Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

passt schon,das kreuz kannst bei mir auch machen:t
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

So wie ich das sehe sind es bei mir 0,58€ bin am überlegen was ich alles dafür bekomme&:.
Vielleicht legt noch einer was drauf und dann kannste dir ein Bier kaufen, prost.
Und danke noch mal.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

btw: Hat hier jemand das kleine Navi und das Modul schon verbaut? Falls ja: stell doch mal ein Foto ein, wie die Anzeige auf dem kl. Bildschirm aussieht...

(Ja, ich weiß: kann ich bald selber sehen... Aber der ZZZZ steht noch weit weg in der Wintergarage und kann deshalb erst in ein paar Wochen "bestückt" werden, BIN ABER NEUGIERIG!!!!%:%:)

...
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

also bei mir bitte auch ein dickes kreuz:d

die schlechte nachricht:
weil ich die letzten wochen immer zwischen 12 und 15 arbeite, konnte ich das modul noch garnicht einbauen:(:(:(
aber bin den zetti bei diesem scheixx wetter auch 2wochen nicht gefahren.
da muss das t car herhalten:P

man,man...wie ich mich auf die ersten sonnenstrahlene freuen werde...am we solls ja schön werden...nur am we ist auch wieder malochen angesagt...
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

btw: Hat hier jemand das kleine Navi und das Modul schon verbaut? Falls ja: stell doch mal ein Foto ein, wie die Anzeige auf dem kl. Bildschirm aussieht...

(Ja, ich weiß: kann ich bald selber sehen... Aber der ZZZZ steht noch weit weg in der Wintergarage und kann deshalb erst in ein paar Wochen "bestückt" werden, BIN ABER NEUGIERIG!!!!%:%:)

...

Hier die Bilder von meiner Anzeige...
 

Anhänge

  • Anzeige.JPG
    Anzeige.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 670
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo Olli,

hiermit ein Kreuz und vielen Dank.

Gruß
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Nabend,

hat jemand das Modul in Verbindung mit dem Navi Pro verbaut?

Gruß Tim


:wop
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hab es auch heute eingebaut. Navi Pro....

ist bei euch das Grad zeichen auch ein " Zeichen ?

im Konfigurationsmenü steht bei mir auch irgendein komischer Text....

lg claus

Ps : funktionieren tut es allerdings perfekt.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

hab es am we eingebaut und war mit meinem kumpel in 30min fertig.
total easy, wenn man den zugang zum stg kasten gefunden hat. man sieht nix im motorraum.
funktioniert sofort einwandfrei!

geiles dingen:D
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo Zusammen:

ich war beim Einbau des Moduls in mein 3.0SI Coupe leider erfolglos, was den Anschluss des Kabels zum "Ablesen" der Öltemperatur angeht (alle anderen Anschlüsse funktionieren). Wie sich nach einigem Schriftverkehr mit Car Solution dann herausstellte, hat der SI offenbar ein anderes Steuergerät, bei dem die Öltemperatur nicht "abgelesen" werden kann. Car Solution nimmt das Modul zurück und erstattet den Kaufpreis.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo Zusammen:

ich war beim Einbau des Moduls in mein 3.0SI Coupe leider erfolglos, was den Anschluss des Kabels zum "Ablesen" der Öltemperatur angeht (alle anderen Anschlüsse funktionieren). Wie sich nach einigem Schriftverkehr mit Car Solution dann herausstellte, hat der SI offenbar ein anderes Steuergerät, bei dem die Öltemperatur nicht "abgelesen" werden kann. Car Solution nimmt das Modul zurück und erstattet den Kaufpreis.
ja dan habe ich auch ein probleem wolte das modul nachtste woche einbau roadster2.5si
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Hallo Zusammen:

ich war beim Einbau des Moduls in mein 3.0SI Coupe leider erfolglos, was den Anschluss des Kabels zum "Ablesen" der Öltemperatur angeht (alle anderen Anschlüsse funktionieren). Wie sich nach einigem Schriftverkehr mit Car Solution dann herausstellte, hat der SI offenbar ein anderes Steuergerät, bei dem die Öltemperatur nicht "abgelesen" werden kann. Car Solution nimmt das Modul zurück und erstattet den Kaufpreis.

Ich habe es mir schon fast gedacht, da ich auch kein Anschluss gefunden hatte.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Ich habe mein Modul bei BMW (anlässlich einer anderen Rep.)
einbauen lassen. Auch dort war die Montage erst nach Telefonaten mit dem
Hersteller möglich.
Öltemperatur zeigt Phantasiewerte, egal welches Set gewählt ist,
immer 84 oder 94°, egal ob Kalt oder Warm.
Wassertemp. scheint am Anfang zu stimmen, geht dann aber z.B.
von 12° innerhalb von wenigen Sek. auf ca 60°,
kann eigentlich auch nicht sein.
Naja, jetzt bleibts drinnen, ich hoffe wenigstens die
Geschwindigkeit und die Bordspannung stimmen.

Grüsse

Wilfried
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

@ulli 2122

Du hast dich einen Z4 3.0 ?! Da sollte es ja gehen !

Ich habe es auch eingbaut und es funktioniert, wie ich auch schon geschrieben habe.
Und ich habe, seitdem ich die Batterie abgeklemmt habe einen geringeren Verbrauch. Vielleicht sollte man mal öfter die Batterie abgeklemmen.
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

Ich habe diese Öltemperaturanzeige jetzt auch, wollte mal anfragen wie es sich bei euch im Schnitt verhält.

wie sind die temperaturen so im schnitt? was ist dass höchste? wie schnell kommt ihr an maximalhitze?


greez
 
AW: Öltemperatur im Radiodisplay anzeigen

also wenn die kühltemp auf 74grad ist, dann zeigt die nadel im tacho genau mitte. öltemp. ist dann noch unter 60 grad.
höchsttemp. KW ist 93-94grad.
später geht das öl bis ca. 103grad im stadt und überland betrieb und kw bleibt immer gleich auf 93 grad.
über 200kmh geht die kw temp. dann wieder runter auf bis zu unter 80grad.
öl geht max auf 112-115grad, wenn man langsamer wird und von der ab runter fährt wird das öl schnell wärmer.
langstreckenautobahn werte im hohen geschw. bereich hab ich noch nicht sammeln können,werde aber mal berichten.

ach ja: die werte sind nie unter 15- 20 grad oder so am anfang, auch wenn die außentemp. geringer ist
 
Zurück
Oben Unten