Savage
Fahrer
- Registriert
- 9 Mai 2012
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Gemeinde,
auch ich bin jetzt in den Reigen der Federnbrüche eingestiegen - nach knapp 54 TKM sind beide(!) Federn hinten gebrochen. Ich muss sagen - das finde ich persönlich schon krass. Konstruktionsfehler oder mangelhafte Qualität der Federn????? Man weiß es nicht so genau.....
Was mir dabei aufgefallen ist - beide Federn sind beinahe exakt an der selben Stelle gebrochen. Sieht fast aus wie 'ne Sollbruchstelle......
Wenn es jemanden interessiert, kann ich auch Fotos davon einstellen.
Hab' die Federn gestern getauscht - dank der Hinweise hier im Forum war das fast 'nen Kinderspiel - da bin ich von meinem Jeep echt anderes gewöhnt....
Ich habe dafür übrigens mit einem dritten Wagenheber gearbeitet und die Schwinge damit heruntergedrückt - das macht die Sache deutlich komfortabler als "nur" herunterzudrücken.
Also dies zur Info für diejenigen, die es interessiert - und danke an alle, die in dieser Sache im Forum schon so gute Hinweise geliefert haben
auch ich bin jetzt in den Reigen der Federnbrüche eingestiegen - nach knapp 54 TKM sind beide(!) Federn hinten gebrochen. Ich muss sagen - das finde ich persönlich schon krass. Konstruktionsfehler oder mangelhafte Qualität der Federn????? Man weiß es nicht so genau.....
Was mir dabei aufgefallen ist - beide Federn sind beinahe exakt an der selben Stelle gebrochen. Sieht fast aus wie 'ne Sollbruchstelle......
Wenn es jemanden interessiert, kann ich auch Fotos davon einstellen.
Hab' die Federn gestern getauscht - dank der Hinweise hier im Forum war das fast 'nen Kinderspiel - da bin ich von meinem Jeep echt anderes gewöhnt....
Ich habe dafür übrigens mit einem dritten Wagenheber gearbeitet und die Schwinge damit heruntergedrückt - das macht die Sache deutlich komfortabler als "nur" herunterzudrücken.
Also dies zur Info für diejenigen, die es interessiert - und danke an alle, die in dieser Sache im Forum schon so gute Hinweise geliefert haben