Unter Geiern - gestrandet in den Pyrenäen

Danke. Gut zu Wissen das die auch in so einer Extrem-Situation funktioniert. In D mehrfach getestet, aber noch nicht im Ausland.

Ja, ich habe allen Unkenrufen zum Trotz seit vielen Jahren ebenfalls eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Zweimal brauchte ich die selbst und da hat alles perfekt funktioniert - einmal auf einer zroadster Tour vor vielen Jahren ist ein Teilnehmer wegen sehr schlechten Fahrbahnverhältnissen in die Seitenmauer "eingeschlagen" - da ist außer einer herausgerissenen VA Gott sei Dank nichts passiert. Auch da hat der ADAC perfekt und für uns alle überraschend, auch schnell reagiert und konnte alles super regeln...

Ich würde auf vieles verzichten, aber dieser "Rettungsanker" ist mir das allemal wert. Am besten ist es jedoch, diesen Schutzbrief jährisch zu bezahlen und nicht in Anspruch nehmen zu müssen. :t
 
Ja, ich habe allen Unkenrufen zum Trotz seit vielen Jahren ebenfalls eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Zweimal brauchte ich die selbst und da hat alles perfekt funktioniert - einmal auf einer zroadster Tour vor vielen Jahren ist ein Teilnehmer wegen sehr schlechten Fahrbahnverhältnissen in die Seitenmauer "eingeschlagen" - da ist außer einer herausgerissenen VA Gott sei Dank nichts passiert. Auch da hat der ADAC perfekt und für uns alle überraschend, auch schnell reagiert und konnte alles super regeln...

Ich würde auf vieles verzichten, aber dieser "Rettungsanker" ist mir das allemal wert. Am besten ist es jedoch, diesen Schutzbrief jährisch zu bezahlen und nicht in Anspruch nehmen zu müssen. :t
Dito.
 
Ist auch mit Auslandskrankenversicherung sinnvoll.
Letzter Ägyptenurlaub Mittelohrentzündung drei Tage vor Heimflug. Zum örtlichen Arzt, insgesamt 750€ Vorkasse. Er wollte mich erst nicht fliegen lassen. 2 Stunden vor Abholung zum Flughafen doch das ok gegeben. Wenn nicht, der ADAC hätte weitere Krankentage anstandslos bezahlt.
Die Rechnung nach dem Urlaub eingereicht, anstandslos erstattet bekommen
 
Ist auch mit Auslandskrankenversicherung sinnvoll.
Letzter Ägyptenurlaub Mittelohrentzündung
Urlaub auf den Kanaren.

Flotter Otto.
Mit Taxe zum Arzt. Medikamente und Behandlungskosten anstandslos vom ADAC bezahlt nach Rückkehr und Einreichen der Quittungen.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich habe diese ADAC Versicherung auch,bzw.das volle Paket in Verbindung mit der Kreditkarte.

Hatte auch schon einen Rücktransport aus Spanien inklusive Heimfahrt.
Es war aber im dem 80zigern auch schon so,das es kein Leihwagen von Spanien zurück nach Deutschland gab.
Waren dann 27 Std.Bahnfahrt.

Diverse Skiunfälle mit Schneeraupeneinsatz die Dinger sind teuer.

Ärztliche Behandlungen in der Schweiz etc.

Wurde alles bezahlt

Wobei der BMW Schutzbrief ist auch zu empfehlen,hatte ich auch schon beansprucht.
 
Alles richtig und auch wenn bei meinem Problem, dank einzelner unfähiger Mitarbeiter und örtlich bedingter Probleme, nicht alles reibungslos funktionierte, ist der ADAC grundsätzlich uneingeschränkt zu empfehlen.
Wurde auch schon selber, nach Motorrad Unfall in Italien, inkl. Motorrad heimgebracht. Dann gibt es noch ein Leihauto, auch bei unverschuldetem Unfall, und und….

Wie auch immer, am Freitag hole ich meinen Zetti in Würzburg und bin jetzt etwas schockiert ob des Preises für die Bahnkarte. Die wollen tatsächlich nur 13 € für eine Fahrt mit dem ICE von Nürnberg nach Würzburg, kein Wunder das es der Bahn schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, am Freitag hole ich meinen Zetti in Würzburg und bin jetzt etwas schockiert ob des Preises für die Bahnkarte. Die wollen tatsächlich nur 13 € für eine Fahrt mit dem ICE von Nürnberg nach Würzburg, kein Wunder das es der Bahn schlecht geht.
Warte auf die Taxikosten vom Bahnhof zum Rhein. Macht sicherlich 50 Euro :whistle: :D
Oder wirst du geholt? :b
 
Alles richtig und auch wenn bei meinem Problem, dank einzelner unfähiger Mitarbeiter und örtlich bedingter Probleme, nicht alles reibungslos funktionierte, ist der ADAC grundsätzlich uneingeschränkt zu empfehlen.
Wurde auch schon selber, nach Motorrad Unfall in Italien, inkl. Motorrad heimgebracht. Dann gibt es noch ein Leihauto, auch bei unverschuldetem Unfall, und und….

Wie auch immer, am Freitag hole ich meinen Zetti in Würzburg und bin jetzt etwas schockiert ob des Preises für die Bahnkarte. Die wollen tatsächlich nur 13 € für eine Fahrt mit dem ICE von Nürnberg nach Würzburg, kein Wunder das es der Bahn schlecht geht.
Warte doch bis Samstag, dann kannst bei Sonnenschein offen nach Hause fahren :thumbsup:
 
Klar, du könntest mich aber auch abholen, mit mir zusammen Frühstücken und dann hinfahren und mich dabei seelisch unterstützen.:D
Würde ich sehr gerne machen :thumbsup: Aber diesem Freitag lasse ich meine Augen voruntersuchen zum evtl. Linsen ersetzen. Da darf ich leider 24h kein Auto fahren.
Aber Samstag würde es gehen
 
nächste Woche jetzt.
Doof. Und so vereist war hier gar nichts. DHL, Amazon haben pünktlich geliefert, Müllabfuhr war auch da.
Alles Fake-News.
Heutzutage frage ich mich immer, wie wir 1978 bei Schnee bis zum ersten Stock in die Schule gekommen sind? Ganz einfach. Ne Stunde früher los, noch nen Schlitten hinterhergezogen, Spaß gehabt und pünktlich in der Schule gewesen.
Heute eine Schneeflocke mimimi, Welt geht unter :g

Nächsten Freitag wird das aber auch leider mit uns in WÜ nix :a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten