Meine Frage wäre ob die GS keinen Kickstarter hat? Hab das gegoogelt aber da finde ich keine konkrete Antwort, anscheinend muss man sogar das nachrüsten. Hab von Motorrädern keine Ahnung.
Das Teil ist Gestern tatsächlich unversehrt in Thailand angekommen :) :-)

IMG-20240212-WA0002.jpg

Keine Ahnung ob es wirklich für eine GS ist, nach der Teilenummer wurde das an mehreren Modellen verwendet.
Nächstes mal schicke ich mich auch als Paket nach Thailand, kostet wenig und dauert nur 7 Tage :D
 
@Cordonbleu
Hast Du eine Kurbel an Deinem E86, wenn der Anlaßschalter nicht funktioniert, um den Motor anzukurbeln?
Wenn nicht, kann man so etwas bestimmt Nachrüsten :whistle:
 
Die Wettervorhersage für Sonntag sieht gut aus: Sonnig bei bis zu 16 Grad.

"Leider" wird da viel los sein auf den Straßen, weil auch all die Saisonfahrer wieder unterwegs sein werden ... aber ich freue mich dennoch und werde morgen mal eine Tour planen.
Gestern Abend habe ich dem Motorrad noch ein wenig Pflege zukommen lassen und ihr bei der Gelegenheit von den Wetteraussichten erzählt. :D

Tim
 
Bin heute auch zum ersten Mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, inkl. ausgedehnte Rückfahrt.

Sooo kalt war es heute morgen 🤏
Egal, morgen nochmal!
sag mal wie machst du das mit der arbeit und der schutzkleidung?
deshalb verwende ich mein motorrad nur noch für freizeit fahrten.
mit den klammotten wechsel auf arbeit ist halt nix für mich.

bei uns hier ist es auch noch sehr kalt, werd mal montag erstmal nach der batterrie schauen
 
Ich trage bewusst nur Jacke, Helm und Handschuhe. Das reicht mir für die 20 Minuten, die ich meist in der Stadt fahre.

Die volle Montur ziehe ich nur an, wenn ich bewusst Motorrad fahren will, mit entsprechenden Kurven und Geschwindigkeiten.
 
Gestern das recht gute Wetter genutzt und eine Runde vom Ammersee durch das Allgäu zum Bodensee gefahren bei Temperaturen zwischen 11 und 18 Grad - hin und zurück exakt 351Km.
Das neue Kettchen läuft geschmeidig, die Contis sind noch etwas laut und der eine Zahn weniger am vorderen Ritzel macht doch deutlich mehr aus, als ich gedacht hätte. :D Mit der nun eigentlich immer passenden Drehzahl rennt der 4-Zylinder schon sehr ordentlich.
Schön war es, weniger los auf den Straßen, als ich erwartet hätte - aber am Ende war ich doch etwas erledigt.

Tim

Moppedtour.jpg
 
Ja stimmt, gestern war auch hier im Rheinland richtig was los auf den Straßen.
Als Ganzjahresfahrer muss ich mich erst wieder an das ständige Grüßen gewöhnen. :) :-)
 
Na ja, an der (gelinde gesagt) gewöhnungsbedürftigen Front ändert sich da aber auch nichts... :whistle:
 
Und dennoch schaffen sie es nicht, das Ding auch mal etwas hübsch zu bekommen. ;)

Tim

Geschmacksache - während mich die "Dickschiff"-Vorgänger der GS optisch absolut nicht angesprochen haben, triggert mich die neue 1300 GS überraschenderweise ziemlich. Sogar so sehr, dass ich aktuell echt überlege, mir nach vielen Jahren Abstinenz doch wieder ein Moped zuzulegen... ;)
 
Geschmäcker sind eben verschieden. Jede GS sah immer etwas "speziell" aus. Ich kann euch aber versprechen, dass dieses Motorrad nochmals den Spassfaktor steigert. Sie ist eine Mischung aus XR und GS. Es ist zwar ein Boxer, aber davon nimmst du auch nichts mehr war. Sie hängt an der Drehzahl und beschleunigt munter durch (soweit man das in der Einfahrphase beschreiben kann). Ich freue mich schon auf den Sommer in den Dolos:) :-)
 
roller ist klar, aber wie macht ihr das mit den simsons und den 125ern?
ich grüße die, da,die simsons meist bastler und die 125er freuen sich sicher auch über den gruß !
weiß nicht warum das auch verpönt ist die zu grüßen?
"Früher" war es auch verpönt BMW-Fahrer zu grüßen :cautious:. Ich halte es da nicht so streng ... wenn mich einer grüßt, grüße ich zurück.
 
Zurück
Oben Unten