Update 23.01.10

AW: Update 23.01.10

Ich weiß nicht wie und habe auch keine Nerven mehr, hier noch länger rumzufrickeln ;x. Aber danke zumindest für den Hinweis, das es geht :s

es ist der Button "Grafik einfügen" ... dieses Quadrat mit dem Baum drauf (oder was das ist) ... da gibst Deinen Link ein und schon isses da ...

ESPRESSO.gif
 
AW: Update 23.01.10

testbild.gif



Schauen wir mal....

Edith: Ich kann es :)
 
AW: Update 23.01.10

Hallo,
der Link, der hinter dem nicht anzeigbaren Kästchen steht, fängt mit 2 x http, davon einmal mit ":" an. Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG Gerhard
 
AW: Update 23.01.10

bei mir funxt das Hochladen von Bildern vom eigenen Rechner nicht -
wer kanns mir erklären ?
Geruß
Hagen
 
AW: Update 23.01.10

bei mir funxt das Hochladen von Bildern vom eigenen Rechner nicht -
wer kanns mir erklären ?
Gruß
Hagen
 
AW: Update 23.01.10

bei mir funxt das Hochladen von Bildern vom eigenen Rechner nicht -
wer kanns mir erklären ?
Gruß
Hagen

auf "erweitert" und dann Anhänge verwalten anklicken ...
Dateien hochladen - Dateien auswählen - hochladen ... dann mit Hakerl bestätigen, welche von den hochgeladenen Dateien als Anhang eingefügt werden soll ...


so sollte dat klappen ...
 
AW: Update 23.01.10

leider gehts bei mir im Büro auch ned ... es wird zuviel geblockt hier ... }(

Im Kontrollzentrum gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, den neuen Dateimanager zu deaktivieren:


Dateimanager für Anhänge aktivieren


Einfach das Häkchen entfernen, dann kommt wieder der von früher gewohnte Dialog beim Anhängen von Dateien. :)
 
AW: Update 23.01.10

hallo an alle interessierten,

ein größeres update wird vermutlich ende der kommenden woche zur verfügung stehen.
auf grund der allgemeinen fasnets und karnevalls flucht kann sich die einspielung etwas in die länge ziehen. &-)

ich hoffe auf muffeliges verständnis :D ;) :d :d :t :t %)

Juhu :t
Verständnis gibts sicher :d

Was wird denn ungefähr so alles korrigiert ?
 
AW: Update 23.01.10

Der Link "Kontrollzentrum", bzw. "Einstellungen" oben rechts ist ziemlich dynamisch - je nachdem wo man sich gerade befindet, benennt sich der Link um. :w
 
AW: Update 23.01.10

Hallo Thorsten,

ich hätte einen bescheidenen Wunsch: Kann man den Themenstarter wieder entsprechend kenntlich machen ("Themenstarter" unter dem Datum und Uhrzeit)?
Ich fand das immer ziemlich hilfreich. (vor allem bei längeren / vielen Beiträgen)

Ansonsten: Lob und Anerkennung für das allumfassende Update! :t

MfG
CPS
 
AW: Update 23.01.10

Hallo Thorsten,

ich hätte einen bescheidenen Wunsch: Kann man den Themenstarter wieder entsprechend kenntlich machen ("Themenstarter" unter dem Datum und Uhrzeit)?
Ich fand das immer ziemlich hilfreich. (vor allem bei längeren / vielen Beiträgen)

Ansonsten: Lob und Anerkennung für das allumfassende Update! :t

MfG
CPS

Edith: und die Doppelposts nerven (auch) extrem ... (10.6.2 mit Safari 4.0.4)
 
AW: Update 23.01.10

Hallo Thorsten!

Seit dem Update bricht die Menüleiste nicht mehr in ein 2. Zeile um, wenn die Fensterbreite nicht für alle Menüpunkte nebeneinander ausreicht. Statt dessen schiebt sich das Eingabefeld der Suchfunktion über die links daneben liegenden Menüpunkte und verdeckt sie

Tritt bei mir auf unter MacOS 10.4.x und 10.5.x, sowohl in FX als auch in Safari.

Wenn ich es noch schaffen sollte, trotz des neuen Dateimanagers ein Bild hochzuladen :# , hänge ich einen Screenshot zur Verdeutlichung an.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 2
AW: Update 23.01.10

Hallo Thorsten!

Seit dem Update bricht die Menüleiste nicht mehr in ein 2. Zeile um, wenn die Fensterbreite nicht für alle Menüpunkte nebeneinander ausreicht. Statt dessen schiebt sich das Eingabefeld der Suchfunktion über die links daneben liegenden Menüpunkte und verdeckt sie

Tritt bei mir auf unter MacOS 10.4.x und 10.5.x, sowohl in FX als auch in Safari.

Wenn ich es noch schaffen sollte, trotz des neuen Dateimanagers ein Bild hochzuladen :# , hänge ich einen Screenshot zur Verdeutlichung an.

hallo roland,

welche bildschirmauflösung verwendest du?
 
AW: Update 23.01.10

hallo roland,

welche bildschirmauflösung verwendest du?

Guten Abend, Thorsten :)

Derzeit sitze ich an einem PB G4 mit einer Bildschirmauflösung von 1280 x 854 (von dem stammt auch der Screenshot), sonst an einem iMac 20" – dessen Bildschirmauflösung weiß ich leider nicht auswendig (kann ich erst morgen Abend posten – 1680 x 1050?).

Danke für die Nachfrage!
 
AW: Update 23.01.10

Guten Abend, Thorsten :)

Derzeit sitze ich an einem PB G4 mit einer Bildschirmauflösung von 1280 x 854 (von dem stammt auch der Screenshot), sonst an einem iMac 20" – dessen Bildschirmauflösung weiß ich leider nicht auswendig (kann ich erst morgen Abend posten – 1680 x 1050?).

Danke für die Nachfrage!

hi roland,

dann hast du aber das browser fenster nicht ganz aufgezogen.
wen diese seite im browser zusammengeschoben wird, vorallem unter die minmal darstellung, dann kann das schon passieren.
(dafür ist das layout ja nicht designed :D )
1024x768 erwartet das layout minimal vorzufinden ;)

btw, deine hardware entspricht ja in etwa meiner - da solltest du schon sehr problemlos unterwegs sein können :d :d :t

EDIT: verdammt, falscher login :M

Gruß
Thorsten
 
AW: Update 23.01.10

an unsere Admins !!!!!!!!!!!

nach 4x (umsonst) cache leeren und trotzdem ziemlicher Zweifel, weil es sich ja im Büro genauso verhielt wie hier daheim, hab ichs jetzt gefunden ... %: :t

hab unter "Einstellungen ändern" mal nachgeschaut, wo ich aber schon länger nix mehr verändert hatte und dann folg. umgestellt:

Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen: Forum-Standard benutzen

da hatte ich vorher "10 Beiträge pro Seite anzeigen" oder so ...
ob ich das mal bewußt so gesetzt habe, weiß ich nimmer, aber wenn, dann hat es bisher funktioniert ....


Grinsekatze.jpg
 
AW: Update 23.01.10

puuuhhhh :M :*

da bin ich aber wirklich froh, das das problem nicht vor meinem bildschirm gesessen ist :) :D :D :d :d :d :t
 
AW: Update 23.01.10

da will man dem weibchen eine brücke bauen - und watt is??? man bekommt kloppe *grummel*

so is dat leben %: %: :) :D
 
Zurück
Oben Unten