Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

war gesternauf der nordschleife.

max öltemp. war ganz am ende gegn 123-125 grad fällt aber schnell wieder auf 113 grad.

auf der autobahn bei 250kmh und dach offen über längere zeit auch mal kurz 125grad.

also temp. probleme hat der motor nicht. das KW geht nie über 93 grad und über 200kmh geht es unter 80grad.


kann nur nichts mehr resetten seitdem icH das modul hab:-(....ach ja und hab auch keine uhr mehr
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

war gesternauf der nordschleife.

max öltemp. war ganz am ende gegn 123-125 grad fällt aber schnell wieder auf 113 grad.

auf der autobahn bei 250kmh und dach offen über längere zeit auch mal kurz 125grad.

also temp. probleme hat der motor nicht. das KW geht nie über 93 grad und über 200kmh geht es unter 80grad.


kann nur nichts mehr resetten seitdem icH das modul hab:-(....ach ja und hab auch keine uhr mehr

Da hast wohl was falsch angeschlossen, und falsch eingestellt.... wenn du nix mehr resetten kannst..

Wie soll dass öl auf 113Grad fahren???? &: Es wird doch vom wasser gekühlt......

bei mir ist es ca. auf 93-96° Autobahn kommt es mal auf 100-105°.....

greez
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo,

ich messe mit der Brabus Tempamatic an der Vanos-Hohlschraube am Ölfiltergehäuse.

Auf einem verwinkeltem "Rennstreckenkurs" (Neuhausen ob Eck) mit Vmax = 140 und viel Infield mit max 80 kmh bin ich auf (meiner Meinung nach realistische) 121°C gekommen. Es war an dem Tag aber auch recht warm, ca. 25-27°C Umgebung.

Zügige Lanstraßenfahrt bis max 100°C, Pässehatz bis ca. 115°C

Beim VFL gibt es den Wasser/Öl Wärmetauscher noch nicht.

MfG
CPS
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

natürlich wird das öl wärmer als das kühlwasser;-)
aber eben nur bei extremer beanspruchung.sonst immer um die 103 grad, wenn man easy fährt.das kühlwasser ging nie über 93-94 grad...

hab alles wie in der anleitung angeschlossen...
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo,

habe Heute angefangen das Modul einzubauen, nur wo finde ich am Motorsteuergerät den Pin 50 ? mit dem grau / blauen Kabel ?
Die Stecker sind ja nicht beschriftet.
Ein grau / blaues Kabel habe ich am Steuergerät auch nicht gefunden, nur schwarz / blau
Welcher Stecker ist den der 52 polige ?
Am Steuergerät befinden sich nur zwei große schwarze Stecker, welcher ist der 52 polige ?
Kann jemand in der Einbauanleitung den Pin 50 markieren ?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Tom
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

@ z4tom
habe leider die einbaunleitung nicht mehr. das kabel habe ich aber sofort gefunden. sind halt ne menge kabel die da aus dem stg kommen. musst nur ganz genau alle einzeln durchsuchen.manchmal sieht ein grau/blaues kabel in dem wirrwarr wie ein unifarbiges blaues oder eben graues aus.



wer kann mir sagen wie man die normalen bordcomputerwerte resetten soll, wenn man doch beim langen tastendruck wieder auf die öl/kw/batt/ V- werte im radiodisply kommt:help:
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Zum resetten noch länger auf der Taste bleiben... es dauert ziemlich lange, so dass ich am Anfang auch dachte ich habe diese Funktion verloren. Ich meine wenn du drückst kommst du ins "Ölmenu", wenn du drauf bleibst kommst du dann zurück und wenn du noch länger draufbleibst wird der BC resettet...

Dauert bestimmt 20-30s (nur geschätzt)
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Das zurückstellen der Werte geht, aber beim großen Navi kann man die Daten die im Instrumentendisplay angezeigt werden sollen nicht mehr auswählen.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

ok, vielen dank. werde dann mal den finger länger drauflassen...

mfg
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo,

habe Heute angefangen das Modul einzubauen, nur wo finde ich am Motorsteuergerät den Pin 50 ? mit dem grau / blauen Kabel ?
Die Stecker sind ja nicht beschriftet.
Ein grau / blaues Kabel habe ich am Steuergerät auch nicht gefunden, nur schwarz / blau
Welcher Stecker ist den der 52 polige ?
Am Steuergerät befinden sich nur zwei große schwarze Stecker, welcher ist der 52 polige ?
Kann jemand in der Einbauanleitung den Pin 50 markieren ?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Tom

Hallo

nach einigen rückfragen bei der Fa. Carsolution stellte sich heraus, das dieses Modul doch nicht für den 2,5i ( FL ) passt. ( auf der Website steht aber: passt für alle E85 ausser für 3,0si )
Es wird aber nach aussage der Firma daran gearbeitet das e-kombi Modul für den N52 Motor zu adaptieren.
Na Toll, wieder ein paar Stunden Arbeit umsonst.

Gruß
Tom
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo

nach einigen rückfragen bei der Fa. Carsolution stellte sich heraus, das dieses Modul doch nicht für den 2,5i ( FL ) passt. ( auf der Website steht aber: passt für alle E85 ausser für 3,0si )
Es wird aber nach aussage der Firma daran gearbeitet das e-kombi Modul für den N52 Motor zu adaptieren.
Na Toll, wieder ein paar Stunden Arbeit umsonst.

Gruß
Tom

genau so gings mir auch.

Früher stand da auf der Website noch, es passe bei allen E85. Die Einschränkung "ausser 3.0si" wurde erst aufgenommen, nachdem ich mitgeteilt hatte, dass bei meinem Auto das Abgreifen der Öltemperatur nicht möglich ist, weil im Steuergerät die Daten für die Öltemperatur beim 3.0si nicht zur Verfügung gestellt werden.

Der Kaufpreis wurde zurückerstattet, das Modul durfte ich aber auf eigene Kosten zurückschicken. Selbstverständlich -wie könnte es anders sein - von Seiten es Herrn Scherer auch kein Wort des Bedauerns über die falsche Beschreibung und die nutzlos aufgewandte Zeit.

Dass man sich danach offenbar noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, mal zu prüfen, ob die Öltemperatur evtl. auch noch bei anderen Motoren nicht angezeigt werden kann, passt gut ins Gesamtbild.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hi

Auf der Homepage ist mittlerweile der Satz "nicht für 3.0si geeignet" verschwunden. Funktioniert das Modul nun auch mit dem 3.0si?
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hi, wie lange dauern eure z4 3,0i bis sie auf 80 bis 90 grad kommen?

Und wenn wir jetzt schon beim Öl sind. Hab mir original BMW 5w30 bestellt. Noch kann ich korrigieren. Ist das ÖL okay, oder evtl. nicht geeignet, da im Winter zu schlecht und bei ordentlicher heizerei des ÖL zu heiss wird?

Besten Dank und Gruß & viel Spass mit euren Anzeigen.

(Wie lange habt ihr für den einbau gebraucht)?
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

also bis er auf 90 grad ist dauert so ca. 10min. bei meinem.

kann nur das 0w40 vollsyn. von mobil mit longlifefreigabe empfehlen.

ist zwar auch rel teuer,aber am öl sollte man nicht sparen.

also hab seitdem so gut wie keinen ölverbrauch
 
Gibt es hier etwas neues bezüglich passt nicht in den 3,0si?

Ich wollte mir eben auch dieses Modul bestellen, und hab schlauerweise grad nochmal bissl hier nachgelesen, nun bin ich verunsichert...

Gibt es hier jemanden der es im funktionstüchtig im E86 hat? 3,0si?
 
3.0si spezifisch :b

Kann jemand bestätigen, ob die Öltemperaturanzeige vom eKombi-Modul von Carsolution nun mit dem 3.0si funktioniert oder nicht ???

:):):)
 
Hat wirklich kein einziger e86 3.0si Besitzer das eKombi-Modul von Carsolution eingebaut?
Wenn doch: klappt die Öltemperaturanzeige??
Viiiiiiiiielen Dank fürs Feedback....
 
Frag doch einfach den Hersteller :).
Generell waere auch interessant ob wir noch mal eine Sammelbestellung organisieren wollen, immerhin gibt ja schon ein paar neue Zettiefahrer(innen) :)
 
Zurück
Oben Unten