Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann meiner Meinung nach nur eine Lösung in Frage kommen, die sich an der Spritzwand abstützt, quer rüber wird schwierig. Es ist so kaum Platz nach oben zur Haube (wurde auch bestätigt), und der Motor bewegt sich ja, und das nicht zu knapp.bummsbass schrieb:Die Aussage bezüglich des nicht erforderlichen Rahmentausches ist erfreulich.
Nur, schaut Euch doch mal die Platzverhältnisse im Motorraum an. Andere Lager, no problem, aber, wo eine Domstrebe untergebracht werden soll, ist mir schleierhaft. Oder man ändert die Haube, mit allen - auch optischen -Konsequenzen.
Wir Z8-Fahrer lieben das Abenteuer...bummsbass schrieb:ME ist es auch zur Spritzwand mit den Platzverhältnissen schwierig. Eine leichte und steife Konstruktion müsste diagonal auf einen einzigen Lagerpunkt gehen, ist aber im Z8 so nicht möglich. Das heisst, es würde eine ziemlich abenteuerliche (und schwere) Konstruktion ...
dwz8 schrieb:Kleines Update:
Heute wurde mein Z8 inspiziert, es kamen 2 Ingenieure aus der Entwicklung und haben sich die Verformungen angesehen und Fotos gemacht.
Alles sehr unspektakulär und in sehr freundlicher Atmosphäre.
Die Herren waren sehr darum bemüht, mir zu versichern, daß BMW an einer Lösung interessiert ist und auch daran arbeitet.
Eine erfreuliche Nachricht.
Da ich mit dem Gedanken spiele, einige Modifikationen an meinem Fahrzeug
vorzunehmen, die ich zur Zeit auf Eis gelegt hatte, halte ich dies doch für
eine recht positive Nachricht.
dwz8 schrieb:Hi Ecki,
dann kann man ja gratulieren
Dann wäre der Weg ja frei nach Como morgen...
das wäre schönEcki schrieb:Hi Dieter,
... nein leider nicht, wir sind bereits komplett verbucht mit Ausfahrten.
denke aber das wir uns auf dem Z8 Treffen ( Köln, oder ?) wieder sehen.
Dieser Zeitplan wurde außer Kraft gesetzt nach der Ankündigung von BMW, an einer Lösung zu arbeiten. Das ist immer noch der derzeitige Stand.werner2004 schrieb:Ein wenig enttäuschend, das es so wenig Neues bezüglich der Domproblematik gibt. Auf dem amerikanischen Board heißt es:
There is so much to tell from the trip, but first of all we have all agreed that from now on all the news concerning the 'suspension performance upgrade kit' will come directly from the Club themselves, so keep an eye open for that in the next days.
So weit so gut, aber der Z8-Club hat zwar sehr sehr schöne Fotos von dem Treffen in Como neu auf seine Club-Seite gestellt, aber leider keinerlei Info, wie es denn nun weiter geht.
Ende März sollte das Ergebnis der Schadenserhebung bekannt gegeben werden. Ab Mitte April sollte der Fahr/Biegeversuch durchgeführt werden.
Jetzt ist Ende April, und ................... ???
dwz8 schrieb:Dieser Zeitplan wurde außer Kraft gesetzt nach der Ankündigung von BMW, an einer Lösung zu arbeiten. Das ist immer noch der derzeitige Stand.
Ich kann Andrews Kommentar nur bestätigen, daß BMW voll hinter der Sache steht.
Eigentlich wird nach der Ankündigung von BMW, an einer Lösung zu arbeiten, nur davon geschrieben, daß wir nun abwarten wollen, was bei BMW passiert.werner2004 schrieb:Ist schon klar, aber das hätte man doch auch dokumentieren können, oder? Woher weißt Du das denn ???
...um das Zitat zu vervollständigen:werner2004 schrieb:Hm,
ich fasse mal zusammen, es soll da was geben, es soll nur noch über den Z8-Club Infos geben!?
Soll denn jetzt jeder Z8-Fahrer einzeln beim Z8-Club anrufen, um zu erfahren, was wohl in Como ("we have all agreed that from now on all the news concerning the 'suspension performance upgrade kit' will come directly from the Club ") "unter der Hand" zu erfahren war?
Oder gab es keinerlei neue Informationen um zu testen, wie lange denn die Geduld der Betroffenen reicht ?
dwz8 schrieb:...um das Zitat zu vervollständigen:
"There is so much to tell from the trip, but first of all we have all agreed that from now on all the news concerning the 'suspension performance upgrade kit' will come directly from the Club themselves, so keep an eye open for that in the next days."
Es gibt noch kein neues offizielles Statement von BMW. Das Zitat oben sagt lediglich aus, daß Andrew seinerseits keinerlei spekulativen Posts machen wird, sondern daß Informationen vom Club direkt aus erster Quelle kommen sollen. Das ist nur zu begrüßen.
Es wurde klar an BMW kommuniziert, daß ein weiteres Statement über den derzeitigen Status sehr hilfreich wäre.
Ich kann nur bestätigen, daß uns die anwesenden BMW-Leute glaubhaft und eindringlich vermittelt haben, wie wichtig der Z8 für BMW ist. Es wurde gleichzeitig klar, daß Entscheidungs- und Freigabeprozesse wie auch die rein technische Lösung ihren Weg gehen müssen.
Winni,werner2004 schrieb:Naja Augen auf, soweit waren wir ja schon. Statt jede Menge toller Fotos zu publizieren, wäre mir halt eine Info zu den Domen lieber gewesen .
Ich meine, ich habe da noch was von Bananen-Stickern im Kopf, mich wundert halt, woher die neue Geduld kommt. Auch die Formulierung "we have all agreed" verleitet halt zu der Annahme, das es eine Aussage gegeben hat, die zu diesem "Agreement" geführt hat.
Außerdem, der Z8-Club ist eine tolle Vereinigung, die nicht hoch genug einzuschätzen ist, aber "erste Quelle" kann nur die BMW AG selber sein! Wie sollen denn die ganz große Mehrheit der Z8-Fahrer, die weder ein Forum lesen, noch im Z8-Club sind je an solche Informationen kommen?
Die deutsche Fassung wird wohl heute hier erscheinen.werner2004 schrieb:Komischerweise bisher nicht auf der Z8-Club-Seite zu finden
Ich will dann mal zitieren:
Bisher nur auf englisch, leider auch nichts wirklich Neues:
Dear BMW Z8 Club e.V. Members,
Dear BMW Z8 owners,
You will find the latest information on this issue in our attached circular letter to all Club Members. We got this information during the Villa D'Este event in Italy.
Sorry for the delay, but we had a meeting of the Board on this issue and to translate this information of course takes time as well. Not to mention that all of us have a regular job to do...
I would recomend to read a bit between the lines especially in the first paragraph... I quoted Mr. Klugescheid exactly!
http://www.bmwz8.us/vbb/attachment.php?attachmentid=748&d=1146244044
__________________
Best Regards,
Juergen Wunderlich
Acting President
Chairman for Technical Matters
(Germany)