burak
Fahrer
- Registriert
- 23 Januar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
An einem schönen sonnigen Sonntag auf der Terrasse paar Bier zischen und als Säufer abgestempelt werden.Auch nicht schlecht! Und dann auch noch als dumm bezeichnet zu werden zeigt eine ganz besondere Schwäche bei der Wortwahl. Abgesehen davon das es absulut verboten ist im forum. Nur leute die nicht weiter kommen greifen dann zu solchen Wörtern um die anderen zu verletzen. Sehr schwach !(Benster ist raus) Das mit den Zahlen hatte ich damals schon bei meinem ersten Auto ( GOLF1 GTI 116PS) schon gelernt. Ich höre immer wieder Mobil. Ich sagte euch doch schon das die Marke relativ ist wenn es einer von den guten Marken ist. Wisst ihr noch 100m rennen und so. . alle die am Start sind, sind gut. Da beide öle von BMW freigegeben sind erfüllen diese auch die Mindestanforderungen.!!!!!! Aber wer im tiefsten Bayern wohnt und jeden morgen bei minus 10Grad den Zündschlüssel dreht und und auch nicht besonders lang fährt, sollte aufjedenfall 0w40 fahren. Da wird es sogar dringend geraten ! Habe heute bei Renntaxi angerufen und gefragt warum bei sehr Hochtourig gefahrenen Motoren 0w40 abgeraten wird, bekam diese Antwort " bei relativ neuen Motoren ist das nicht so wichtig.Aber bei Motoren die über 150 tausend drauf haben, soll mann auf jedenfall von 0w40 die Finger davon lassen wenn mann oft Hochtourig fährt. Es hat so wie es aussieht was mit dem gesamtspiel vom motor Zutun. Da ist 5w30 einfach besser was Schmiereigenschaft angeht sagte sie. Wenn der Motor so viel drauf hat und mann oft bei 4-6 tausend unterwegs ist kann (muss nicht) der Ölfilm reißen. Ich wusste das ich dies irgendwo schon mal gehört hab. Nur hatte ich gestern nicht wirklich lust auf so eine lange Diskussion. Und wenn BMW auch noch zu diesem Öl rät weiss ich nicht was eure Problem ist. Die meisten Motorschäden kommen nicht doch nur wenn mann sein Motor nicht gut behandelt. Bevor du dein Motor quälst solltest du 80 Grad Öltemperatur haben glaub mir. Das sind ungefähr 15km warmfahren. Nicht umsonst haben die M Version Öltemperatur Messer