Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Aber wahrscheinlich hat Piaggio festgestellt, dass 24 PS das Maximum für die 12"-Räder sind.
Wobei man auf der GTS ja problemlos auch größere Dimensionen fahren kann, also dürfte man dies nicht als Ausrede für Piaggio gelten lassen.

Ich fahre statt 12“ mit 120er / 130er auf meiner GTS 13“ mit 130er / 140er Michelin Power Pure 😇
 
Beitrag im Thema 'Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?'
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

@Peschy67 ich persönlich sehe das Risiko beim Fahren einer 300er im Alltag fast niedriger als die Nutzung einer 125er Vespa GTS. Zwar hat die 300er mit 24PS ein wenig mehr Leistung als die 15PS der 125er aber na ja, fliegen kann man damit auch nicht. Allerdings finde ich die Fahrt mit der 300er auf Landstraßen oder falls nötig auch mal auf der Autobahn stressfreier als mit der 125er. Ich wohne ja recht ländlich und mit der 300er kann ich hier sehr gut im Verkehr mitschwimmen ohne das man ständig einen PKW im Nacken hat, welcher einen unbedingt noch überholen will. Mit einer (ungetunten) 50er möchte ich hier schon gar nicht fahren.

Vielleicht nimmst Du diese Argumentationskette mal mit Deiner Frau auf und änderst den Kauf doch noch auf eine 300er (aus Sicherheitsgründen 😱😇 ).
Tja, die 15 PS müssen wohl ausreichen......keine weitere Diskussion möglich, freue mich trotzdem auf die kleine Vespe, die für gemütliche Moseltouren und Cruisen sicherlich auch ausreichend motorisiert ist. Autobahn fahre ich damit ehe nicht, es gibt eine kleine Stadtautobahn von Trier auf die A48, da komme ich dann in Schweich vorbei, wo es eine tolle Eisdiele gibt. Das sind dann aber gerade mal 10km.
 
Musste für den Onkel meiner Freundin dieses Teil bestellen
da er sonst seine GS nicht mehr starten kann, grosses Drama :rolleyes:. Meine Frage wäre ob die GS keinen Kickstarter hat? Hab das gegoogelt aber da finde ich keine konkrete Antwort, anscheinend muss man sogar das nachrüsten. Hab von Motorrädern keine Ahnung.
 
Friedrichshafen war Moppedmesse, schöne Moppeds 😎
Aber auch viel Geld was die jetzt kosten.
GS hab ich nicht gesehen, hab gehört die lösen Augenkrebs aus 🤪😂
 
Friedrichshafen war Moppedmesse, schöne Moppeds 😎
Aber auch viel Geld was die jetzt kosten.
GS hab ich nicht gesehen, hab gehört die lösen Augenkrebs aus 🤪😂
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Habe sie schon in grün gesehen. Die erste GS überhaupt die mir gefallen hat. Wie war die Messe? Letztes Jahr war es eine Frechheit! Ständig höhere Preise bei wiederholt weniger Aussteller.
Gruss
 
Beitrag im Thema 'Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?'
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

@Peschy67 ich persönlich sehe das Risiko beim Fahren einer 300er im Alltag fast niedriger als die Nutzung einer 125er Vespa GTS. Zwar hat die 300er mit 24PS ein wenig mehr Leistung als die 15PS der 125er aber na ja, fliegen kann man damit auch nicht. Allerdings finde ich die Fahrt mit der 300er auf Landstraßen oder falls nötig auch mal auf der Autobahn stressfreier als mit der 125er. Ich wohne ja recht ländlich und mit der 300er kann ich hier sehr gut im Verkehr mitschwimmen ohne das man ständig einen PKW im Nacken hat, welcher einen unbedingt noch überholen will. Mit einer (ungetunten) 50er möchte ich hier schon gar nicht fahren.

Vielleicht nimmst Du diese Argumentationskette mal mit Deiner Frau auf und änderst den Kauf doch noch auf eine 300er (aus Sicherheitsgründen 😱😇 ).
Ist Dein Mattlack eigentlich super empfindlich? Bei mir ist schon eine Stelle etwas blank, wo ein Auslieferungsaufkleber vom Händler abgeknibbelt worden ist, ärgerlich auch wenn kleine Stelle. Benutzt Du besondere Pflegeprodukte?
 
Ist Dein Mattlack eigentlich super empfindlich? Bei mir ist schon eine Stelle etwas blank, wo ein Auslieferungsaufkleber vom Händler abgeknibbelt worden ist, ärgerlich auch wenn kleine Stelle. Benutzt Du besondere Pflegeprodukte?
Ich habe jetzt cirka 2.200km mit der Vespa gefahren.

Wenn möglich wasche ich die Vespa nach jeder Tour (fahre eigentlich keine Kurzstrecken, sondern eher Touren ab 100km aufwärts) mit warmen Wasser welches ein paar Spritzern eines Insektenreinigers (nutze ich eigentlich fürs Wohnmobil) und einem weichen Autowaschhandschuh ab. Mache ich vor der Haustür, also ohne die Nutzung eines Hochdruckreinigers oder ähnlichem. Bisher kann ich keine Veränderungen des Lacks feststellen, allerdings habe ich mir bereits 2-3 Steinschläge eingefangen.
 
Ich habe jetzt cirka 2.200km mit der Vespa gefahren.

Wenn möglich wasche ich die Vespa nach jeder Tour (fahre eigentlich keine Kurzstrecken, sondern eher Touren ab 100km aufwärts) mit warmen Wasser welches ein paar Spritzern eines Insektenreinigers (nutze ich eigentlich fürs Wohnmobil) und einem weichen Autowaschhandschuh ab. Mache ich vor der Haustür, also ohne die Nutzung eines Hochdruckreinigers oder ähnlichem. Bisher kann ich keine Veränderungen des Lacks feststellen, allerdings habe ich mir bereits 2-3 Steinschläge eingefangen.
Danke für die Info, Handwäsche mit Spüli oder so mache ich dann auch und nix länger und mit Druck abreiben
 
Ein Kumpel ist von der BMW R-nine-T auf die Kawa Z900 umgestiegen und rundum begeistert 😎. Viel Spaß und unfallfreie Kilometer.
so auch bei mir, hatte das extrem miese Fahrwerk und die beschissene Sitzposition und Härte einfach satt.
Ich bin zwei 900er Probegefahren und war begeistert, werde schon meinen Spass und Freude mit der Kawa haben.
 
Gesagt, getan :) :-)

Zugegeben, es ist schon bequem vor der kleinen Hebebühne zusammen mit einem KFZ-Mechaniker zu schrauben: Vorder- und Hinterreifen gewechselt (Conti Road Attack 4), dazu den gesamten Kettensatz ("Goldkettchen" und vorne ein Ritzel weniger für mehr Durchzug aus dem Drehzahlkeller). Für eine Probefahrt war noch keine Zeit leider. Aber auch die Klamotten haben am Wochenende die Waschmaschine gesehen (S100 GoreTex-Waschmittel) und nun kann es eigentlich losgehen.

20240210_122217_resized.jpeg
20240210_122205_resized.jpeg20240210_131604_resized.jpeg

Tim
 
Zurück
Oben Unten