Unter Geiern - gestrandet in den Pyrenäen

Aber viel wichtiger.

Wie war die Form der Toblerone?
Hab ich im Auto gelassen, weil am WE geht es los mit der Diät, aber dir zuliebe, werde ich sie morgen vernichten.:) :-)

Wundert mich, dass es keinen interessiert, wie er mit dem günstigen spanischen viermonatigem Sommerbenzin gefahren ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut, alles gut, oder?
Wie viele Tage warst du jetzt insgesamt ohne Z?
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Seit 13 September bin ich jetzt ohne Zetti, war halb so wild, da ich wegen unserem Kinderbuchautor extrem viel Arbeit hatte und eh wenig Zeit dafür, aber jetzt wurde ich doch langsam unruhig, ist ja bald Frühjahr und nein, ist noch nicht alles gut, werde zeitnah berichten.
 
@H-P , danke für Deinen ausführlichen, unglaublichen Bericht, unfassbar was mitten in Europa alles passieren kann, wünsche Dir und dem Z4 ein tolles Jahr 2024 :thumbsup:!

LG
Stefan
 
Seit 13 September bin ich jetzt ohne Zetti, war halb so wild, da ich wegen unserem Kinderbuchautor extrem viel Arbeit hatte und eh wenig Zeit dafür, aber jetzt wurde ich doch langsam unruhig, ist ja bald Frühjahr und nein, ist noch nicht alles gut, werde zeitnah berichten.
Jetzt sag nicht ,die Toblerone hatte Schimmel angesetzt. :whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
Irgendwie ist wohl der Wurm drin, wollte eigentlich nichts mehr schreiben, weil es mir schon fast peinlich ist und es sich langsam zu einer unendlichen Geschichte entwickelt, aber mein Gemütszustand ist noch stabil und entspannt, denn ich weiß, es gibt schlimmere Probleme und Fehler können passieren.
Wie vorher geschrieben, am Dienstag durfte ich meinen Z4 nach über vier Monaten endlich holen und meine Vorfreude war groß, aber schon beim Erstgespräch mit dem Servicetechniker traten Probleme auf. Er erklärte mir, dass sie erst bei der Montage der neuen Stosstange festgestellt hatten, dass die alte foliert war, diese Arbeit also im Nachgang noch gemacht werden muss. Ok, dachte ich, kein großes Problem, lasse ich vor Saisonbeginn noch machen und reiche dann die Rechnung nach.
Im Laufe des Gesprächs erzählte er, dass das Fahrwerk neu eingestellt wurde, weil vorher unstimmig. Ich, leicht geschockt; Sie wissen schon, dass ich für diese Unstimmigkeit viel Geld bei Schmickler bezahlt habe?
Er, wer ist Schmickler?
Ich ihm dies erklärt, aber mit den daraufhin gesichteten Daten der Fahrwerkseinstellung, von Winkel und Graden usw, konnte ich nichts anfangen, egal, wollte eh wieder hoch wegen einer Leistungssteigerung, dann lass ich es halt wieder berichtigen und der Service Techniker war sonst sehr nett und machte auch einen kompetenten Eindruck.
Immer noch positiv gestimmt, setzte ich mich ins Auto, wurde sofort vom Zetti erkannt und begrüßt, neues IPhone gekoppelt und los ging’s.:D:) :-)
Auf der Heimfahrt dann, Fehlermeldung, Problem mit dem Fahrwerk, bitte Werkstatt aufsuchen. Die Meldung kam noch zwei mal. Hab den Zetti dann nicht in die Garage, sondern ins Lager gefahren, wollte ihn mir noch mal genauer anschauen.
Hatte zwar noch keine Zeit dazu, aber dann zufällig beim vorbeilaufen einen Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt. Hatte im Vorfeld den Gutachter extra darauf hingewiesen auf so was zu achten, da das Fahrzeug mehrere Tage in einer Schlucht unter felsigen Überhängen stand.
Werkstatt und Versicherung informiert, die sind bemüht die Probleme schnellst möglich zu beheben.
Wir werden sehen, bis März ist ja noch Zeit und das Warten auf dieses geile Auto lohnt sich definitiv.IMG_2337.jpeg
 
Sei froh das er dich über die Fahrwerkseinstellung informiert hat,sonst hättest du auf der nächsten Tour vielleicht wieder einen Schaden.

Bei den abgeransten Contis auch kein Wunder das am Fahrwerk nachgemessen wurde.;)

Nach so einem Ritt wie in den Pyrenäen ist es nicht verkehrt nochmal bei Schmickler das Fahrwerk einstellen zu lassen.
Ich lass es auch alle 4 Jahre kontrollieren,bzw. einstellen.
 
Der Mitarbeiter war auch etwas überrascht, als ein seriöser älterer Herr den Zetti holte, die hatten dort alle gerätselt, wie man die Reifen so runter räubern konnte und vermutet, dass dies mutwillig oder auf der Rennstrecke passiert sei. Ich erklärte ihm dann, dass wir brav unterwegs waren, die Contis aber mit den Pyrenäen nicht kompatibel seien.
 
Zurück
Oben Unten