funwheels
macht Rennlizenz
Ne Idee ja, aber keine gute
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Du hast das original blinkerglas abgenommen und dann nur mit dem grundträger weiter gearbeitet oder?Das hört sich an, als ob mancher hier auf dem richtigen Weg ist.
Ich habe die originalen Blinker durch Kunststoffschweißen bearbeitet - aber wie hier schon an anderer Stelle festgestellt wurde, ist das eine sehr umständliche Arbeit.
Je nach gewünschter Einbauhöhe und -Lage der Blinker muss man auch die Stecker abtrennen und umlöten. Daher gehe ich davon aus, dass die Blinker vom M3 nicht passen werden, weil diese länger sind als die vom 1er M.
Zusätzlich muss man bei den M-Blinkern muss man nicht nur die Nasen ab machen, sondern diese auch noch in der Höhe reduzieren und der Form der Karosserie des Z4 anpassen - das ist bei mir alles sehr knapp.
Hier ein Bild einer frühen Anpassungsphase im unlackierten Zustand - hier stimmen die Spaltmaße noch nicht exakt und am Übergang zur Karosserie ist der Blinker auch noch nicht in die Form integriert.
Ich hoffe aber, dass es Euch ein wenig hilft bei Euren Konstruktionen.
Du hast das original blinkerglas abgenommen und dann nur mit dem grundträger weiter gearbeitet oder?
Haja das muss doch zu schaffen sein, ich besorg mir jetzt mal die teile dann gehts bei mir auch los!
Den m blinker muss man von hinten ziemlich radikal abschleifen und kürzen, das chrom lackiert man am besten schwarz danach, weil es wohl etwas im mitleidenschaft gezogen wird, oder?
Gruß marcus
Hab auch schon die ein oder eine Lernstunde hinter mir
Eine Negativform zu machen ist nicht schwierig, nur sollte man unbedingt die alten Blinker komplett und nicht nur den unteren Teil machen. Beim Gießen ergibt das sonst einen blöden Effekt das es nicht hoch genug wird. Habe das mit Pappe + Trennwachs versucht zu kompensieren leider hat das nix gebracht, teilweise im Acryl eingeschlossen. Auch ärgerlich, Luftblasen haben sich gebildet. Werde das ganze noch mal mit Epoxidharz probieren - sollte das auch nicht zufriedenstellend funktionieren kommen wohl doch die FL Blinker foliert ans Auto. Der Zeitaufwand ist echt immens ... immerhin war ich die Tage beschäftigt
Hmmm... letztes Post im Februar 2014. Dann ist das Projekt wohl gestorben. Schade. Der Blinker im Ausgangspost sah echt vielversprechend aus. Wundert mich, das kein Tuner das Thema aufgenommen hat. Man haette ja nur den Original-VFL-Seitenblinker in eine Form aendern muessen, in die man dann den Original M-Seitenblinker haette integrieren koennen. Evtl. noch abschleifen der Nasen auf der Rueckseite... Fertig.
Gibt es eigentlich hier was neues ? Jemand noch dran an dem Thema