Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Mein Motorrad hat ein normales Kennzeichen. An ein richtiges Motorrad gehört doch nicht so ein "Pipi-Kennzeichen" :roflmao: :whistle:
 
Ich hab ja auch kein „richtiges“ Motorrad ☝️. Aber ich gehörte schon 1975 mit meiner DAX nicht zum Mainstream der Kreischlers, Zündschlapps etc..
 
heute auch mal die maschine rausgeholt , kurz gewaschen und auf ging es.
kette wurde letzten montag gefettet.
heute die erste kleine runde (80km) gedreht.
da wir gestern, zwar mit auto, in erfurt waren (motorrad messe) und ich mit 350km fahrt mit dem zettie, dann doch abends erschöpft war,waren heute zum motorrad einstieg nur 80km drin.
aber ich muss sagen, es fühlte sich wieder gut an :D

wenn ich überlege, sieht der zetti fast nur noch stadtverkehr, denn die großen runden machen wir mit den kombi von :K.
sodass ich die letzten jahre eigentlich mehr km auf dem motorrad gerockt habe als mit dem zettie.

bilder folgen später....


ich freue mich schon auf die erzgebirgstour
haben wir mit freunden gebucht.

 
Wir haben uns Ende Mai für einen Jumborun hinter Berlin angemeldet. Früher nannte man das Jumbofahrt. Da werden behinderte Kinder einen Tag lang im Gespann mitgenommen. Habe ich vor 40 Jahren in Hessisch Lichtenau ein paar Mal dran teil genommen und es waren die schönsten Erlebnisse in meinem Motorradfahrerleben.
bild012_kl.jpg
Das Bild ist 39 Jahre alt und zeigt mich mit einem Mädchen das nach einem Reitunfall querschnittsgelähmt war. Ich habe mit ihr noch einige Briefe ausgetauscht, damals gab es noch keine E-Mail. In meiner Zeit als Z4-Fahrer habe ich überlegt dass so etwas auch mit Roadstern ginge und wir in Hannover auch den Annastift haben.
Aber nehmt es mir nicht übel, bei genauerem Hinsehen habe ich mir gedacht da bekommst du nicht genügend Fahrer zusammen. Sie hätten Angst einen Kratzer ins Auto zu bekommen oder ihre PS nicht genügend zur Schau zu stellen. Motorradfahrer, speziell Gespannfahrer, sind da ganz anders drauf.
bild014_kl.jpg
Der Rekord in Hessisch Lichtenau waren mal über 150 Gespanne aus ganz Europa. Da waren die irresten Typen dabei. Eine Pflegerin der Klinik erzählte mir die Kinder freuten sich mehr auf diesen Tag als auf Weihnachten. Das waren tolle Veranstaltungen. Leider findet sie in Hessisch Lichtenau nicht mehr statt. So etwas ist auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Mir macht das Gespannfahren jedenfalls wieder sehr viel Freude, auch wenn es anstregend ist, oder vielleicht auch deshalb. ;)
sOqGds0nXX1H8ARD.png
 
Anhang anzeigen 631542
Das Bild ist 39 Jahre alt und zeigt mich mit einem Mädchen das nach einem Reitunfall querschnittsgelähmt war. Ich habe mit ihr noch einige Briefe ausgetauscht, damals gab es noch keine E-Mail. In meiner Zeit als Z4-Fahrer habe ich überlegt dass so etwas auch mit Roadstern ginge und wir in Hannover auch den Annastift haben.
Aber nehmt es mir nicht übel, bei genauerem Hinsehen habe ich mir gedacht da bekommst du nicht genügend Fahrer zusammen. Sie hätten Angst einen Kratzer ins Auto zu bekommen oder ihre PS nicht genügend zur Schau zu stellen. Motorradfahrer, speziell Gespannfahrer, sind da ganz anders drauf.
Wie geil, ne Münch mit Steib :t
Hatte damals über meinen Suzuki Chef, ehemaliger Gespann Weltmeister 1969 + 71, Kontakt zum Friedl. Die Beiden haben zusammen gefrickelt.
Durfte auch mal eine TTS fahren, wahr schon gewaltig, aber als Solomaschine eigentlich unfahrbar, ok geradeaus wars ne Wucht. :) :-)
 
Übrigens, MotoGP wird jetzt teilweise auch wieder im Free TV gezeigt. Die Jungs stehen in der Startaufstellung bei DF1 (alter Sendeplatz von Servus TV Deutschland) 😎

 
bin leider seit dem rausholen nicht mehr dazu gekommen nochmal vernünftig motorrad zu fahren. immer kam was dazwischen etc
zu ostern auch schon wieder mit familie , verwandschaft verplant, aber ein tag ist mal motorradfahren drin :D
 
Durfte auch mal eine TTS fahren, wahr schon gewaltig, aber als Solomaschine eigentlich unfahrbar, ok geradeaus wars ne Wucht. :) :-)
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Der Vorlauf war recht kurz und die Maschine durch die vielen Elektronteile auf recht leicht. Klar der Motor hatte sein Gewicht.
An den Tank bin ich durch Zufall von einem Unfallmotorrad gekommen. Der hatte sagenhafte 44 Liter Inhalt und war so breit wie der Automotor.
Friedel Münch habe ich auch noch kennen gelernt ein unglaublich netter Mensch. Er hat geheult als ihm der Käsehändler im Vertrag den Namen Münch abgenommen hatte.
Ich habe ein Buch geschrieben, "Motorradgeschichten", da steht das alles drin. Ist nur für Freunde gewesen, aber vielleicht veröffentliche ich das mal im Winter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Von unserer Hochzeit, dafür wurde das Münch-Gespann gebaut, gibt es auch einen Film auf unserem Kanal:
Von der Silberhochzeit auch:
Jetzt ratet mal was wir mit dem Gespann vorhaben. ;)
 
Friedel Münch habe ich auch noch kennen gelernt ein unglaublich netter Mensch. Er hat geheult als ihm der Käsehändler im Vertrag den Namen Münch abgenommen hatte.
Der Henke hatte i.d.70-ern die großartigen Rickman-Fahrwerke für CB750/Z900 aus Reynoldsrohr nach Deutschland geholt.
Auch in dieser Geschäftsbeziehung soll er mehr ausgebuffter Kaufmann als Biker gewesen sein…:(
 
Erste Abfahrt in Rot. ;-)
geil die ducati sieht ja richtig geil aus.

du hast denselben helm wie ich :D :D :D
habe mir dafür jetzt so ein blaues visier geholt und habe das neue pinlock auch gleich reinfummeln müssen.
allerdings ist meins nicht so blau sondern eher dunkel :(
 
@Mini65 wie ist denn Dein erstes Fazit der 1300er GS im Vergleich zur 1250er?

Evolution oder Revolution?
Es gibt ein Für und ein Wider, wobei das Für überwiegt. Verabschieden muss man sich vom typischen Boxerklang. Die Neue lässt sich noch leichter Händeln und ist direkter beim einlenken. Der Motor ist kraftvoll und die Kraft liegt jederzeit an, dreht runder. Der Quickshifter arbeitet besser als bei der 1250er. Windschutz ist perfekt. Insgesamt fährt sich das Motorrad leichter. Fahrwerkabsenkung erleichtert das Rangieren bei Bodenunebenheiten. Im Juni geht es in die Dolomiten, danach kann man glaub ich ein gutes Fazit ziehen.;)
 
Zurück
Oben Unten