Unter Geiern - gestrandet in den Pyrenäen

ich freu mich drauf, dass ich nächste Woche hoffentlich das erste mal Opa werde.
Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht und das Wunschkind/Enkelkind wohlbehalten auf der Erde durch den Klapperstorch geliefert wird.


smilie_baby_229.gif


smilie_baby_227.gif
(Da ich nicht weiß, ob Bub oder Mädel mache ich mal zwei Smilies)


 
@H-P : Hallo Heinz, erst heute Deine Story entdeckt :eek: :o
Da es ja inzwischen eine gewisse Tradition hat, dass so Mancher seine Reisestory schreibt, wolltest Du eigentlich nur @42w203 Gerald Konkurrenz machen, bzw. ausstechen…. gib’s zu ;):d:d:M

Jo, echt übles Erlebnis, aber zumindest vom Schreibstil erste Sahne :t
Kannst Dich also zukünftig gerne in die Reihe der Berichterstattung mit einreihen :) :-)

Nun denn, mit etwas mehr Ernsthaftigkeit betrachtet drücke ich Dir jedenfalls die Daumen, dass der Rest dieser Odyssee noch gut verläuft :t
 
Ach weißt du Roxxi, hätte wäre wenn, bin ja auch nicht von gestern und könnte sofort einen Abschleppwagen kostenlos bekommen, aber 1700 km einfach….in wieviel Tagen ist das deiner Meinung nach zu schaffen und ich bin ja auch noch kein Rentner, bei dem Zeit keine Rolle mehr spielt.
Und im Übrigen, auch wenn der Zetti mein Traumauto ist und ich Bauchschmerzen habe, wenn ich daran denke, letztendlich ist er nur eine Sache, die Saison ist eh gelaufen und ich freu mich drauf, dass ich nächste Woche hoffentlich das erste mal Opa werde.

Ach ja, er steht seit dem 21.09 sicher auf einem Lagerplatz des ADAC.

Anhang anzeigen 612651

Ja sind ein wenig andere Voraussetzungen bei dir und wenn da MEIN erstes Enkelkind bald auf die Welt kommen würde, würde ich mich auch nicht weit von der Heimat entfernen. Und wenn er auf einem sicheren Abstellplatz ist es auch OK.

Viel Spaß dann wenn der neue Erdenbürger da ist und Glückwünsche dafür. Enkelkinder sind was wunderbares. Bis jetzt habe ich zwei Sonnenscheine von Buben, hoffe aber es kommt mal ein Mädel noch dazu.
 
Ach weißt du Roxxi, hätte wäre wenn, bin ja auch nicht von gestern und könnte sofort einen Abschleppwagen kostenlos bekommen, aber 1700 km einfach….in wieviel Tagen ist das deiner Meinung nach zu schaffen und ich bin ja auch noch kein Rentner, bei dem Zeit keine Rolle mehr spielt.
Und im Übrigen, auch wenn der Zetti mein Traumauto ist und ich Bauchschmerzen habe, wenn ich daran denke, letztendlich ist er nur eine Sache, die Saison ist eh gelaufen und ich freu mich drauf, dass ich nächste Woche hoffentlich das erste mal Opa werde.

Ach ja, er steht seit dem 21.09 sicher auf einem Lagerplatz des ADAC.

Anhang anzeigen 612651

1696260497666.png

Da ist ja gleich ein BMW-Händler mit Werkstatt in unmittelbarer Nähe.

Also dein Zetti ist sicher und Artgenossen sind nicht weit weg. 😂
 
mal abgesehen von diesem katastrophalen Verlauf (Hut ab für Deine Gelassenheit die Du trotzdem noch hast) wie sieht das denn in so einem Fall mit der Kostenübernahme durch die Vollkasko-Versicherung bzw. durch den ADAC-Schutzbrief aus?
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Es wird hier von nicht Teilnehmern viel spekuliert.


Heinz hatte Glück das der Schaden an einer Ausweichbucht passiert ist.
Sonst hätte die Straße komplett gesperrt werden müssen ,weil die Straße nur etwas mehr als einspurig war.
Möchte nicht wissen wie dann mit dem Auto umgegangen wäre.

Zum abschleppen muß der Abschlepper 600m rückwärts die schmale Schlucht hochfahren,was ohne zusätzliches Personal bzw.Fahrzeug nicht machbar ist.

Auf einer normalen Straße hätte es bestimmt nicht so lang gedauert.
 
Ursache: Kauf eines Automatikgetriebes
Wirkung: Automatikgetriebe defekt 😝

Es bleibt spannend, auch welcher Schaden am Ende entstanden ist.
Bedeutet aber, entweder Automatik akzeptieren, oder verzicht auf M40i und maximale Wahl des 20i alls Schalter 🤔. So sieht die Logik ja inzwischen bei der Vielzahl der Fahrzeuge aus, da kaum noch Schalter angeboten werden.
 
Das ist mir natürlich klar Thorsten, mir wäre auch nicht in den Sinn gekommen beim Kauf auf so etwas zu achten. Schade dass BMW da nicht von Anfang ein vernünftiges Konzept vorsieht.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
mal abgesehen von diesem katastrophalen Verlauf (Hut ab für Deine Gelassenheit die Du trotzdem noch hast) wie sieht das denn in so einem Fall mit der Kostenübernahme durch die Vollkasko-Versicherung bzw. durch den ADAC-Schutzbrief aus?
Letztendlich übernimmt die Vollkasko ja bei jedem Schaden, außer grob fahrlässig oder unter Alkoholeinfluss verursacht, die Kosten für die Reparatur. Der ADAC zahlt bis zu einer gewissen Summe die entstanden Kosten fürs Abschleppen, Rücktransport, evtl zusätzliche Übernachtung und Leihfahrzeug.
Schau mer mal.
 
Nö - Steinschlag ist doof.

Immer schön Ursache und Wirkung differenzieren :thumbsup:
Ausserdem kann das Getriebe ja nicht wirklich etwas für den Felsbrocken - da hätte unter Umständen ein DSG auch nicht besser ausgesehen, bzw. wenn man Pech hat, erwischt es z.B. das Diff. und dann ist auch Schicht im Schacht… 😭🫣
 
Zurück
Oben Unten